Astrologie/Glaube?

es ist egal wen du heiratest hauptsache du liebst dich selbst .... ??????? :weihna1
Lady! :clown: Wer sich selbst liebt, liebt jeden Menschen- deshalb isses egal, verstehste?

eris schrieb:
ist denn schon Weihnachten,
oder warum will jede nur noch sich selbst als russisches Puppenspiel unnerm Tannenbaum ausbacken ...... Begegnungen sind schicksalshafter Natur, oder es sind keine und gehören in das Reich des Vergessens.
Das ist aber ein lustiger Vertipper da oben, lach.
Ja nu'- sich den Richtigen selbst backen geht ja eben nicht. Oder doch? Ist nicht genau das das Schicksal, auch Karma genannt? Dass man sich jede Begegnung selbst backt?

Entweder man packt sich selbst aus, also legt seine Ängste und Befürchtungen offen vor sich hin, um sie anzuschauen- oder es kommt jemand vorbei, der das tut. Da muss man aber nicht auf Weihnachten warten, das passiert jederzeit.
 
Werbung:
Uranus in 5, Lilith. Den haste noch nicht so wirklich verstanden, sonst würdest du nicht mehr von einem berechtigten Fluchtreflex sprechen. Du hast immer noch ein schlechtes Gewissen, weil du weggelaufen bist. Du denkst insgeheim immer noch, du hättest etwas anders machen können. Und dann redest du dir selbst gut zu in der Art: nein, ich hab's richtig gemacht. Beseitigt das dein Schuldgefühl? Nein. Warum nicht?
Es ist sehr schwierig zu erklären, was damals war. Es war sehr viel Angst da und ein starkes Gefühl für denjenigen, das sich nicht wegdrängen liess. aber dann gabs einen kleinen Crash, und dann waren wir auseinander. Es war ein ziemliches Durcheinander, weil da immer so eine Wand zwischen uns war. Seitdem vermeide ich jeglichen Kontakt mit ihm, weil ich so Angst habe. Ich habe sogar meine Handynummer gewechselt. Ich wollte ihn "sterben lassen", ihn völlig vergessen.

Tatsächlich gebe ich dir Recht- du hast das Beste getan, was dir möglich war, nämlich dich zu trennen.
Das ergab sich ganz natürlich, denn da war einfach was dazwischen.

Aber! Was willste das nächste Mal tun? Die Angst mit Uranus in 5 besteht ja immer noch, auch wenn beide wirklich verliebt sind.
Ich verliebe mich nicht so oft, und wenn, dann sehe ich schon, ob er offen ist, man mit ihm reden kann; wenn nicht, dann: :escape:

Ich kenne das Buch nicht, der Titel hört sich gut an. Wie ist das denn gemeint "man soll im Glauben suchen"?
Die Autorin schreibt "Da, wo wir alles von unserem Geliebten erhoffen, sollten wir uns dem Glauben zuwenden. Das Beste, was Religion tun kann, ist, uns mit der Liebe zu verbinden - dann verbindet sie uns mit Gott."

Was suchst du denn in einem Partner?
Naja, eben die Liebe.:liebe1:
 
grinsbreitvoneinerpackezurnächstenauspacke :clown:

war keen Vertipper, sonden Absicht; Ironie was Weihnachten und eigne Weihnachtsmänner backen anbelangt oder war´s der haiwaiianische Sankt Martin mit dem gefledderten Mantel (ein Schamane) ... da gibt´s in manchen Ecken auch so div gebackne Teigprodukte .... für Kids mit Laternchen zum Dazwischenleuchten ............ ich lass mich lieber auspacken; das ist intressanter und vereinzelt hat´s noch eine Spur Erotik ............. andres ist mir zu psychomanischartig (auch laaaaang-weilig im wahrsten Sinne des Wortes). Die Verpackungen bestehn sonst schnell aus therapeutischen Verbrauchsanweisungen; nun wen das (an)turnt, bittäscheeen.

:morgen: heartsgreetz eris (angst macht niccht bange sonnern fraiii)
 
*Verbrauchsanweisungen ...... s. offensichtlich ohne grössere Offenbarungen o. g. Buch ....] mich reizt es jedenfalls nicht zum Lesen vielleicht falln mir andere Funktionalitäten dazu ein, zur rein pragmatischen Papiernutzung *g .... Kritik vorab 'unbekannt-er-lesen'.

LG eris
 
Es war ein ziemliches Durcheinander, weil da immer so eine Wand zwischen uns war. Seitdem vermeide ich jeglichen Kontakt mit ihm, weil ich so Angst habe. Ich habe sogar meine Handynummer gewechselt. Ich wollte ihn "sterben lassen", ihn völlig vergessen.

wovor hast du eigentlich angst?
 
Werbung:
Hallo Lilith, :)

also, ich habe mal das Bedürfnis, Dir zu Deinem Thema was zu sagen:

Schwer zu sagen. Es ist, weil er mir eben noch nicht egal ist. Solange will ich ihn nicht sehen, dann, wenn er mir egal ist, kann er mir übern Weg laufen, dann machts mir nix mehr aus.

Du willst also mit Kontaktvermeidung/Ignorieren, erreichen dass er Dir egal ist? Hab ich das richtig erfasst?

Wenn Du jemanden bewusst ignorierst, dann verbraucht das ganz viel Energie und der andere merkt es evtl. gar nicht. Oder aber er nimmt es als Bestrafung wahr, was ihn nur noch weiter von Dir wegtreibt.

Egal wird der andere Dir durch diese Taktik nicht werden, Du verhärtest und ein Teil Deiner Liebe stirbt ab.

Wäre es nicht schöner, diese Liebe oder dieses Gernhaben so umzuwandeln, dass die Liebe in Deinem Herzen bleibt und Du frei wirst, wieder jemanden anderen zu lieben?

Warum glaubst Du, muss er Dir erst egal werden? Wäre es nicht schön, Du könntest ihm irgendwann wieder begegnen, ohne dass er Dir egal ist, sondern so, dass Du spürst, Dein Herz kann lieben, ohne dass es weh tut und Du ihn liebevoll betrachten und mit ihm sprechen kannst?

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben