(Astrologisches) Durcheinander

Bin dabei, meine Ehe zu retten. Es ist viel passiert. Dinge sind ans Tageslicht gekommen, von denen ich nie gedacht hätte, dass es sie gibt.
Ich hoffe, mein Mann und ich schaffen es. Gerade fühlt es sich gut an.

Aber ich weiß, dass es in nächster Zeit astrologisch turbulent bleiben wird.

Hmmm ...ohne Grafik hier und ohne Daten in deinem Profil astrologisch natürlich so nicht anschaubar und nicht zu sagen.

Wie seid ihr in solchen Momenten mit den (astrologischen) Tatsachen umgegangen. Augen zu und durch?

Augen auf und genau hinschauen und nicht mehr wegkucken - würde ich pers. generell bei Problemn sagen.

Aber in so einer Beziehungsgeschichte wie du - habe ich selbst auch noch nicht dringesteckt.

.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort.
Stimmt. Ich hatte meine Daten aus meinem Profil genommen. Ich tu sie wieder rein.
Es beginnt aber zum Beispiel schon mit der Jupiter/Saturn-Konjunktion im Wassermann, auf die ich mich sehr freue. Allerdings stehen beide Planeten dann in Opposition zu meiner Sonne.
 
Ein bisschen beunruhigen tut mich aber va das bevorstehende Mond-Pluto- Quadrat!

Ich kann dir da jetzt nicht ganz folgen. Ich glaube auch, da machst du dich zu früh und jetzt umsonst verrückt.

Pluto ist ein Langsamläufer und kommt im Transit erstmalig genau erst am 28.3.2022 in ein Quadrat zu deinem Mond, der noch im 6. Haus - Arbeit und Gesundheit- unter dem Horizont steht.

Ich weiss auch nicht, was du da befürchtest - dein Mond hat ja mit Beziehung (H7/H8) nichts zu tun. Das wäre für mich bei dir die Venus als Herrscher von H7 und H8.

Dein Mond ist Mitherrscher des eingeschlossenen Krebes im 9. Haus bei dir. Haus der Reisen, Haus des (religiösen) Glaubens - auch an eine höhrere Macht im Leben, Haus der Spiritualität und Bewussseins-Weiterentwicklung, eigene Ausbildung und Weiterbildung, Lehrer die man im Leben findet und die man für Andere sein kann.

Dein Pluto ist auch vorrangig für die Erhaltung deiner eigenen Existenz zuständg, Abgrenzung, Sicherheit und auch die eigenen Finanzen. Dies Thema wird er bei dir persönlich auch immer in seine Transite zu anderen Planeten mitbringen - und dann vll eher auch eine notwendige Weiterbildung anzeigen oder in Gang setzen..

.
 
Aber steht mein Mond nicht in 7?
Dein Mond steht auf 28°20 unter dem Horizont und deinem DC Spitze Haus 7 -auf 28°37".

Aber auch wenn er in Haus 7 stehen würde - bleibt dein Mond ja Mitherrscher von Haus 9 - dann könnte man z.B. noch sagen - du bevorzugst Partner aus einem anderen Kultukreis/Ausländer - oder findest einen Partner, der dich spirituell in irgendeiner Weise weiterbringt.

Manche deuten ja auch ins nächste Haus hinein. Aber m.M.n. ist der DC als zweiter Teil der eigenen Geburtsachse eine besondere und sensible Achse.

Was darunter steht ist eben noch nicht oben drüber im sichtbaren Licht für Andere angelangt.

Aber ich denke das sieht jeder nach eigenen Erfahrungen auch anders.

.
 
Mein Mond ist Mitherrscher von Haus 9, weil mein Krebs (Zeichen des Mondes) in 9 ist, gell?
Was es aber mit diesen Mitherrschern auf sich hat, hab ich noch nicht ganz kapiert. So firm bin ich astrologisch noch nicht.


Aber nehmen wir an, mein Mond steht in 7 oder wird 7 zugerechnet, dann thematisiert mein Mond ja die Partnerschaft und das Du. Und wenn da dann im Quadrat der Pluto draufknallt, wird das sicher anstrengend.
Wenn ich jetzt aber meinen Mond in 6 rechne, knallt Pluto ja ebenso drauf. Und das betrifft dann meine Gesundheit- auch nicht besser.
 
Werbung:
Aber nehmen wir an, mein Mond steht in 7 oder wird 7 zugerechnet, dann thematisiert mein Mond ja die Partnerschaft und das Du.
Nein - so kann man das nicht sagen. Haus 7 ist das was dir begegnet und worauf du ansprichst und angezogen wirst und auch jemanden anziehst..

Dein Mond würde dann als Mitherrscher von Haus 9 dann z.B. ein in dir wirkendes Interesse an Spiritualität oder Bewusstseinerweiterung als Thema des 9. Hauses in dein 7 Haus der Begegnung mit einbringen und das dort real sichtbar werden..

Dann würden dich z.B. solche Menschen besonders anziehen, die dir da etwas zu bieten haben und sich wie du für das Thema Bewusstseinserweiterung besonders interessieren.

dein Mond hat ja mit Beziehung (H7/H8) nichts zu tun. Das wäre für mich bei dir die Venus als Herrscher von H7 und H8.

Sorry - Tippfehler von mir - Herrscher von Haus 7 Begegnung aller Art und Beginn einer Beziehung ist bei dir Mars.

Langfristige eheähnliche Beziehungen und Ehe (H8)- ist bei dir Venus.
 
Zurück
Oben