Astrologie und Gesundheit

Hallo Sonn1e,

mit Wassermann im 6. Haus und Uranus im 12. Haus bist du aufgeschlossen für moderne und ungewöhnliche Heilmethoden. Wo steht der Uranus?
Mit Pluto im 12. Haus sind die Ursachen der Krankheiten traumatischer Art und in den ersten 7 Lebensjahren entstanden. (Anhand der Häusereinteilung nach der Münchener Rhythmenlehre würde sich eine genauere Zeit ausrechnen lassen). Es kann sich auch um etwas lebensbedrohliches gehandelt haben, was dazu da war, dass du später mit den Stürmen des Lebens besser zurecht kommst.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo, Pluto,
danke für die Information.
Mein Uranus steht im Hs 10, 14 Grad Krebs.
Du kannst aber Recht haben mit deinen Ausführungen. Es war vielleicht nicht sooooo gravierend, aber es wird etwas passiert sein.

LG :winken2:
 
Liebe Naraja,

jetzt fehlen nur noch die 10 anderen Tierkreiszeichen am Anfang von 6. Haus, dann könnte man ganz einfach nachlesen, was man selbst hat. :weihna1

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

nun,
Widder wäre dann der Kopf
Stier der Hals
Zwillinge die Atmung
Krebs der Magen
Löwe das Herz
Jungfrau der Darm
Waage die Nieren und Drüsen
Skorpion die Geschlechtsorgane
Schütze die Leber und Hüftgelenke
Steinbock die Wirbelsäule und Knochen
Wassermann die Venen und Arterien
Fische die Füße und die Psyche, Drogen

Das Ganze müsste dann kombiniert werden mit etwaigen Planeten, die in 6 stehen.
Bei mir als Beispiel steht die Venus Spitze 6 in den Fischen:
Ich habe und hatte viel mit den Drüsen des Körpers zu tun, also Drüsen, die irgendwelche Säfte, auch Hormone produzieren. Venus herrscht in Waage, deshalb Drüsen.
Auch ist der Jupiter in 6 bei mir und daher ist die Leber nicht so stabil, denn Jupiter herrscht im Schützen.
Mars ist auch in 6, daher sind es Drüsen, die im Kopf sind, die mir u.a.Probleme machen, das sind die Schilddrüse und andere Hormondrüsen im Gehirn. Außerdem macht mein Gleichgewichtsorgan (Kopf) nicht mehr so mit.

Dies ist natürlich jetzt sehr oberflächlich, über das Thema gibt es ganze Bücher.

Da müssen natürlich noch Aspekte, die zum 6. Haus hingehen, behandelt werden. Mein Mars/Jupiter in 6 stehen im Quadrat zu Mond, daher also wieder Störungen im Mond-Bereich, das ist Verdauung, aber auch Emotionales/Psychisches. Überhaupt, weil Fische mein 6. Haus regiert, neige ich dazu, psychische Belastungen körperlich (6. Haus ist Körper, weil ein Erd-Element-Haus) auszuagieren.

Weiterhin muss man im Radix das zweite Haus untersuchen, weil auch dies ein Erd-Element-Haus ist und zum Körper gehört. Da steht bei mir an der Spitze 2 der Neptun. Wieder ein Hinweis auf die Psyche, die beim Körperlichen eine große Rolle spielt, also die Interaktion zwischen Körper und Psyche, und wiederum ein Hinweis auf Hormone, weil Waage Spitze 2 steht. Außerdem stehen die beiden Planeten Venus und Neptun, die Spitze 6 und Spitze 2 bei mir stehen, in Rezeption. Das heißt Venus steht in den Fischen, wo Neptun regiert und Neptun steht in der Waage, wo Venus regiert. Das wirkt wie eine leicht abgeschwächte Konjunktion der beiden.

Und das wiederum könnte man so interpretieren: Hohe spirituelle (Neptun) Liebesideale und Liebeswünsche (Venus) wirken stark auf die körperliche Ebene ein, weil die beiden in 6 und 2 stehen.

Zudem muss man das erste Haus und den Aszendenten ansehen, wenn man gesundheitliche Dinge wissen will. Ein Widder-Aszendent ist besser im Krankheiten abwehren als ein Fische-Aszendent. Dann: gibt es Planeten im 1. Haus? Da steht bei mir der Saturn, der im Quadrat zu Uranus in 10 steht. Das bedeutet wahrscheinlich, dass der Knochenbau nicht sehr robust ist.

Schließlich steht das 12. Haus für ernsthaftere, langwierige Krankheiten und für Krankenhausaufenthalte bzw. auch für eine frühzeitige Pensionierung. Planeten in 12 können unter anderem auf Drogenmissbrauch hinweisen.

Ich bitte darum, mich jetzt nicht zu kritisieren, weil dies alles nicht vollständig ist. Ich habe das "mal schnell" so hingeschrieben als erste Anhaltspunkte.
 
Hallo chanda und alle, :)

wer Neptun in 6 oder ein neptunisch geprägtes 6. Haus hat, soll auch sehr gut auf Homöopathie ansprechen, Aura Soma, Bachblüten etc., also Sachen die auf feinstofflicher Ebene wirken.

lg Annie
 
Hallo Annie,

jetzt ist wieder die entscheidende Frage, welches Häusersystem benützt man und wo beginnt oder endet das 6. Haus. Nach Placidus steht bei mir Neptun in 6. Ich reagiere sehr stark auf sogenannte "Energiemedizin". Es gibt ja mittlerweile noch einiges andere als Homöopathie und Bachblüten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Danke chanda für die Erläuterungen. Mir war gar nicht bewußt, daß dieser Thread so alt istUnd Naraja vielleicht schon gar nicht mehr mitschreibt.
 
Hi Ereschkigal,

ich nehme grundsätzlich immer Placidus, weiss auch nicht warum. Vielleicht weils am gängigsten ist. Wo steht denn dein Neptun bei Koch? Hast du schon mal verglichen?

lg Annie
 
Hallo Annie,

einerseits hat es mich immer zu diesen feinstofflichen Behandlungen hingezogen. Andererseits musste ich auch die Erfahrung machen, dass gerade mit einem Neptun-geprägten 6. Haus die Gefahr groß ist, dass Ärzte, Heilpraktiker und andere Therapeuten sich bei Diagnoseversuchen "im Nebel verlaufen". Auf diese Weise kann ich niemandem sagen, wie viele homöopathische Medikamente ich über die Jahre hinweg eingenommen habe, ohne jegliche Wirkung zu verspüren.

Nicht, dass ich jetzt anderen damit den Mut nehmen möchte, zu diesen Heilmitteln zu greifen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Neptun und Fische auch für den Irrtum und für den Nicht-Durchblick stehen, der Ärzte auf eine falsche Fährte locken kann.
 
Hallo Annie,

einerseits hat es mich immer zu diesen feinstofflichen Behandlungen hingezogen. Andererseits musste ich auch die Erfahrung machen, dass gerade mit einem Neptun-geprägten 6. Haus die Gefahr groß ist, dass Ärzte, Heilpraktiker und andere Therapeuten sich bei Diagnoseversuchen "im Nebel verlaufen". Auf diese Weise kann ich niemandem sagen, wie viele homöopathische Medikamente ich über die Jahre hinweg eingenommen habe, ohne jegliche Wirkung zu verspüren.

Nicht, dass ich jetzt anderen damit den Mut nehmen möchte, zu diesen Heilmitteln zu greifen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Neptun und Fische auch für den Irrtum und für den Nicht-Durchblick stehen, der Ärzte auf eine falsche Fährte locken kann.

Hallo chanda,

vielleicht sollte man dann schauen, wie der Neptun aspektiert ist. Bei roten Aspekten kann ich mir durchaus vorstellen, dass falsche oder unklare Diagnosen gestellt werden und man an fadenscheinige Heiler gerät.
Das Gespür für den eigenen Körper kann hier auch vernebelt sein (oder auch sehr fein vielleicht?). Ich hab einen Kumpel mit Neptun in 6, der achtet null auf seine Gesundheit und stopft sich mit Fastfood voll. Dementsprechend sieht er dann auch aus (nicht nur aufs Körpergewicht bezogen).
Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass Homöopathie nicht wirklich schaden kann, es kann höchstens keine Wirkung zeigen. Auf den eigenen Glauben an die Heilung kommts vielleicht auch noch an.

lg Annie
 
Werbung:
Hi,
ein abendfüllendes Thema. Haus 6 steht auch für die tägliche Arbeit und Anpassung an Umweltbedingungen. Ist man mit seiner Arbeit über einen zu langen Zeitraum unzufrieden und muss man sich zu stark an die Bedingungen (unserer immer mehr eskalierenden Arbeitswelt) anpassen, wird man krank. Die Zahl der psychosomatischen Erkrankungen steigen in Deutschland stetig an, weil der Leistungsdruck in der Arbeitswelt insgesamt weiter zunimmt. Trotzdem hats natürlich jeder in der Hand darauf zu reagieren und zu versuchen seine Bedürnisse auszuleben.
Gruß
Astrologe
 
Zurück
Oben