Astrologische Mären

Hallo Gabi! :)

Ich habe gesehen, dass du eine Saturn/Merkur-Opposition hast. Habe ich auch, und damit neigt man ja sehr stark zum Grübeln. In deinem Fall betrifft die Opposition das 5. und 11. Haus, daher dürfte der Saturn da wirklich dafür zuständig sein (Sorgen bezüglich Kinder), in meinem Fall betrifft es das 1. und 7. Haus, ich grüble viel über das Thema Partnerschaft.:)

LG
Lilith
 
Werbung:
Hallo Gabi! :)

Ich habe gesehen, dass du eine Saturn/Merkur-Opposition hast. Habe ich auch, und damit neigt man ja sehr stark zum Grübeln. In deinem Fall betrifft die Opposition das 5. und 11. Haus, daher dürfte der Saturn da wirklich dafür zuständig sein (Sorgen bezüglich Kinder), in meinem Fall betrifft es das 1. und 7. Haus, ich grüble viel über das Thema Partnerschaft.:)

LG
Lilith

Hallo Lilith :)

ja das stimmt, grübeln und sich sorgen machen ist in einer Merkur-Saturn-Spannung mit drin. Es ist bei mir auch so ein "verharren" in der Thematik und für mich ganz schwierig alleine da raus zu kommen. Ein paar beruhigende und lockere Sätze von meinem Mann machen mir dann wieder bewußt, dass er z.b. nicht in dieser "Sorgenfalle" bezüglich der Kinder drinsteckt. Das tut mir gut, weil es mir vor Augen führt, dass es an meiner Haltung liegt.
Ich finde, es nicht ganz einfach diese Konstellation auf eine höhere Ebene zu holen. Das erfordert ein ganz schönes Maß an Bewußtheit. Machmal klappts und manchmal auch nicht.
Zur Zeit macht mir aber das t-Saturn-Mars-Quadrat viel mehr zu schaffen. Ich empfinde zur Zeit vieles als bedrückend und die Stimmung kann von Null auf Jetzt in den Keller gehen. Außerdem macht sich t-Mars grade auf, um über Uranus zu laufen.:clown:

lg
Gabi
 
Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Es ist bei mir auch so ein "verharren" in der Thematik und für mich ganz schwierig alleine da raus zu kommen.
Also, da kann man eigentlich nur so damit umgehen, dass man für sichere und klare Verhältnisse in den Bereichen sorgt, die davon betroffen sind. Vielleicht kannst du ja mit deiner Tochter ausmachen, dass sie dich mal kurz anruft, wenn sie z.B. in die Disko geht, und einfach sagt, dass es ihr gutgeht...so richtig raus kommt man aus der Merkur/Saturn-Wirkung wohl nie, man wird die Dinge nie so locker nehmen können wie jemand, der vielleicht Merkur/Uranus oder so hat.

LG
Lilith
 
Zurück
Oben