Astrologische Mären

Hi Hi2u,

drauf klicken geht bei mir nicht, zuallererst probiert. Klar. *schnutezieh*
Auch bei der Schriftart oben nicht. Kann nur Beitragssymbol aktivieren.
Naja geht auch so :)

Al Biruni, Morinus, Theophilus of Edessa ...
Es gibt viele alte Quellen, natürlich nicht nur Lilly.
Mit Beweisen meinte ich Aussagen, wie:
Ein Schiff ist verschollen, kommt es zurück, wann?, lebt die Besatzung?

Und genau da lieferten die alten Astrologen Beweise. Klar. Auf den Punkt.

Sie sagten nichts Psychologisches, lieferten Fakten, auch aus der Vergangenheit. Faszinierend.

Sicher sind die Zeiten anders.
Vermutlich haben wir die Chance Planetenkonstellationen auf einer anderen Ebene zu leben, so wir wollen.
Doch manchmal wird einfach zu sehr philosophiert, ins Schwammige gedeutet.

Lilly hatte nur Sonne – Saturn + den Mondknoten und konnte so exakte Aussagen treffen, wie z.B. welche Haarfarbe, Statur hat der Dieb, wo ist die Beute.

John Frawley finde ich auch ziemlich gut.

Halbsummen? Ja! Unbedingt.

LG Siva
 
Werbung:
Hi, Siva.

drauf klicken geht bei mir nicht, zuallererst probiert. Klar. *schnutezieh*
Auch bei der Schriftart oben nicht. Kann nur Beitragssymbol aktivieren.
Was hast du denn für einen Browser? Klingt eigenartig...
Schon mal Firefox probiert?

Nun ja, und was die "modernen" Deuteleien anlangt, sind wir uns ohnehin einig. Wobei ich die ganz alten Methoden definitiv für angestaubt halte -- hätte ein Lilly die "neuen" Planenten zur Verfügung, würde er sie ebenfalls benutzen. Das blosse "sich beschränken" liefert keine Meisterleistungen ähnlich derer vom nachgeeiferten Meister.
 
Hi hi2u

Ich nix Firefox :), aber bald kommt mein neuer Mac, bin scharf auf Kairon, unter anderem.

Klar hätten die Alten ALLE neuen Planeten genutzt, dennoch behaupte ich in meiner dreist guten Laune, dass es schon irre ist, mit nur so wenigen Planeten Körperstatur, Haarfarbe, Muttermale am Körper von nie gesehenen Personen zu bezeichnen oder genaue Aussagen zu treffen wann ein verschollenes Schiff zurück + wie viele Personen der Besatzung noch leben.

Kennst Du jemanden, der das heute drauf hat?

Name und Adresse, sonst ... :)))) (Du kennst doch den Spruch).

LG Siva
 
Hi, Siva.

...aber bald kommt mein neuer Mac, bin scharf auf Kairon, unter anderem.
Also wenn du unter Safari fährst -- das tu ich auch, und da ist das mit dem Klick kein Problem. Oder noch OS 9? Gibt's angeblich auch noch...

Kennst Du jemanden, der das heute drauf hat?

Name und Adresse, sonst ... :))))

Wenn ich's jemandem zutraue: Edgar V. Flückiger. Allerdings hat er sich etwas zurück gezogen, denn es gäbe noch etwas anderes als Astrologie, waren seine letzten Worte am Telefon :)
Sein Programm (Ariadne) ziehe ich astrologisch Kairon jedenfalls vor. Kairon ist einfach schöner...
 
Hi hi2u,

mein PC? Voll ein KGB-Teil. Hat mir paar gute Jahre gedient. Doch nun Tempi passati + bald Mac. *freu*

Flückinger ist mir ein Begriff.
Doch seine HP ähm, ein Dschungel.
Schwer zwischen den politischen Ausführungen den Lehrfaden zu absorbieren. Nun, vielleicht nervt auch der HP-Aufbau. Bin visuell. Sehe ich etwas klar gegliedert, schon hänge ich hirntechnisch am Tropf, Wissen schlürfend. Stehe im Bann. Aber bei dieser HP versagt schlicht meine Konzentration.

Ariadne werde ich mir für meinen Mac auf jeden Fall holen, wenn auch Kairon so schön klar ist. Sehe ich auch so.

Denke, bevor ich mir die Texte von Flückinger verpasse, werde ich mit Ariadne meine ganzen dicken Datensammlungen durchforsten. Aus Praxis lernen – war schon immer meine beste Basis.

Du meinst also Flückinger ist so präzise bei Vorhersagen? Hm interessant.
Wäre spannend das zu testen ...
Später. Vielleicht.

Zuerst will ich mich gar nicht erst desillusionieren (evtl.) brauche die Euphorie, um genug Engagement fürs Programmforschen zur Verfügung zu haben.

Nun aber ins Bett.
Danke fürs Gespräch :)
Siva
 
Und genau da lieferten die alten Astrologen Beweise. Klar. Auf den Punkt.

Sie sagten nichts Psychologisches, lieferten Fakten, auch aus der Vergangenheit. Faszinierend.
Ich kenn eine, die lieferte Fakten sogar aus der Zukunft, und das ist dann auch nachweislich eingetreten: Pythia. Die sagte dem anfragenden griechischen Feldherren Themistokles, er würde eine große Flotte zerstören. Das tat er dann auch ... Pech, dass es seine eigene war.

Genauer genommen war es nicht die Pythia selbst, die das sagte, sondern das eher wirre Gestammel der Pythia wurde von Priestern den Kunden des Orakels gedeutet. Und Deutung ist bereits ein mit Psychologie behafteter Vorgang, ob das jemand nun schmecken mag oder nicht. Das (Miss)Verstehen einer Deutung erst recht...

Lilly & Co. verfügten noch über keine elaborierte psychologische Theorie, die es damals noch nicht gab - dass sie aber wie ihre Vorfahren und ihre Nachkommen selbst nach psychologischen Parametern tickten und auch in ihren Deutungen hervorragende psychologische Kunst praktizierten, ist interpretierbar.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo !



Ich kann aus meiner Praxis sagen hatte einige Klienten mit Saturn in 5 o.7
kommt halt auch noch drauf an wie er aspektiert wird....
Saturn in 5 hab ich viele ohne Kinder ( freiwillig o.unfreiwillig) oder späte Mütter schwere geburten mehrere Fehlgeburten oder Totgeburten oder später
"schwierige" Kinder oder nur viele Sorgen um die Kinder....

Saturn in 7 ist der Partner sehr oft älter ab nicht die berühmten 7,14,21 Jahre
manchmal sind es nur 1 oder 2 Jahre zumindest muß der Partner/in mit Saturn in 7 einen reiferen (geistigen) Partner haben und das ist nicht immer vom alter abhänig....


Uranus in 7 hab ich auch einige gehabt die in einer Beziehnung waren in der sie ihren freiraum hatten ohne zu heiraten aber für Haut und Haare Beziehnungen sind sie nicht geeignet zumindest nicht auf dauer...




Mit Venus/Mars stimt schon das kommt nicht immer hin.




Liebe Grüße
Sternschnuppe11
 
Hallo! :)

Kayamea schrieb:
Demzufolge kann ich auch Uranus in 5 als verklemmt nicht bestätigen
Man muss doch das gesamte Horoskop eines Menschen betrachten. Ich z.B. habe einen Krebs-AC und Uranus in 5. Ich bin bei einem Menschen gehemmt, wenn er unsensibel ist, wenn er auf mich nicht eingehen kann. Das ist doch völlig natürlich, dass ich mich bei so jemandem nicht fallenlassen könnte. Ich sehe diese natürliche Gehemmtheit nicht als Problem an, sondern als etwas, was zu mir gehört.

LG
Lilith
 
Hallo Gabi! :)

Gabi0405 schrieb:
Was ich allerdings dem Saturn zuschiebe, ist, dass ich mir ständig Sorgen um irgendwas in Zusammenhang mit den Kindern mache.
Ich glaube, das hat mit Saturn gar nicht so viel zu tun, sondern damit, dass Mütter sich halt gerne Sorgen bezüglich ihrer Kinder machen.:) Meine Mutter z.B. hat Merkur in 5 in Zwillinge, also keinen Angstplaneten dort stehen und ist auch ständig überbesorgt wegen uns.

Und mit dem "nicht so gut genießen können" hast du vollkommen recht, auch das ist ein Problem.
Genießen kann man aber üben. Du kannst z.B. in einer schönen Gegend spazieren gehen und bewusst die Schönheit der Umgebung genießen. Oder ein gutes Essen bewusst genießen. Oder die Sonne, wenn sie dir ins Gesicht scheint. Man braucht dazu nicht unbedingt einen anderen dabei.:)

LG
Lilith
 
Werbung:
Hi Hi2u,

drauf klicken geht bei mir nicht, zuallererst probiert. Klar. *schnutezieh*
Auch bei der Schriftart oben nicht. Kann nur Beitragssymbol aktivieren.
Naja geht auch so :)

Al Biruni, Morinus, Theophilus of Edessa ...
Es gibt viele alte Quellen, natürlich nicht nur Lilly.
Mit Beweisen meinte ich Aussagen, wie:
Ein Schiff ist verschollen, kommt es zurück, wann?, lebt die Besatzung?

Und genau da lieferten die alten Astrologen Beweise. Klar. Auf den Punkt.

Sie sagten nichts Psychologisches, lieferten Fakten, auch aus der Vergangenheit. Faszinierend.

Sicher sind die Zeiten anders.
Vermutlich haben wir die Chance Planetenkonstellationen auf einer anderen Ebene zu leben, so wir wollen.
Doch manchmal wird einfach zu sehr philosophiert, ins Schwammige gedeutet.

Lilly hatte nur Sonne – Saturn + den Mondknoten und konnte so exakte Aussagen treffen, wie z.B. welche Haarfarbe, Statur hat der Dieb, wo ist die Beute.

John Frawley finde ich auch ziemlich gut.

Halbsummen? Ja! Unbedingt.

LG Siva

Die alten Ägypter nützten Astrologie ganz gewaltig. Zur Zeit von Ramses II, der die Macht der Priester (die allein über Bildung verfügten) einschränken wollte, benützten die Priester die Sonnenfinsternis, also den Neumond, um das Volk von dem vermeintlichen Groll der Götter zu überzeugen. Pünktlich zum Höhepunkt der Erscheinung hielten sie eine flammende Rede und als Beweis für ihre Worte verdüsterte sich schlagartig der Himmel. Eindrucksvollere Agrumente konnte Ramses nicht liefern.
 
Zurück
Oben