Astrologie und Malerei

uranus treibt aus und je nach lage hilft malerei zum ausdruck des "unsäglichen"
ist so eine theorie der ich anhänge
die tiefste schicht haus 12 bei astros erreicht die musik
haus 11 ist nur per bild zu gänglich
haus 10 ist sprache
ein transit zeigt dann neuartige möglichkeiten des ausdrucks die vorher nicht ergriffen wurden weil man " kompensierte" ( ist das übliche verfahren, ich tu´s ja auch ohne es zu wollen) wer die konstellation malen hat greift dan zum pinsel
oder faßt bilder in worte, dem es gegeben ist. die rede wird blumiger = wahrer.
der zwilling merkur kann kein abbild der wirklichkeit liefern(haus 3= umraum)
die wirklichkeit hat eine tiefen diemension und dei nick zeigt mir wie tief du in die abgründe hinab steigen willst, mal vermutet: unterster skorpion bodensatz. da wo tränen nichts mehr ausrichten... aber ich habe ereschkigal nur aus zweiter hand & du hast es studiert... bin auf deine entdeckung gespannt.
der neptun flüstert in wispersprache dem jupiter über einen prallen pluto
für die waage hätte ich nur den glückspunkt anzubieten da ist grad die konjunktion bilder.

habe gefunden für ac zwilling sonne widder den maler robert delaunay
als beispiel wie ein widder den zwilling darstellt. geht nur ums formale nicht um den inhalt des ahnenauftrages. marabu
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
ich hatte schon gesucht, aber nicht genug Geduld gehabt. Nach Deiner Frage habe ich nochmals geschaut und bin fündig geworden.
Also hier der Link Beitrag 59:
https://www.esoterikforum.at/threads/2462&page=4&pp=15
Liebe Grüße
Ereschkigal
Link hatte ich auch gedacht. Tja, lieber Marabu,
wer fragt ist zu "faul" zum Suchen, nicht... wäre auch schwer geworden, da er weder unter "Nicknamen" Ereschkigal, noch und Nick - Ereschkigal auftauchte-GRINS
Aber eine "Beschwerde" habe ichh, liebe Ereschkigal
jetzt wo ich aussehe wie ein "Pfau", übersiehst du mich um so eher-GRINS GANZ BREIT..-- hihi
Im Ernst: In meinem Büchlein: Astrologische Aspektlehre steht bei: Kon. R-Sat - T-Ura.. folgendes: Dieser Transit dauert oft Monate n und bringt tiiiiefgreifende, unerwartete und plötzliche Lebensveränderungen mit sich, die sich meist ohne irgendwelche Vorzeichen anstellen (warum habe ich so was nicht?)
Eine passive und eine aktive Verwirklichung sind möglich. Im ersten Fall sorgen äußere Anlässe für eine Erschütterung ihrer bisherigen Lebensorientierung. Dies mag eine radikale berufliche Veränderung, ein Schockerlebnis, das alle ihre bisherigen Pläne über den Haufen wirft, oder auch ein wesentlcih weniger dramatisches Ereignis sein. Das Ergebnis ist in allen Fällen gleich. Die bisherige Lebensführung wird vollständig in Frage gestellt.
Im Zweiten Fall kommt der Auslöser nicht von außen, sondern sie selbst bringen das scheinbar stabile Gebäude hrer bisherigen Lebensorientierung zum Einsturz, indem sie vielleicht plötzlich kündigen, umziehen oder auf andere Weise aus den "gewohnten Bahnen" ausbrechen (hin zum Malen).. In de weiteren Entwicklung mach es kaum einen Unterchied, ob der T-Ura von ihnen selbst oder von außen ausgelöst wurde. Verpflichtungen, äußere zwänge und Verhaltensnormen werden mit einem male unerträglich..........
blabla.....usw. (es würde nochmals die gleiche Menge stehen. Aber ich denke, das Wesentliche wurde gesagt....Bei Bedarf schhreib ichs noch ab.)
Das dazu, liebe Ereschkigal
Mal sehen, ob du das diesmal siehst-Grins
ALiA
 
Lieber Marabu,

marabu schrieb:
habe gefunden für ac zwilling sonne widder den maler robert delaunay
als beispiel wie ein widder den zwilling darstellt. geht nur ums formale nicht um den inhalt des ahnenauftrages.
Danke für den Tipp, habe den Maler sofort gegoogelt und viele seiner Bilder haben etwas was mich anspricht. Das ist bei mir ehr selten der Fall.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Alia,

ich wußte nicht so recht, was ich mit Deiner Zurodnung zum 5. Haus anfangen soll. Ich arbeite mit den Equal-Häusern und da stimmt die Häuserzurodnung nicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Alia,

Alia schrieb:
Im Ernst: In meinem Büchlein: Astrologische Aspektlehre steht bei: Kon. R-Sat - T-Ura.. folgendes: Dieser Transit dauert oft Monate n und bringt tiiiiefgreifende, unerwartete und plötzliche Lebensveränderungen mit sich, die sich meist ohne irgendwelche Vorzeichen anstellen (warum habe ich so was nicht?)
Eine passive und eine aktive Verwirklichung sind möglich. ...

Im Zweiten Fall kommt der Auslöser nicht von außen, sondern sie selbst bringen das scheinbar stabile Gebäude Ihrer bisherigen Lebensorientierung zum Einsturz, indem sie vielleicht plötzlich kündigen, umziehen oder auf andere Weise aus den "gewohnten Bahnen" ausbrechen (hin zum Malen).. In de weiteren Entwicklung mach es kaum einen Unterchied, ob der T-Ura von ihnen selbst oder von außen ausgelöst wurde.
Also ich bevorzuge lieber die aktive Verwirklichung. Aber wahrscheinlich kann man den Transit nicht so deuten, wenn der Saturn im Radix eh die ganze Zeit dem Uranus ausgesetzt ist. Denn was neues beginnen und aus alten Mustern ausbrechen tue ich eigentlicht schon mein ganzes Leben. :)

Ich habe den Uranus eher so gesehen, daß er an diesem Punkt mein Horizont erweitert und zwar auf einer sehr materiellen eben saturnischen Ebene. (Ich dachte eher ans Geld :rolleyes: Wäre ja auch nicht schlecht gewesen.) Wenn es jetzt aber Malen ist, dann ist es auch ok. Ich muß das ganze ja eh noch abwarten bis 2007, denn dann erst ist der Transit des uranus endgültig beendet.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber Marabu,
marabu schrieb:
... dein nick zeigt mir wie tief du in die abgründe hinab steigen willst, mal vermutet: unterster skorpion bodensatz. da wo tränen nichts mehr ausrichten... aber ich habe ereschkigal nur aus zweiter hand & du hast es studiert... bin auf deine entdeckung gespannt.

Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, daß nach dem Abstieg in die Unterwelt der Aufstieg im Gange ist. Irgendwann wird bestimmt wieder ein Abstieg fällig sein. Druch den Abstieg in die Unterwelt und die Beschäftigung damit, habe ich tiefe Wurzeln bekommen und schöpfe klares Wasser und versacke nicht im Sumpf der oberen Schichten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
na net zufaul...sitze wie auf glühenden kohlen und warte auf die noch nicht erschienenen handwerker
hab aber was anderes gefunden wg...dunkles thema= lilith . bei mir sonne steinbock auf so 17° neben deiner lilith, siehmal einer an & da hätte ich zum spielen
286 16° Steinbock Aufmunterung Jungen und Mädchen in Turnanzügen Symbol
287 17° Steinbock Eintauchen Ein Mädchen, das heimlich nackt badet Symbol
288 18° Steinbock Aufsicht Der Union Jack Symbol
289 19° Steinbock Erwartung Ein etwa fünf Jahre altes Kind mit einer großen Einkaufstasche Symbol
290 20° Steinbock Anbetung Ein Chor singt im Verborgenen
die 18° hätten dann die bedeutung: der schutz einer institution ist entzogen ...
fein das der maler dir zusagt.
marabu
 
du hast gerade besuch von mond venus jupiter in 7 da sind die bilder draußen, galleriegehen, spaß haben?...
wie groß nimmst du den orbis? für mich stehen deine venus und jupiter zwar gegenüer, aber nimmst du das noch als opposition?
marabu
 
Werbung:
Lieber Marabu,

mit den Symbolen kann ich nicht so viel anfangen und auch Lilith entzieht sich meinen Erfahrungen. Ich habe hier im Forum mal ein bißchen dazu gelesen, aber mehr nicht. Ich bin genug beschäftigt überhaupt die Astrologie zu begreifen und lasse einiges (Überflüssiges :rolleyes: oder auch nicht) erst mal weg.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben