Laura 272
Mitglied
- Registriert
- 15. Mai 2006
- Beiträge
- 390
Hallo norbertsco,
im Prinzip sehe ich es genau so. Menschen, die einen Astrologen aufsuchen, wollen konkrete Information.
Allerdings, wenn es um konkrete Prognosen geht, kommen die Einwände der psychologische orientierten Astrolgen, das es immer noch die Freiheit des eigenen Willens gibt -- nichts muss, alles kann. Alle konkreten Aussagen sind bei dieser astrol. Richtung verpönt, weil sie eben so festlegend sind und keinen Spielraum lassen.
Genau das ist sicher ein Zwiespalt in dem sich viele beratende Astrologen befinden, wie konkret kann ich werden oder wie unbestimmt soll ich meine Aussage halten.
Die konkrete Aussage ist sicher die hohe Kunst der Astrologie, während die eher unbestimmten, alles offen lassenden Aussagen natürlich auch ein gutes Tummelfeld für Astrolgen sind, die diese Kunst nicht beherrschen.
LG
Gabi
In der psychologischen Astrologie, wird wie der Name schon sagt, keine Ereignis Astrologie betrieben. Was nutzt es mir zu erfahren ich lerne den nächsten Typen dann und dann kennen und er ist wieder ein Schläger oder betrügt mich. Hier erfahre ich warum ich mir diesen Typ Mann ausssuche und was ich damit kompensieren will und eigentlich lernen soll.
Es kommt also darauf an, bin ich Ereignisorientiert im Außen oder will ich wissen, wer bin ich eigentlich.
Ich habe beide Seiten kennengelernt und beide haben ihre Berechtigung, ist die FRage, was will ich wissen.
Bei schwammigen Aussagen, hast du den falschen Astrologen erwischt oder dir den gesucht, den du brauchtest.
LG Laura