Astrologie als Thema beim ZDF Magazin Royale

Ach Leutz ...
genießt doch lieber das einigermaßen schöne Wetter.
Wer weiß, wann das nächste Unwetter kommt.

Anhang anzeigen 142625

Durchaus guter Rat.

Leider sitze ich als selbstständiger ITler derzeit fast 24-7 am Computer (wobei die leider eher maue Auftragslage es dann doch glücklicherweise zulässt, dass ich zwischendurch manchmal ausgedehnte Foto-Spaziergänge machen oder mit meiner Tochter spielen kann; und schlafen klappt auch noch zeitlich).

Da habe ich dann doch häufiger auch ein Auge auf dieses Forum und diverse andere Plattformen. Und wenn dann in einem Thread wie diesem hier erwünscht wird, ein Paper zu diskutieren, was fundierte Statistik-Kenntnisse erfordert (die ich habe)... dann nehme ich auch gerne an der Diskussion teil.

Werbung:
Bis man anfängt, aus Brötchen die Zukunft vorherzusagen.
Also, ein Gummibärchen-Orakel gibt's ja schon ... :whistle:
Siehe:

Gummibaerchen.gif
Is an sich auch ne witzige Kombi: Naschen und Orakeln ... sinnvoller ist's natürlich umgekehrt ... 🤭 ... (zuerst Orakeln, dann Naschen)

Durchaus guter Rat.

Leider sitze ich als selbstständiger ITler derzeit fast 24-7 am Computer (wobei die leider eher maue Auftragslage es dann doch glücklicherweise zulässt, dass ich zwischendurch manchmal ausgedehnte Foto-Spaziergänge machen oder mit meiner Tochter spielen kann; und schlafen klappt auch noch zeitlich).

Da habe ich dann doch häufiger auch ein Auge auf dieses Forum und diverse andere Plattformen. Und wenn dann in einem Thread wie diesem hier erwünscht wird, ein Paper zu diskutieren, was fundierte Statistik-Kenntnisse erfordert (die ich habe)... dann nehme ich auch gerne an der Diskussion teil.
Lieber Joey, ich versteh Dich soooo gut !!! 🤭
Ich werfe auch immer mal wieder einen Blick ins Forum. Geht auch bei mir arbeitstechnisch kaum anders.

Aber ich gewöhn's mir gerade ab, wirklich überall, meinen Senf dazu zu geben.
Wenn, dann versuche ich derzeit, mich v.a. auf positive Dinge zu konzentrieren (also, auf die Storchis z.B.), bzw. auf Dinge, auf die ich Einfluss habe.
Auf die Meinung anderer hat man selten Einfluss, also lass ich's ... 😉

LG und hab einen netten Tag. 😘
Laguz

Lieber Joey, ich versteh Dich soooo gut !!! 🤭
Ich werfe auch immer mal wieder einen Blick ins Forum. Geht auch bei mir arbeitstechnisch kaum anders.

Aber ich gewöhn's mir gerade ab, wirklich überall, meinen Senf dazu zu geben.
Wenn, dann versuche ich derzeit, mich v.a. auf positive Dinge zu konzentrieren (also, auf die Storchis z.B.), bzw. auf Dinge, auf die ich Einfluss habe.
Auf die Meinung anderer hat man selten Einfluss, also lass ich's ... 😉

Ja, stimmt schon. Auf die Meinung anderer hat man keinen starken Einfluss (wie umgekehrt auch nicht), und so lohnt es sich oft nicht, den eigenen Senf dazu zu geben. Unter anderem darum beschränke ich mich meist auf nur wenige Unterforen - z.B. "Esoterik kritisch" oder "Wissenschaft und Spiritualität". Denn ganz ohne meinen Senf möchte ich das Forum dann doch nicht belassen, aus verschiedenen Gründen.
Und wenn wie gesagt in diesem Thread explizit nach Expertiese in Statistik gefragt wird, um ein gegebenes Paper zu diskutieren und einordnen zu können... da bin ich gerne dabei (bzw. das jetzt in einem Parallelthread, sobald auf meinen jüngsten themenbezogenen Beitrag hier da im Thread geantwortet wird).

LG und hab einen netten Tag. 😘

Danke. gleich gehe ich erst einmal einkaufen. Kaffee ist alle...

Was er sagte, ist, dass er nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubt.
girl_konfus1.gif... hoppla, das lese und höre ich jetzt erst ...

Stimmt. Ändert für mich aber nichts.
Für mich auch nicht ...

Das is ja 'n Ding, dass ausgerechnet er sagt, er glaube nicht an den menschengemachten Klimawandel. girl_nachdenken_z5a4ycjy2mk.gif
Komisch ...
Dass er sich irgendwie versprochen hat, kann nicht sein?
Wirkt auf mich irgendwie untypisch für ihn ... auch wenn er manchmal seitenweise unnützes Zeug quatscht.

Jedenfalls, da gibt's doch sogar extra einen Wikipedia-Eintrag zum Thema:

Übrigens, dort heißt es:
Seit 2007 bezweifelt kein nationales oder internationales wissenschaftliches Gremium mehr die Existenz des menschengemachten Klimawandels.[9] In jüngeren Übersichtsarbeiten gilt das Bestreiten des wissenschaftlichen Konsenses zum Klimawandel neben Trend-, Ursachen- und Folgenleugnung als vierte Hauptkategorie der Klimawandelleugnung.[10][11]

Aber gut ... is jetzt auch wurscht.

Anhang anzeigen 142630... hoppla, das lese und höre ich jetzt erst ...

Für mich auch nicht ...

Das is ja 'n Ding, dass ausgerechnet er sagt, er glaube nicht an den menschengemachten Klimawandel. Anhang anzeigen 142631
Komisch ...
Dass er sich irgendwie versprochen hat, kann nicht sein?
Wirkt auf mich irgendwie untypisch für ihn ... auch wenn er manchmal seitenweise unnützes Zeug quatscht.

Ich vermute, das ist eine zynisch-ironische Bemerkung von ihm. Ist auch nicht untypisch für ihn.

Achso ...
Apropos Astrologie und TV ... 😉
Habt Ihr's mitbekommen, Astro-TV wird Ende 2024 - nach gut 20 Jahren - eingestellt ...
Aber im Internet soll es Astro-TV weiterhin geben. :whistle:

Siehe:

Werbung:
Zurück
Oben