Lieber Marabu, liebe Gaby!
Ein wirklich riesengroßes Dankeschön an Euch beide, dass ihr Euch sooooooo viele Gedanken und Mühe macht!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich geug Zeit, damit ich Euch mal meine Gedanken zu Euren Aspekten schreiben kann.
Zitat Marabu:
Sind das dann einfach Aspekte, die bei einzelnen Mitgliedern der Familie nicht gelöst bzw ausgelebt werden konnten und die dann weitergegeben werden??
Würde mich sehr interessieren!!!!!
es gibt astros die das so sehen
Wie siehst Du das?
Zitat Marabu:
mond/neptun soll diphterie sein, stimmte bei mir und die folge einer vorfahren syphilis, obs stimmt kann ich nicht garantieren. die folgen sind ansteckungs furcht.
Ansteckungsgefahr habe ich keine, da ich so gegen fast alles geimpft bin, könnte man aber auch als Angst vor Ansteckung bezeichnen....
Zitat Demia
Genetische Belastungen kann man gut mit Homöopathie bearbeiten, wenn der/die Homöopath/in über Miasma Bescheid weiss. Es gibt da sehr schöne Mittel.
Homöopathie kenne ich, jedoch mit Miasma kann ich gar nichts anfangen, reicht ja wenn es dann der Homöopath weiß?!
Zitat Demia
Mond in Wassermann macht das Hilfe-Annehmen etwas schwieriger, weil die Mutter dem Grossvater näher stand innerlich als dem Vater und somit ist immer das, was weiter weg ist, das Gute. Wenn dann die Hilfe nahe kommt, dann ist sie wieder nicht mehr so gut, weil das Programm ja sagt, nur das Unerreichbare oder Schwer-Erreichbare ist das Passende.
Volltreffer!!!! Das mit der Mutter und dem Großvater weiß ich nicht 100% hatte aber von wenigen Erzählungen so das Gefühl, dass meine Mutter ihren Großeltern mütterlich viel näher stand als den eigenen Eltern.
Das Unerreichbare trifft bei mir in der Liebe zu 100% zu, denn ich verliebe mich immer in Männer, die auf einem anderen Kontinent leben oder irgendwie nicht zu haben sind!!
Zitat Demia
achja.. Mond-Neptun.. hab ich auch.. ist die unstillbare Sehnsucht.. die Sehnsucht, die wichtiger ist als das Stillen von Bedürfnissen. Also.. die Sehn-Such-t ist das Bedürfnis und nicht die Erfüllung.
Ausserdem.. weist es auf eine Mutter, die geistig - zumindest bei der Geburt - betäubt oder abwesend war.
Diese Sehnsucht habe ich auch sehr oft!!!! Tja dass meine Mutter bei meiner Geburt geistig abwesend war kann schon sein, jetzt ist es definitiv so, denn sobald ich etwas erzähle merke ich, dass sie mit ihren Gedanken schon ganz woanders ist und das treibt mich zum Wahnsinn!!!!!! Deshalb erzähle ich ihr oft schon gar nichts mehr, was eig traurig ist, aber da vergeht einem die Lust am Erzählen, könnte gleich mit einer Mauer reden, da hätte ich wenigstens nicht das Gefühl, dass es unwichtig ist! Ich habe ihr das aber schon 100x gesagt....
Zitat Marabu:
welche Bedeutung außer Ertrinken kann Mond-Neptun noch haben, denn zu "ertrinken" habe ich gar keine Idee/Assoziation.
finde gerade, das sabische Symbol für ac 11°(aufgerundet)Skorpion= ein Ertrinkender wird gerettet...
Wow interessant, aber was ist ein sabisches Symbol?? Für Symbole bin ich ja immer zu haben!!
zitat Marabu
Gewichtiger wäre Mond Trigon Pluto.lAber in den Vordergrund würde ich Ve/Ne stellen, in der MRL die Revierlosigkeit genannt. Bei Neptun in 2 ( Zigeunerkonstellation alter Zeit) ist es möglich, daß du "Hellfühlend" bist. Mit dem Uranus in 10=vor der Zeit, Gestalten erspürst & sie körperlich wahrnimmt.
hellfühlend bin ich (meintest Du Uranus in 1??? habe Uranus in 1, nicht 10), aber bis jetzt fast nur in Träumen oder wenn jemand gerade gestorben ist, dann auch fühlend, dass diese Person gerade bei mir anwesend ist. Je älter ich werde, desto stärker wird das alles.
Zitat Marabu
Mond/ Pluto= der Auftrag der Mütter (Oma, Uroma) geht genau in die von dir beschriebene Richtung:..Erlösung der Sippe..Pluto in 11= der Ursprung der Sippenprobleme sollte gelöst werden, das dürfte so gegen 1908 gewesen sein...
Spekulation...eine Magd die sich den Bauernsohn schnappte? Frage mal nach was sich da finden läßt
habe das Gefühl, dass der Auftrag der Mütter auch ins Ausleben der Spiritualität geht, denn meine Mama, Oma und nach Hören Sagen auch meine Uroma hatten diese Träume. Keiner hat aber jemals etwas damit angefangen oder diese Spiritualität vertieft.
Rede ganze Zeit von der Verwandtschaft mütterlicherseits, kommt das hin?? zu der anderen Seite habe ich gar keinen Bezug.
Jetzt reiße ich kurz einmal das Bild meiner Familie an, damit ihr euch etwas vorstellen könnt, auch wenn es ein wenig negativ sein sollte, habe ich meine Verwandten trotzdem gerne, den einen mehr den anderen weniger!
Mein Bild von Familie wäre eher nach der Devise: "Familie bedeutet, dass immer alle zusammenhalten" aber davon ist meine meilenweit entfernt!!!
Zitat Demia
Neptun in 2 verstärkt tatsächlich die Konstellation, aus den Wertvorstellungen der "Alten" rauszukommen und neue aufzubauen. Man wird geboren als emotionales Waisenkind - denn mit einer zu starken Bindung an die Familie wäre es zu schwierig, Eigenes aufzubauen und Altes hinter sich zu lassen... ähnlich wie in der Geschichte von "Loth" aus der Bibel.
Damit hat Gaby vollkommen recht!!! Ich habe das Gefühl, dass ich ein Außenstehender bin und ganz anders als die anderen. Als ich mal jünger war , hatte ich das Gefühl das ich adoptiert bin, was aber nicht stimmt, zumindest sah ich Fotos von meiner Mama als sie schwanger war, bin ihr einziges Kind.
Ohne überheblich sein zu wollen, ich bin die einzige, die Pläne hat auch diese durchzieht, zb habe als einzige in der gesamten Verwandtschaft mein Studium beendet und nicht schon irgendwann abgebrochen. Mir hat einmal eine Hellseherin gesagt, dass ich nicht auf halbem Weg stehen bleiben soll, wie die ganze restliche Familie.....vielleicht war damit ja auch die Erlösung der Sippe gemeint?
Familie:
- Kommunikations Problem - Probleme werden nicht angesprochen
- kein Interesse an Konfliktlösung- schwellende Konflikte ziehen sich durch die ganze Familie, wir haben "keinen Konflikt" Einstellung
- Ich habe keine Schuld an irgendeiner Situation Einstellung
- alles immer im Geheimen machen
- keine Verantwortung übernehmen- geht mich nichts an Einstellung
- keine Hilfe geben innerhalb der Familie- auch wenn diese dringend notwendig wäre, wäre nur dann möglich wenn Vorteil für die helfende Person raus springt
- Neid und Eifersucht im Übermaß zb. Beruf, Geld
- keine Gefühle zeigen- emot Distanz immer halten
- kein Interesse an Familien-Geschichte
- Schein ist wichtiger als Sein
- allem Fremden gegenüber feindlich eingestellt
- kein Interesse an geistigem Wachstum, nur materielle Werte sind wichtig
zu 1908 weiß ich leider gar nichts, da bei uns nie über die Familiengeschichte gesprochen wurde, das war nie ein Thema und wenn man dieses angeschnitten hat, wurde man sehr bald "abgewürgt". Habe das auch gestern wieder erlebt, als ich meine Mama darauf angesprochen habe!
Nachdem meine Oma schon gestorben ist, gibt es auch niemanden der mir etwas erzählen könnte.
das einzige was ich so weiß ist dass meine Urgroßeltern mit der Hochzeit meiner Oma (geboren 1912, Hochzeit Anfang 2.WK) nicht einverstanden waren und erst recht nicht mit den 10 Kindern. Meine Oma kam aus "gutem" Hause und hatte nur 1 Bruder, mein Opa hingegen dürfte aus einer Bauernfamilie gekommen sein und ist später auch mit seiner Kiesgrube pleite gegangen und meine Urgroßeltern haben ihren Besitz dann für die Schulden eingesetzt, der dadurch verloren ging.
Könntest Du ev aus dem Radix meiner Oma etwas zu dem Thema 1908 sehen??
(geb 22. März 1912 um ca 13.00 in St. Margarethen (Burgenland, Ö

Mich würde das Problem wirklich interessieren, aber habe irgendwie keine Möglichkeit darauf zu kommen!!
Zitat Marabu
Aber zu dir, der Schlüssel dürfte sein, der Neptun in 2, von mir Hippi genannt. Die Lösung sehe ich in dem Spruch: In der Welt aber nicht von ihr. Deine Sonne in 9 hat in der MRL die Bedeutung: Der Prinz küßt sie wach, das Märchen von Dornröschen.
zu: wie gerechnet: pro Haus 7 mal7 Jahre= 49 jahre zurück führt auf den Ahnenanspruch, das ist aber alles sehr vage und muß durch Fakten abgedeckt werden, sonst schlingert die Deuterei in Verdächtigungen.
Wie meinst Du das konkret mit dem Spruch??
Aber ich weiß noch immer nicht so recht wie ich das ganze lösen soll!!!
na bin ja schon gespannt auf den Märchenprinzen!!!!!
Lösung ist neptun in 2, hat meine Mama auch im Horoskop, aber habe das Gefühl das da nicht viel gelöst wurde... (27.5.1945 um 11.00 in Mattersburg)
Zur Rechnung von wo an werden die 49 Jahre zurück gerechnet????
Zitat Marabu
zur tante
wir hätten da mond im wassermann (in haus1= mars/mond=jähzorn; magengeschwüre etc) konjunktion lilith, welche konkrete krankheit das sein könnte weiß ich nicht. Aber Opposition Pluto! (bei dir Trigon!)Quadrat Uranus und es lief der T-Saturn über Pluto in 7
deine Ahnung ist sicherlich richtig, das sind in der Sippe unerlöste Konstellationen, die jetzt bei dir, unter günstigeren Bedingungen, zur Lösung anstehen. Ihr Mc Skorpion, da läuft sie gerade rüber, bringt dasThema: Pluto im Krebs in 7= besetzt, besessen vom Mutterbild (Angst vor Hunger). Bei 10 Kindern sicherlich konkrete Erfahrung damit. Krankenhaus hätte dann die Bedeutunghne heimisches Essen = hungern...und Mond, Sonne Wassermann könnte sein: die Angst eingesperrt zu sein, sie möchte flüchten. Der Neptun in 8 ist ein Verweis auf was erbliches. Akron hat: Selbstquälerei, Selbstzerstörerisch; Roscher hat: Fehlende Verantwortung, Prinzioienlosigkeit.
Meine Tante hatte keine gute Beziehung zu ihrer Mutter, sie ist sich immer "ausgestoßen bzw vernachlässigt vorgekommen" das mit dem Hunger stimmt auch sicher, da sie sehr gerne und sehr viel ist!!! am liebsten zu Hause. Das mit dem Eingesperrt sein, kann hinkommen, vor allem weil sie dann nicht alleine entscheiden kann, wie der Tag so aussieht ihr fehlt dann die Freiheit.
Na ja ich habe bei ihr trotzdem kein gutes Gefühl, da ich auch in den letzten Monaten keine guten/schönen Träume in Bezug zur Familie hatte.
Meine Vermutung liegt dahingehend (ohne einen Ansatzpunkt), dass bei ihr Darm/Magen der Ausgangspunkt sind und sich das Problem auf Lunge und Herz ausgebreitet hat....sie wird hoffentlich bald einmal was für ihre Gesundheit tun......
Wow, das war jetzt ganz schön viel..........
Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!!!
Liebe Grüße
Simone
