Keine Planeten bestimmen mein Leben sondern mein Bewusstseinszustand und mein Karma. Wenn manche sich darauf einlassen wollen als ein Teil ihrer Spiritualität spricht sicher nichts dagegegen, aber ich ordne mich nicht der Astrologie unter.
Kann man sich der Astrologie unterordnen?
Das ist ein intressanter Gedanke, wenn man den auch auf alles Andere bezieht.
Ich ordne mich nicht der Pädagogik unter, das Schulsystem kann schon ein traumatisches Erlebnis sein.
Dem Hintergrund der Astrologie ist man ja sowieso immer untergeordnet, meine ich, und die Astrologie versucht das rauszufinden und baut dies in das Konzept der Sinnfindung (die man ja nicht unbedingt braucht zum Leben).
Denn was ist der Sinn denn anderes als ein Bild dem man sich unterordnet.
Manch einer kann ja verzweifeln, keinen Sinn zu finden darin, warum man so ist wie man ist.
Weil es ja von außen Kräfte gibt die wollen, dass wir uns Unterordnen, um die Sinnhaftigkeit ihrer Welt zu untermauern oder zu erschaffen mit dem Sinn der uns aufdiktiert wird und der Sinn kann aber auf Dauer nicht einfach allgemein gültiges Recht der Wissenschaft sein.
Der Sinn ist etwas das man für sich selbst erfinden kann, weil man ja mit den eigenen Augen durch die Welt geht.
Aber das es Wissenschaftler gibt, find ich auch toll.
Was die alles rausfinden über die Welt und wie tief die hineinschauen.
Ein Wissenschaftler lässt sich ja an seinen Erfolgen erkennen, etwas rausgefunden zu haben, endlich sieht er einen Sinn in einem kleinen Detail, das er seit Jahren erforscht hat.
Und das machen Astrologen ja auch und der Forschergeist oder der Antrieb etwas zu durchdringen ist doch in jedem.
Wenn es auch etwas einfaches ist, in irgendeiner Sache oder Idee ordnet man seinen Sinn unter und versucht vielleicht anderen diesen Sinn zu vermachen.
Warum gibts eigentlich keine Astrologie Krankenkasse oder so ähnlich.
Weil heut zu Tage ein anderer Sinn in der Luft schwebt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie im 2. Weltkrieg lauter falsche Horoskope über Deutschland abgeworfen haben.
Zu der Zeit war Astrologie noch anerkannt, die haben auch die U-Boot Standorte ausgependelt.
Die falschen Horoskope haben den Leuten einer ganzen Gesellschaft gleichzeitig vor Augen geführt, dass der Sinn auch gefälscht werden kann.
Denn wenn alle den ähnlichen Sinn suchen, sind alle gleichzeitig manipulierbar.
Deswegen klappt der Sinn unserer Zeit gut, es geht um Greifbares, in Zahlen zu erfassendes.
Es hat sich ja aus den technischen Entwicklungen auch eine neue Welt herauskristallisiert.
Das Internet zum Beispiel und das ist wieder nicht greifbar, der Effekt von Zahlen und Stoffen die die Menschen gelernt haben zusammen zu fügen. Einzig weil wir einen Sinn suchen, in dem was wir tun, quasi als Ausrede auf die man sich berufen kann, warum man so ist, wie man ist.
So wird man quasi das eigene und kopierte Sinnkunstwerk einer Vernetzung mit allen diesen Möglichkeiten die es heut zu Tage gibt.