Astrologie und Gesundheit

Hallo Astrologe,

da sagst Du etwas Interessantes und Wichtiges! Ich selbst habe gemerkt, dass es unheimlich wichtig für mich ist, dass ich mich nicht zu sehr an andere anpasse und ich meine Kräfte nicht für andere oder Unwichtigeres ausbeuten lasse.

Neptun steht ja auch für die Regeneration. Also wird es wohl für Leute mit Neptun in 6 wichtig sein, an regelmäßige und vor allem ausreichende Regeneration zu denken. Das habe ich über Jahrzehnte hinweg versäumt und die Rechnung dafür bekommen. Für mich ist Regeneration vermutlich von überragender Bedeutung, weil die Herrscher von 12 und 6 im Quadrat stehen.

Hallo Chanda,
bei Neptun und Haus 6 ist man sehr sensibel und nachgiebig und dadurch zwar im Allgemeinen sehr brav und anpassungsfähig, was jedoch oft zur Folge hat, dass man von anderen ausgenutzt wird, sich mit der Anpassung überfordert und zu viel Arbeit aufladet. Da \"hilft\" oft eine Erkrankung oder Schwächung um sich aus der überzogenen Anpassung zu befreien. Manchmal hilft nur Arbeitslosigkeit.
Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Richtig, Astrologe!

ich sehe diese Tendenz bei mir und nun auch bei meiner 24jähigen Tochter. Die lädt sich mit ihrem Studium viel zu viel auf, will Primus sein, wo immer sie hinkommt - und dann bricht sie krank zusammen und macht gar nichts mehr und torpediert so ihre eigenen Ziele.

Heute nacht habe ich zum x-ten Male geträumt, dass fremde Leute in meine Wohnung eindringen. Diese Art Träume habe ich seit mindestens 25 Jahren wieder und wieder. Wahrscheinlich auch ein Zeichen. Dafür, dass meine allgemeine "Abwehr" geschwächt ist. Meine Kampfkraft ist prima, wenn es um das Wohl mir Anvertrauter geht (Kinder). Ich muss lernen, das auf mich selbst zu lenken. "Ich bin es mir wert!". :kuss1:
 
Guten Tag ,

die Hausspitze meines 6. Hauses steht im Steinbock. (Knochen , Wirbelsäule)
von Sternzeichen bin ich Fisch (unter anderem Füße).

In einer Zeit meines Lebens in der ich sehr viel Sport gemacht habe , hab ich mir regelmässig eine Knochenverletzung an den Füßen zugezogen. Mal nur eine Verstauchung aber auch 3 mal einen Bruch. Schon komisch irgendwie , wie das gepasst hat zu der Zeit.

Liebe Grüße

Paeriz
 
Hallo Paeriz,

da bringst Du mich auf etwas. Mein Neptun ist ja dermaßen stark im Radix. Ich hatte mir aber immer gedacht, dass es Blödsinn ist zu sagen, dass Neptun mit den Füßen zu tun haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, was da groß an Krankheiten an den Füßen vorkommen könnte. Aaaber: Wenn man das Sprunggelenk einbezieht, dann bin ich Weltmeister darin, im Verstauchen und Bänderzerrung und Bänderrissen! Ich brauche bloß 100 m Joggen, dann habe ich mit einiger Wahrscheinlichkeit schon eine leichte Zerrung. Meine Bänder sind dort ausgeleiert.
 
Hallo Paeriz,

da bringst Du mich auf etwas. Mein Neptun ist ja dermaßen stark im Radix. Ich hatte mir aber immer gedacht, dass es Blödsinn ist zu sagen, dass Neptun mit den Füßen zu tun haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, was da groß an Krankheiten an den Füßen vorkommen könnte. Aaaber: Wenn man das Sprunggelenk einbezieht, dann bin ich Weltmeister darin, im Verstauchen und Bänderzerrung und Bänderrissen! Ich brauche bloß 100 m Joggen, dann habe ich mit einiger Wahrscheinlichkeit schon eine leichte Zerrung. Meine Bänder sind dort ausgeleiert.

Hallo zusammen,:)

Chanda, die Sprunggelenke, Knöchel, Schien- und Wadenbein werden dem Wassermann zugeordnet. Ich habe Uranus ja im 1. Haus stehen und bin in meiner Jugend unheimlich oft "umgeknickt",meine Bänder waren auch schon so ausgeleiert, dass ich einen Schlackerfuß hatte, später kann ich mich an drei Muskelfaserrisse in der Wade erinnern, ohne Sport gemacht zu haben!
Hast du nicht auch eine Wassermannbetonung? Fische ist tatsächlich nur Füße und Zehe.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja, Gabi,

meine Sonne ist im Wassermann und mein Uranus steht in 10 im Quadrat zu Saturn. Dann ist also nur mein Spreizfuß dem Neptun untergeordnet...

Wenn wir jetzt mal die hier gesagten Sachen zusammenfassen, müsste man zunächst das Zeichen ansehen, in dem das 6. Haus beginnt, dann die Planeten in 6 und 12, dann das Zeichen am Aszendent und den Aszendentenherrscher und letztlich auch das Sonnenzeichen. Ferner das 2. Haus. Auch sagte mir mal ein alter Astrologe, dass Feuer-Monde krankheitsanfälliger seien als andere. Ich habe einen Schütze-Mond.
 
Ja, Gabi,

meine Sonne ist im Wassermann und mein Uranus steht in 10 im Quadrat zu Saturn. Dann ist also nur mein Spreizfuß dem Neptun untergeordnet...

Wenn wir jetzt mal die hier gesagten Sachen zusammenfassen, müsste man zunächst das Zeichen ansehen, in dem das 6. Haus beginnt, dann die Planeten in 6 und 12, dann das Zeichen am Aszendent und den Aszendentenherrscher und letztlich auch das Sonnenzeichen. Ferner das 2. Haus. Auch sagte mir mal ein alter Astrologe, dass Feuer-Monde krankheitsanfälliger seien als andere. Ich habe einen Schütze-Mond.

Hallo Chanda,

klasse, dass du so konsequent am Thema dran bleibst :) das zwingt mich intensiver hinzuschauen.
Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut. Herrscher von Haus 6 ist Pluto in 3, Schütze eingeschlossen, Jupiter in 12. Nicht grad berauschend, stelle ich eben fest.:clown: Bis jetzt kann ich mich weder an Skorpion noch Schütze-Krankheiten erinnern. Wie gesagt: bis jetzt.
Sehr deutlich kann ich mich aber an die vielen Halsentzündungen erinnern, alle paar Monate dicke Mandeln, starke Schmerzen, viele Stunden beim HNO-Arzt...Mit 5 Jahren waren die Mandeln so zerstört, dass sie komplett entfernt werden mussten. Danach wurde es besser, ich hatte keine Halsschmerzen mehr, dafür bekam ich dann Zungengrundangina, war auch nicht sehr angenehm. Das passt 100%ig zum Sonnenzeichen Stier. Wobei Venus ebenfalls im Stier steht im Quadrat zu AC-Herrscher Mond und zu Uranus. Die ständigen Hals- und Rachenprobleme ließen dann sehr nach, als die progressive Sonne in den Zwilling kam. Bis jetzt treten die Beschwerden nur noch sporadisch auf.
Ich denke das Sonnenzeichen sollte man nicht unterbewerten. Bei mir zeigt es eine Grunddisposition.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Chanda und Gabi.

Wundere mich auch ein wenig über den Jupiter als 6.Haus Herrscher bei mir.
Gut Jupiter ist im Steinbock. Habe oft so Hautschuppen an der Backe die sich gerne festsetzen. Zu viel (Jupiter) Hautpanzerung (Steinbock) ?

Die Stierbetonung zeigt sich bei mir in Form von Nackenverspannungen.
Ansonsten reagiere ich auf Kühle entfindlich. Dann verkrampft sich irgendwie der Unterbauch. Oder wenn man auf einen kühlen Stuhl länger sitzt, dann kann da ab und zu ein Pups festsitzen unten im Darm, was nicht so ganz angenehm ist. Muss dann erstmal den Bauch massieren.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben