Astrologische Deutung meines Partners

Werbung:
Nun kann man ja nicht einfach so hinter die Kulissen blicken, vor allem, da er selbst nur selten weiß, woher etwas rührt, oder ob es schon immer so war.

Eine Schütze-Sonne - als Aszendenten Herrscherin im 12. Haus- ist eher an überpersönlichem im Aussen interessiert- und mehr daran interessiert- was da draussen
vor sich geht- und nicht so sehr engagiert im persönlichen Bereich. Und mit Sonne als Mitherrscherin von Haus 8 in Haus 12 unter Pluto-Herrschaft - auch sehr unterbewusst gesteuert- auch vom Gefühl und von der Wahnehmung her- mit Mond als Hauptherrscher von Haus 8. Da ist man mehr in sich gekehrt und unter Pluto Einfluss auch sehr vorsichtig, etwas preiszugeben.

Weil man damit auch in der Kindheit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und wohl auch mit beiden Eltern. Widder ist Herrscher der Gefühle und auch der eigenen Erfahrung mit Mutter in der Kindheit. Mars steht im ersten Haus in Quinkunx zum Mond und Mond und Mars sind miteinander keine verträglichen Energien- eher reibungsagressiv und spannungsgeladen.

Venus als Herrscherin von Haus 5 - Signifikator für Vater und männlich prägendes Vorbild ist im Quadrat/Spannung zu Chiron in der Waage im 9. Haus- der persönlichen Wunde und inneren Verletzung - die einen in der Stellung dann auch mal den eigenen Glauben an etwas hat verlieren lassen..

Vllt hat er sich zwischen den Eltern wie zwischen zwei Stühlen gefühlt- und vllt. auch als Sündenbock für deren Eheprobleme. (?) Und dann damit für sich Beziehung und Ehe als problematisch abgespeichert im Unterbewusstsein- ohne zu erkennen, dass es nicht seins ist - nur übernommen wurde.

Er sich dafür aber verantwortlich und irgendwie schuldig gefühlt hat und auch empathisch unbewusst auf deren Gefühle reagiert hat - mit Saturn in den Fischen im 3. Haus - wo jetzt gerade auch Neptun im Transit auf seinem Saturn sitzt und ihn da für Klarheit gewinnen unterstützt- dass sich da die Nebel mal lichten.

Parallel auch Uranus im Transit- seinen Mond im Halbsextil für eine Veränderung in der eigenen Wahrnehmung unterstützt und für ein sich befreien von etwas, was nicht zu ihm gehört- nur übernommen wurde.

Neptun und Uranus im 2. Haus- damit kann man sich nicht gut abgrenzen gegenüber Anderen und da ist man dann auch nicht sehr gesellig- weil einem alles schnell zuviel an Reizüberflutung wird.

3. Haus ist auch Haus der Geschwister- wo man mit Saturn dann auch eine nicht ganz so einfache und unbelastete Beziehung hätte- vllt. auch früh Verantwortung übernehmen musste. Hat dein Partner Geschwister ?



..
 

Anhänge

  • 1 astro_2at_viggerle_partner_hp.53679.92669.png
    1 astro_2at_viggerle_partner_hp.53679.92669.png
    80 KB · Aufrufe: 13
Naja, gesellig sagt mal das 5. haus aus und uranus .

dein partner hat den Zwilling in 7 Haus und dafür ist Merkur zuständig. Er zieht Menschen an, mit denen er gut reden kann. Wo er quasi auf einer verbalen Wellenlänge ist. Wo er sich verstanden fühlt. Da Merkur in 1. Haus steht, identifiziert er sich sehr mit seinem gegenüber, ansonsten wird das nix. Aber er braucht auch Freiraum - sein AC im Schütze dazu noch Merkur im Schütze. Er braucht eben auch zeit für sich und seine gedanken.


100% getroffen, er kann mit oberflächlichem Geplänkel nichts anfangen, es ist sehr mit Geschichte und Philosophie befasst und hat einen sehr großen Intellekt, was er sich auch von seinem Gegenüber wünscht, sonst wird daraus nichts.
 
1 astro_2at_viggerle_hp.53574.87726.png



Auch deine Sonne ist im 12. Haus- da passt und ergänzt ihr euch ganz gut, dass ihr Beide nicht so sehr auf den persönlichen Bereich ausgerichtet seid.

.
 
Eine Schütze-Sonne - als Aszendenten Herrscherin im 12. Haus- ist eher an überpersönlichem im Aussen interessiert- und mehr daran interessiert- was da draussen
vor sich geht- und nicht so sehr engagiert im persönlichen Bereich. Und mit Sonne als Mitherrscherin von Haus 8 in Haus 12 unter Pluto-Herrschaft - auch sehr unterbewusst gesteuert- auch vom Gefühl und von der Wahnehmung her- mit Mond als Hauptherrscher von Haus 8. Da ist man mehr in sich gekehrt und unter Pluto Einfluss auch sehr vorsichtig, etwas preiszugeben.

Weil man damit auch in der Kindheit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und wohl auch mit beiden Eltern. Widder ist Herrscher der Gefühle und auch der eigenen Erfahrung mit Mutter in der Kindheit. Mars steht im ersten Haus in Quinkunx zum Mond und Mond und Mars sind miteinander keine verträglichen Energien- eher reibungsagressiv und spannungsgeladen.

Venus als Herrscherin von Haus 5 - Signifikator für Vater und männlich prägendes Vorbild ist im Quadrat/Spannung zu Chiron in der Waage im 9. Haus- der persönlichen Wunde und inneren Verletzung - die einen in der Stellung dann auch mal den eigenen Glauben an etwas hat verlieren lassen..

Vllt hat er sich zwischen den Eltern wie zwischen zwei Stühlen gefühlt- und vllt. auch als Sündenbock für deren Eheprobleme. (?) Und dann damit für sich Beziehung und Ehe als problematisch abgespeichert im Unterbewusstsein- ohne zu erkennen, dass es nicht seins ist - nur übernommen wurde.

Er sich dafür aber verantwortlich und irgendwie schuldig gefühlt hat und auch empathisch unbewusst auf deren Gefühle reagiert hat - mit Saturn in den Fischen im 3. Haus - wo jetzt gerade auch Neptun im Transit auf seinem Saturn sitzt und ihn da für Klarheit gewinnen unterstützt- dass sich da die Nebel mal lichten.

Parallel auch Uranus im Transit- seinen Mond im Halbsextil für eine Veränderung in der eigenen Wahrnehmung unterstützt und für ein sich befreien von etwas, was nicht zu ihm gehört- nur übernommen wurde.

Neptun und Uranus im 2. Haus- damit kann man sich nicht gut abgrenzen gegenüber Anderen und da ist man dann auch nicht sehr gesellig- weil einem alles schnell zuviel an Reizüberflutung wird.

3. Haus ist auch Haus der Geschwister- wo man mit Saturn dann auch eine nicht ganz so einfache und unbelastete Beziehung hätte- vllt. auch früh Verantwortung übernehmen musste. Hat dein Partner Geschwister ?



..



Unglaublich, ich bin überwältigt. Das ist absolut genau er auf den Punkt getroffen, mit all seinen Ängsten und Sorgen.

Ich arbeite mich rückwärts durch:

Ja er hat Geschwister, er ist der Älteste und hat 2 Brüder. Der jüngste ist ihm sehr ähnlich, der mittlere ist der Außenseiter, eher musisch, ruhig, auch zurüchgezogen das sogar sehr extrem. Hat auch als einziger die Heimat verlassen zum Studieren. Alle 3, vor allem aber mein Freund, haben ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Eltern. Einerseits würde man für sie sterben, andererseits hasst man sie für die Erziehung und die Werte, die mitgegeben wurden.

Reizüberflutung ist das Zauberwort. Er erträgt es nicht wenn zuviel los ist, weil er sich auch immer beobachtet fühlt und das als unangenehm empfindet...--> Selbstwahrnehmung. Immer perfekt sein wollen, sich als den tollsten sehen aber dennoch extrem an sich zweifeln. Was tolles erreichen wollen, aber nicht loslaufen könne, durch Blockaden wie Angst scheitern zu können, nicht gut zu wirken, schlechter zu sein als andere...keine Richtung zu haben.

Seine Mutter ist voller Ängste und hat die Kinder mit dem Angsttrigger erzogen. Aus Liebe...aber man kann Kinder auch totbeschützen und totlieben und totumsorgen. Der Vater, der nie Kinder wollte und extrem auf männliche Attribute fixiert ist, wollte nie Weicheiersöhne. Da hängt der Hammer. Mein Partner ist eigentlich im Kern sehr emotional und weich, legt Wert auf Ästhetik usw. das ist natürlich eher weiblich. Also mussten die Kinder Kampfsport machen und sich behaupten können...sonst war das alles schon nix.

Er will es beiden extrem Recht machen, der Mutter Kummer ersparen, das geht soweit dass er lügt, was seinen Werdegang angeht, damit sie nachts ruhig schlafen kann. Dem Vater zeigen, was er für ein toller Hecht ist, cool, locker und fluffig...was er aber bei Leibe nicht ist :) Eher verunsichert, rechthaberisch unter Freunden und bei mir und im sozialen Umgang mit allen möglichen Leuten nicht unbedingt locker und bewandert, sondern immer ängstlich er könne nicht gut wirken.

reibungsagressiv und spannungsgeladen - Amen. Jähzornig und explosiv im Streit. Angriff als Verteidigung, Auge um Auge (für mich unerträglich, da oft ein klärendes Gespräch zu keiner Klärung führt sondern zu einer Affekttrennung a la 'ich brauche dich nicht' – dabei glaube ich gerade, dass er das tut und das auch unsere Bindung ausmacht. Wir lernen extrem an und voneinander.

Das passt wieder zur Wahrnehmung über sich selbst, die sich dank und durch mit langsam ändert und er merkt, dass er den Fokus auf die unwichtigen Attribute gelegt hat. Optik wichtiger als angemessene Kommunikation, Männlichkeit anstatt eigenes Wohlbefinden, Denken der anderen über ihn anstatt seinen Weg zum Glück auszuwählen und individuell zu gestalten.

Ich hoffe ich habe alles, aber ich denke es gibt einen kleinen Einblick und vielen vielen Dank. Ich bin tief beeindruckt!
 
Freiraum ist bei dir durch Uranus auch Thematik. Dein Partner soll unabhängig sein ..

Absolut und da haben wir den Fisch an der Angel. Er ist manchmal wie ein Kind das Führung benötigt, sie aber von sich weißt, weil es ja Schwäche zugestehen würde. In wenigen Momenten gibt er zu genau das zu brauchen, aber bis es soweit kommt sehe ich erstmal die Hörner auf mich zurasen...
 
1 astro_61at_viggerle_viggerle_partner_hp.53725.94870.png

Gemeinsam habt ihr beide aber doch auch ein ziemliches Spannungsfeld. Wo dann Mond Mond in unterschiedlichen Elementen - dann schwierig im Alltag werden kann- weil man sich nicht non-verbal emotional versteht- und sich in Krisen nicht auf eine gemeinsame Gefühlsbasis zurückfinden kann.

Dein Mond in Quinkunx zu seinem Chiron da unterschwellig auch sofort mitbekommt- wenn mit ihm was los ist und nicht stimmt- er das dann aber nicht nachvollziehen kann.

Mit seinem Mondknoten auf der Spitze deines 4. Hauses fühlst du schon eine tiefe emotionale Verbindung mit ihm- wie schicksalshaft. Und mit seinem Jupiter genau auf deinem Uranus - der bei dir Herrscher von Haus 7- Partnerschaft ist- bist du wohl sofort von ihm geflashed gewesen. Hast ihn im ersten Moment für den Richtigen gehalten. Verstärkt durch seinen Mars auf deinem Neptun - der bei dir Herrscher der langfristigen Beziehungen ist.
 
Anhang anzeigen 64122

Gemeinsam habt ihr beide aber doch auch ein ziemliches Spannungsfeld. Wo dann Mond Mond in unterschiedlichen Elementen - dann schwierig im Alltag werden kann- weil man sich nicht non-verbal emotional versteht- und sich in Krisen nicht auf eine gemeinsame Gefühlsbasis zurückfinden kann.

Dein Mond in Quinkunx zu seinem Chiron da unterschwellig auch sofort mitbekommt- wenn mit ihm was los ist und nicht stimmt- er das dann aber nicht nachvollziehen kann.

Mit seinem Mondknoten auf der Spitze deines 4. Hauses fühlst du schon eine tiefe emotionale Verbindung mit ihm- wie schicksalshaft. Und mit seinem Jupiter genau auf deinem Uranus - der bei dir Herrscher von Haus 7- Partnerschaft ist- bist du wohl sofort von ihm geflashed gewesen. Hast ihn im ersten Moment für den Richtigen gehalten. Verstärkt durch seinen Mars auf deinem Neptun - der bei dir Herrscher der langfristigen Beziehungen ist.



Ich glaube ich konnte es bisher niemals in solch treffende Worte packen. Aber ja - genau das ist es und das bringt mich mehr und mehr zum Wanken. Ich war beeindruckt von seiner Weitsicht, den Ansichten, dem Intellekt, aber er ist ugs einfach verkorkst.
Und genau das: "weil man sich nicht non-verbal emotional versteht- und sich in Krisen nicht auf eine gemeinsame Gefühlsbasis zurückfinden kann" ist das Problem. Wir haben in einem sehr wichtigen Punkt nicht die Ebene.

Kannst Du was zum Thema Leidenschaft, Erotik, Anziehung und Co sagen?
 
Werbung:
Und das ist bei ihm unter Pluto-Einfluss dann auch mit so etwas von unterbewusster Todesangst verbunden- dass er nicht versagen darf - weil sonst etwas Furchtbares passieren könnte. :(

.

JA! Das sagt er selbst oft wortwörtlich.
Er sieht für sich auch den Suizid als Ausweg. Wichtig hier: ich weiß er würde es nicht tun, aber das hilft ihm im Kopf aus der Krise rauszukommen. Er hat Panik mich und seine Eltern + Brüder zu enttäuschen. Tut es aber dennoch ... das gehört eben auch dazu, ab und an.
 
Zurück
Oben