Astrologische Zukunftsvorhersagen?

...weitreichende Konsequenzen nach sich zog, war mir damals absolut nicht bewusst. ...

verstehe – auch du willst nicht unbedingt voraus-, aber doch immer nachdenkend verstehen. auch danke für den link, wieder stuff.

verheiratet, schmunzel: ich hatte gestern ein schlechtes gewissen, weil besuch und keine zeit fürs forum hatte und mir dann noch wegen dem mond die nacht um die ohren schlagen musste und schließlich im stehen einschlief. ich glaube der mond ist jetzt noch im kernschatten und schafft es nie wieder ins licht. werds heute nacht noch mal kontrollieren müssen. es ist, wie es scheint, wie jede ehe: vom fremdgehen und zigarettenholen bedroht – oder wie jede kontemplation, temporär. apropos: was macht eigentlich jake, hoffe er lebt noch oder in deinem alten/anderen forum (hab nie mehr reingeschaut aber vermisse) niehenke, wie geht es dem?

an die philosophen noch: die heine-, hegel- bis humboldsche revolutionskultur liebte das brainstorming gerade wegen der auch spontanen beiträge – und stellte es vor die wissenschaftliche sondierung als pool aus dem zu schöpfen dann fürs forschen ist: sogar kollegen anderer fakultäten waren einschließlich ihres putzpersonals willkommen (denn jeder hatte ideen zum ganzen, dem er in seinem kleinen bereich diente). wir zentraleuropäer kultivierten, was ihre gegner der royal society noch als naive schnellschüsse potentieller kursabweichler diffamierten und störten damit unsere kulturelle entwicklung auf beiden seiten.

mit humbold wurde kultur kultus: das mitbringen neuer ideen durch neue (generationen, unvoreingenommen nichtbelastete) studenten, denen etablierte professoren maximal wissenschaftlich korrektes arbeiten hinzuzugeben hatten, mehr nicht. der unterschied ist immens:

wir hatten das jahrhundert freier forscherthemenwahl der in jeder generation mitgebrachten ideen. ok nicht jeder, es gab auch rückschläge, wie strategische auswahl unter den euro-diktaturen (aber danach immer ein neues aufleben) – und heute werden wir wieder von paradigmen ohne alternativen regiert (mama merkel, eine fatale dummheit). das wieder monotheistische hatte mitte der siebziger begonnen (schande unserer dfg, fördert schmutzige technik neben strategischen ächtungen, die uns weiterbringen könnten). ich hatte dreimal diplom und andere sogar ihre doktorväter verloren, weil die auf mitgebrachte themen eingingen. profs verloren? die allerdings nicht mehr ins kz kamen, zu teuer, sondern hochdotiert in den vorzeitigen ruhestand (was du kaufen kannst ist immer noch billiger als es zu erstreiten, so strauß). einen meiner profs traf ich fünf jahre später gutgelaunt beim segeln vor calvi wieder. ich hatte ihn kaum erkannt, in dieser neuen umgebung. wo wäre nun der fokus, diese antagonismen auf zwei schlagwörter reduziert zu karikieren:

de-zentralismus contra zentralismus?

ok, wir völker hatten (haben noch) alle eine feudale vergangenheit zu überwinden. im angelsächsischen finden wir noch heute den zentralistischen weltverwaltungsanspruch während sich auf dem fetstlandeuropa viele konsensfeudalismen zusammenschlossen. ich hoffe auf die synthetische überwindung in allen varianten (die wir oben so tangierten), denn eine gesellschaft braucht zentrale und dezentrale strukturen – es muss ein kultiviertes und werden.

Werbung:
Hallo gerald,

da ich weiß, dass „Technisches“ dich nicht schreckt, habe ich mangels genauer "Ereigniszeit" ein pTH erstellt. Dieses persönliche Tageshoroskop wird auf den gewünschten Tag berechnet, wobei der Abstand zwischen Sonne und MC eingehalten wird, weil das ein sehr persönliches Maß ist. Wenn ein Tag bedeutsam ist/war, sollten sich Achsenbezüge zeigen, sonst ist es halt ein Tag ohne besondere Vorkommnisse. Dein pTH für den 01-04.2010 bietet an:

geraldpth.webp

Saturn im Quadrat zum AC auf ca. 2° Krebs. Saturn ist im Radix Herrscher von 8 und 9, herrscht damit über gedankliche Konstrukte wie etwa Ideale und Überzeugungen, Meinungen und Glaubensinhalte im weitesten Sinne. Er steht hier optisch am tiefsten Punkt. Das zeigt an, dass du in innere Tiefen „getaucht“ bist oder aus diesen Tiefen schöpftest.

Auffällig ist auch noch die Spitze 6 auf
19°-20° Skorpion, UR/NE, mächtigster Grad des Tierkreises; extremer Phantasiereichtum; Hang zum Weltfremden; Tagträume als Lebensersatz; "man wird gelebt"; Außergewöhnliches geschieht; gelegentlich gelingt Unerhörtes; "nicht von dieser Welt", "Wunder werden wahr"

Diese 19° fix tauchen bei dir gern mal auf. Auf Spitze 6 könnte man daran denken, dass du dich an etwas wie Erleuchtung, Erkennen der Wahrheit/Wirklichkeit hinter der wahrnehmbaren Realität ausgerichtet bzw. dich sehr eingehend damit befasst hast. Uranus und Neptun spielen auch in diesem pTH eine weitere Rolle, und zwar über Venus und Merkur, die hier Herrscher/Mitherrscher von 12 (Neptun) sind und in 11 (Uranus) stehen und daher wieder eine UR/NE-Konstellation bilden.

Das pTH lässt vermuten, dass du dich mit dem Großen Ganzen beschäftigt hast; vielleicht gab es auch einen besonderen Moment der „Einheit“, ein inneres Bild, dass dich sehr bewegte.

Die Halbsummen bzw. Planetenbilder werden noch tiefer gehen, einige Planetenbilder, die ich fand, weisen ganz stark auf so etwas wie ein Mandala als Symbol für das Universum hin. Ich will dich und die anderen Leser aber nicht mit zu langen Beiträgen langweilen, daher werde ich nur dann noch etwas dazu schreiben, wenn es dich interessiert.

Viele Grüße
Rita

..., weisen ganz stark auf so etwas wie ein Mandala als Symbol für das Universum hin. Ich will dich und die anderen Leser aber nicht mit zu langen Beiträgen langweilen, daher werde ich nur dann noch etwas dazu schreiben, wenn es dich interessiert.

intressiert aber manches erst später wirkt - und ich hoffe die anderen das rädchen an ihrer maus finden...

ein mandala ist auch abstrahierbar, wie die (s)eins-faktoren oben, aber dann provoziert. sorry, wir könnens nicht ändern... aber vielleicht verstehen?

ich wollt es seit tagen im merkel-thread fragen, aber es gehört zu unserem thema – und könnte dann vielleicht auch wieder andere interessieren:

ein geburtszeit-verify für angela:

sie beginnt die legislatur mit laufzeitverwässerungen für akw´s und ändert ihre meinung mit dem ersten rauchwölkchen über fukushima (das doch sekundengenau recherchierbar ist!)?

sie folgt den neoliberalen verbänden, die appartements aus großen familienwohnungen machte, sozialen wohnungsbau abbaute, lehrer und pfleger entließ und ermittlungs- und verwaltungsbehörden demontierte, kitas und schulen privatisierte usw und dann der demographie-geplagten gesellschaft fremde fachkräfte verordnete (schon spanische und später griechische arbeitslose zu uns rief), die allerdings nicht als singels kommen sondern mit der ganzen familie, erlebt dann den aufkommenden fremdenhass (dann wieder sekundengenau in hoyerswerda) – und legt für die ganze republik neuen kurs an: will alle reinlassen und jetzt wieder wohnungen, kitas und schulen bauen.

vielleicht fallen euch noch andere marken ihrer mangelnden voraussicht, die nur von schicksalshaften marken gelenkt zu werden scheint. sie ein sponti und elender aktionist – aber an den wegmarken sollten wir sie ganz genau verifizieren können. oder?

ein geburtszeit-verify für angela
Hab' ich schon mehrfach gemacht, gerald, und werde es daher nicht wiederholen, weil die gefundene Geburtszeit von 18:06 Uhr "funzt" wie nix Gutes.

Äußerst aufschlussreich ist das Horoskop ihrer dritten Vereidigung: http://astro-motion.de/?p=75

Auch sehr interessant: Merkels Sonne/Uranus-Konjunktion steht auf dem Merkur der US-Verfassung und die Sonne der USA steht auf ihrem Jupiter. Angie und USA haben einen Schütze-AC und einen Mond in Wassermann. Tja.

VG, Rita

Begegnung mit Menschen aus einem ehemaligen Leben

In diesem Thread wurden schon vielfach Hinweise zu Vorhersagen mit dem Alterspunkt (auch von mir) gegeben. Ich habe hin und wieder die Erfahrung gemacht, dass Menschen, vor allem in jungen Jahren, noch immer ein ehemaliges Leben weiterleben. Sie stecken noch in den alten Schuhen.Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang noch in diesen alten Schuhen feststecken. Das bedeutet in solchen Fällen, Hinweise aus dem Alterspunkt zu Begegnungen können Menschen aus dem ehemaligen Leben betreffen.

Ich gehe davon aus, dass die Fortsetzung in diesem Leben erfolgt, weil früher ein extremes Karma geschaffen wurde. Das muss nicht immer Verstrickung sein. Mir ist ein Fall bestens bekannt, wo die Fortsetzung in diesem Leben total lustvoll war, aber plötzlich auch zu Ende ging. Hinweise auf ein aus der Vergangenheit gelebtes Leben gibt es immer dann, wenn das Verhalten von Menschen nicht auf einen erkennbaren Grund zurückzuführen ist. Noch heute werden Menschen in die Klapsmühle gebracht, weil ihr Verhalten nicht den Lebensumständen entspricht.

Was ist in solchen Fällen zu tun? Ein kundiger psychologischer Astrologe oder Astrologin kann da schon Hinweise geben, wenn er oder sie sich das Mondknotenhoroskop vornimmt und Einblick gewinnt in das Leben davor. Ich nehme mir in solchen Fällen zunächst das Single-Klick Horoskop vor, ein Vergleich des jetzigen mit dem vorherigen Leben.
Alles Liebe
ELi

hi eli, bin für jeden gedanken offen, aber gehört wiedergeburt auch zur astrologie?

was mich betrifft, habe ich schon in diesem leben meine „soziale“ integration verloren, weil angeblich zu moralisch wurde (und sollte warum auf´s nächste hoffen). als systemanalytiker großer (privater und nichtprivater) „institutionen“ muss man pragmatiker sein, was ne zeitlang auch funktioniert, hier und da die effektivsten mechanismen (strategischer ziele) zu finden. aber mir wurde immer weniger egal (leider nur bis zum hinterzimmer-horizont der strategen inklusive verschwiegenheitsklausel und konventionalstrafe), wie meine arbeit verwertet wurde und ich schließlich keine „auftraggeber“ mehr fand, dann „als nicht mehr integrierbar“ zum amtsarzt geschickt wurde, der das auch noch bestätigte (wichtig für lva). das system funktioniert, in das ich noch einmal einsteigen soll? – dann wieder befreit aller gewissensbisse wäre? das macht keinen sinn für mich, kontraevolutionär, destruktiv bis in die dekadenz.

mein glaube weil hoffnung (an homo sapiens) wäre, eine meinen fähigkeiten entsprechende beraterstelle in diesem leben, bei unseren aktuellen problemen sogar mit begeisterung gern (dann eine sinnvolle arbeit wäre?) – die nach geltender lehrmeinung aber keine probleme sind, allenfalls nebenwirkungen, um die sich symptomatisch zu kümmern wäre, etwa als „ausgleich“ (zahlung, was sonst), was man so schön sozial promoten kann. das problem aber weiter die ängste köchelt, damit menschen stereotyp reagieren, entweder devot oder konfliktbereit, was in beiden fällen gut für die stabilität des sich-drum-kümmern-system sei und jede macht darüber rechtfertige, damit man auch aktionistisch wirkliche auf alles reagieren kann.

wir müssen diesem unsinn in unserem jetzigen leben begegnen und nicht aufs nächste verschieben. und was meine früheren leben betrifft, so reichen sie present bis uruk zurück, wo uns gilgamesh mit pauschalen lasten knebelte, dann in kontemplation ging und schließlich uns alle wieder mit progressiven lasten für unser noch progressiveres wiederaufleben befreite,… aber das könnte man auch in jedem geschichtsbuch lesen, auch, dass es roosevelt mit der weltwirtschaftskrise oder erhard mit dem wiederaufbau nicht anders machte. warum sollte ich für den hinweis darauf wiedergeboren werden, wenn das von mir heute schon keiner wissen will.

begegnung mit mir selbst in einem anderen leben?

wir müssen diesem unsinn in unserem jetzigen leben begegnen und nicht aufs nächste verschieben.

Hallo Gerald,
es ist gut, Anpacken, Machen, Ändern. Aber wenn's nicht geht, die Sache ruhen lassen. Wir bleiben, nicht nur nach meiner (zugegeben unmassgeblichen) Philosophie unweigerlich im Schicksal unter einander verbunden. Was nicht jetzt gelöst werden kann, muss in einer anderen Zeit gelöst werden. So gesehen häufen sich in künftigen Zeiten die Probleme extensiv an.
Auch heute ist ja schon eine solche 'künftige Zeit'. das wird erkennbar an den vielen unlösbaren Problemen, wie der IS, Flüchtlingsmassen und Sozialprobleme.

Ich selbst bemühe mich, meinen eigenen 'Garten' artenverträglich in Balance zu halten. Nicht alles ist lösbar oder in Balance zu halten. Aber das Schicksal straft nicht (weder mich noch andere, von denen ich möglicherweise geplagt wurde) es gleicht aus. Sich selber treu zu bleiben kann eine Grundmaxime sein.

Und noch eine andere Betrachtungsweise:
Es wird dich möglicherweise kaum trösten können, aber ich sag's trotzdem. Demut und Gnade sind die beiden Hälften einer ganzheitlichen menschlich-spirituellen Haltung. Denn über uns (und in uns) gibt es eine übersinnliche, aller Schöpfung immanente, unvergängliche Instanz, die uns hält und trägt, wenn wir glauben, die Spuren im Sand seien die unsrigen.
Alles Liebe
ELi

Werbung:
Hallo gerald,

Die astrologische Psychologie geht wie die Psychosenthese Assagiolis als Selbstverständlichkeit von der Reinkarnation, vom Kreislauf Tod und Wiedergeburt aus! Daher gehört Astrologie dazu, wie alles andere im Kosmos auch. Nicht selbstverständlich ist jedoch der Zugang zu den tiefsten Schichten, weil das Unbewusste etwas dagegen hat. Der Schleier gewohnter Wahrnehmung öffnet sich zumeist erst nach dem Ableben, wo man sozusagen in den Tod - und was dahinter steht, hineingeboren wird.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben