AndyDee
Sehr aktives Mitglied
Moin @Yogurette
Aich sinnierte ein Abwertungs-Szenario, mich auf einen Beitrag von @fckw beziehend:
So reden sich Menschen in manchen Lebenslagen beispielsweise ihr Leben "schön" um das aktuell empfundene Leid relativierend zu verringern. So hätte ich z.B., wäre mir das Vollenden des Studiums mislungen, sagen können: "Was solls, bei dieser Inflation hätte mir ein Studium auch nicht weitergeholfen."
Ich hätte mein Gedankenbeispiel kenntlicher machen müssen, das tut mir leid.Ich dachte du HAST studiert, zumindest bis zur Diplomarbeit.
Doch nicht? Oder hast du das Studium nicht abgeschlossen?
(oder hab ich da was völlig mißverstanden?)
Aich sinnierte ein Abwertungs-Szenario, mich auf einen Beitrag von @fckw beziehend:
Ich wollte damit deutlich machen, dass es eine häufig auftretende Strategie von Menschen ist, etwas abzuwerten, wenn es sich außerhalb ihres Wissens befindet.Ich hätte so gerne studiert, leider aber hat es nicht geklappt.
Ist aber auch gar nicht wichtig: Studierte sind so oft lebensfern, bla blubb …
So reden sich Menschen in manchen Lebenslagen beispielsweise ihr Leben "schön" um das aktuell empfundene Leid relativierend zu verringern. So hätte ich z.B., wäre mir das Vollenden des Studiums mislungen, sagen können: "Was solls, bei dieser Inflation hätte mir ein Studium auch nicht weitergeholfen."