Astrologische Mären

Vielen Dank euch allen für die interessanten Gedanken und die beruhigenden Worte zu Saturn in 5 und Uranus in 7.
Mit meinem Saturn in 5 habe ich mich arrangiert, gibt er mir doch Struktur und Verantwortungsbereitschaft als natürlich Eigenschaften mit. :)

Es gibt noch eine astrologische These, die sich für mich nicht bestätigt hat:
Durch viele Bücher und Foren geistert die Behauptung Transite seien erst ab 1° Orbis spürbar. Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlich das sich Transite ins Leben schleichen, machmal schon bei einem Orbis von 5°, es kann dann schon Wochen vorher kleine Ereignisse und Warnhinweise geben, bis irgendwann, je ganuer der Transit wird, ein Hauptereignis oder Krise auftaucht und es danach sukzessive besser wird. So jedenfalls laufen Satruntransite bei mir ab.
Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi, Gabi.

Durch viele Bücher und Foren geistert die Behauptung Transite seien erst ab 1° Orbis spürbar. Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, nämlich das sich Transite ins Leben schleichen, machmal schon bei einem Orbis von 5°

Das möchte ich toppen und bei den Transsaturniern sogar 8° zulassen -- wenn innerhalb dieses Orb die Richtung wechselt, findet (habe ich auf dieser Plattform schon mehrfach geschildert) eine Auslösung statt. Allerdings sind das bloss Beobachtungen, die sich empirisch bestätigt haben. Es könnte natürlich sein, dass zusätzlich etwas passiert (Halbsummen sind da gute Kandidaten), das ich übersehen habe. Also vertraue ich zunächst mal dem alten Ebertin und seiner 1° Regel, der hat deutlich mehr Zeit in Forschung investiert, und behalte einen größeren Orb "im Auge"...
 
Hi, Lilith.

Genießen kann man aber üben. Du kannst z.B. in einer schönen Gegend spazieren gehen und bewusst die Schönheit der Umgebung genießen.

Klar kann man -- aber dann kommt einem blitzartig etwas in den Sinn und der Genuss ist weg. Beobachte dich selbst, wenn du einen solchen Transit anliegen hast -- besonders geeignet: harte Mars/Mond Aspekte. Da kannst du noch so gut drauf sein, da kommt aus heiterem Himmel ein "Klick" und du hast den Kopf voll mit Sorgen und Bedenken, dass dir der beste Bissen im Hals stecken und die schönste Gegend damit droht, dir den Himmel auf den Kopf fallen zu lassen...
 
Hi, Lilith.



Klar kann man -- aber dann kommt einem blitzartig etwas in den Sinn und der Genuss ist weg. Beobachte dich selbst, wenn du einen solchen Transit anliegen hast -- besonders geeignet: harte Mars/Mond Aspekte. Da kannst du noch so gut drauf sein, da kommt aus heiterem Himmel ein "Klick" und du hast den Kopf voll mit Sorgen und Bedenken, dass dir der beste Bissen im Hals stecken und die schönste Gegend damit droht, dir den Himmel auf den Kopf fallen zu lassen...


Hallo hi2u,

das kann ich bestätigen: ein Beispiel das symptomatisch ist: ich sitze in geselliger Runde, mir gehts gut - plötzlich kommt ein sorgenvoller Gedanke - meine Tochter ist nachts mit dem Auto unterwegs zur Disko - der Gedanke lässt sich mit Saturn in 5 nicht verdrängen - der weitere Abend kann kaum noch genossen werden.
Es ist tatsächlich dieser "Klick" im Kopf und es gibt keinen Aus-Schalter - die Sorgen sind da. Dieses "sorgen machen" hab ich nur in Bezug auf meine Kinder, bei anderen Familienmitgliedern ist es kaum vorhanden, deshalb denke ich es ist der Saturn in 5.

lg
Gabi
 
Gabi0405 schrieb:
Dieses "sorgen machen" hab ich nur in Bezug auf meine Kinder, bei anderen Familienmitgliedern ist es kaum vorhanden, deshalb denke ich es ist der Saturn in 5.
Ist bei meiner Mutter auch so, dass das nur bei den Kindern so ist (Kinder ist gut, wir sind schon alle erwachsen :). Vielleicht fehlt da irgendwie das Vertrauen, dass alles gut geht. Wenn immer die Sorge da ist, dass etwas passieren könnte, fehlt ein Grundvertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben