Astro TV - Gratis Gespräche inkl. Bankdaten

Sokrates

viel weiß ich auch nicht darüber ...bei viversum ist es so ,,,das erste gespräch ist kostenlos ,auch die Anmeldung ist es,,ich denke ,sie wollen die Bankdaten ,weil sie so gleich einfordern können ,was du vertelefonierst dort .Rechnungen werden da vielleicht nciht sofort überwiesen bis garnicht .Du kannst auch erst anrufen dort ,wenn Du Dich angemeldet hast --dann bekommst Du einen pin ,der Dir mit Mail zugeesendet wird .Dann erst kannst Du auf "jetztanrufen" klicken ,Deine gewählte Magierin oder was auch immer ruft Dich dann zurück .Das weiß ich so genau ,weil ich es mal getan habe ..alles weitere weiß ich nicht .

lg zu Dir jodaste
 
Werbung:
Hi, ich war bei Questico ne ganze Weile angemeldet...bin über NOE Astro da hingekommen - hatte ein Horoskop bestellt und daraufhin ein Gratisgespräch von Questico angeboten bekommen. Aber zuerst muss man sich mit den Bankdaten anlegen lassen als Kunde. Man zahlt wirklich nix für das Gratisgespräch, kann so lange reden wie man möchte.. Denen gehts um Kundenbindung... Man ruft schneller wieder an, wenn man bereits regisiriert ist. Das Geld rieselt nur so vom Konto wenn man sich nicht im Griff hat und es kann eine Sucht werden - man greift ganz schnell zum Telefon bei problematischen Sitationen und sucht Rat...
Ich hab mich nach 3 Monaten wieder abgemeldet, weil cih dachte ich wäre süchtig..war ich vielleicht auch. Aber seitdem ich abgemeldet bin gehen ja keine Gesräche mehr da die Abbuchung net mehr funktioniert und dann lässt man ganz automatisch die Finger weg davon ;) Also würde ich sagen, die SUCHT ist nur da, weil alles so easy und schnell und problemlos geht, weil das Geld ienfach abgebucht wird nach sonem telefonat.... Das iss Strategie von denen.... Besser gleich die Finger weglassen!!!
 
Hallöchen

Ich war ebenfalls eine Zeitlang Questico-Mitglied (habe allerdings nie bei Astro-TV angerufen). Mein Feedback zu Gratisgesprächen: Naja... Wenn man Glück hat, erwischt man eine Beraterin, die sich trotzdem Mühe gibt, ich hatte dieses Glück nicht. Am auffälligsten war dies bei den sogenannten Geburtstagsgeschenken...

Grundsätzlich kann ich nur bestätigen: Die Gratisgespräche dienen der Kundengewinnung und -bindung, und sind sonst für gar nichts gut. Dahinter steht ein "Monstrum" von Apparat (Questico/Astro TV), welches einen Jahresumsatz von rund € 150 Mio. verzeichnet. Diese Zahl hörte ich unlängst in einer TV-Diskussion, ich dachte, ich hör' nicht richtig... :escape:

Kummer, Leid und Sorgen... für ein paar Wenige offensichtlich ein sehr einträgliches Geschäft...

Grüsschen

Lichtbrücke
 
Hallo ihr Lieben,
also erstmal ganz lieben Dank für eure Beiträge und eure Meinungen, ich find das schon erstaunlich, dass dort doch einige anrufen um sich helfen zu lassen. Wie gesagt, ich selbst stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber und für mich wäre das gar nichts. Es geht primär auch nicht darum, dass man später auch Geld für die Beratung bezahlt, sondern ich finde auch in den weiteren Gesprächen, ist es doch wichtig, dass man vor allem Zeit mit dem Berater hat. Und ich hab jetzt gesehen, dass die schon ganz schön was verlangen für ihre Beratungen. Naja man sagt immer; jeder soll auf seine Weise glücklich werden und ich finde, man sollte sich sein Glück schon auch ruhig aussuchen und ich glaube nicht, dass man den Trost etc. bei einer Line finden kann. Zumal das eine enge Kiste wird, denn wenn jemand labil ist und der Berater es nicht merkt (zeitmangel etc.) dann kann sowas ganz schnell nach hinten los gehen. Mich wundert es nur immer wieder, wieviele Leute dort anrufen.
LG
Sokrates
 
So hier mal ein paar Kriterien wie man einen Berater auswählt. habe ich in einem anderen Forum gefunden und finde ich eigentlich ganz gut. Das mit den Mails nicht beantworten können kann ich nicht bestätigen. Und warum das Logo entzogen wird ist auch noch nicht genau geklärt(vermutlich weil die Berater noch irgendwo anders beraten eben frei beruflich).Und das erste Gespräch für "Neukunden" bei Q. ist wirklich kostenlos. Die Regestrierung der Bankdaten geschieht vermutlich auch deshalb damit die Anrufer wirklich identifizieert sind und für deren bequemlichkeit beim nächsten Anruf.Und man muß nicht ewig lange mit so einem Berater telefonieren. In 10 Min. kann man schon eine ganze Menge machen. Überlege Dir vorher was genau du wissen willst, schreib es am besten auf. Gib dem Berater zum Anfang gleich ein paar Info's, z. B. in welcher Beziehung die Personen zueinander stehen. Dann kann er schneller zu ordnen und auch schneller die gewünschten Info's liefern. Hatte vor 2 Tagen ein Gratis Gespräch das fast 1 Stunde gedauert hatte. War sehr nettes Gespräch aber zum Schluß dreht sich alles im Kreis. Weil die wichtigsten Info's eigentlich schon in den ersten Minuten geklärt sind.(Bin Berater auf einer Line). Habe aber auch einen ganz bürgerlichen Beruf, Altenpflegerin. Und ganz wichtig wenn Du das Gefühl hast Du kannst ohne Beratung nicht mehr leben, sei ehrlich mit Dir und suche professionele Hilfe. rufe solche Lines wirklich nicht öfter als maximal alle 3 Monate an. Öfter lohnt sich wirklich nicht weil sich meist noch nicht viel geändert hat.
Marian


Zuerst mal: Q. hat 7 verschiedene Hilfen, die Dir das "wühlen" erleichtern sollen:
1) auf der HP werden neue Berater in einem extra Listing vorgestellt, damit die nicht in der Masse untergehen, da
2) normaler Weise nach den Anruferzahlen sortiert wird, also die mit den meisten Anrufern stehen ganz vorn. Mit zwei Ausnahmen nämlich
3) das Q.-Partnerlogo soll Qualität versichern, alle ohne Logo stehen ganz hinten, hinter denen die offline sind (und können keine Mails beantworten und haben weitere Nachteile, die aber nicht zum Thema gehören) - da das Logo zwar auch entzogen wird, wenn man sich Kunden gegenüber daneben benimmt, jedoch auch gern gegen die verwendet wird, die die Nase gegenüber Q. nicht hübsch unten halten, ist da etwas Vorsicht angezeigt.
4) die Liste der beliebtesten Experten der letzten ...(?) Tage. Hier stehen auch nicht die mit den höchsten Gesamtanrufen vorn, sondern die, die in den letzten Tagen am häufigsten angerufen wurden.
5) können Dir weiterhelfen die Bewertungen der anderen Kunden. Schaue hierbei auf den Text, nicht auf den Schnitt. Wenn Du sehr zweifelst, schreibe die anderen Kunden an, was hinter ihrer Bewertung steht. Jeder Kunde kann nur ein Mal bewerten, Berater mit wenigen Bewertungen auf viele Anrufe haben also wahrscheinlich viele Stammkunden.
6) Steht zu jedem Berater ein Text nebst der Qualifikationen, für die ein Zertifikat eingereicht wurde. Da es de facto wenige wirklich anerkannte Ausbildungen gibt, muß "keine Qualifikation angegeben" nicht zwingend was aussagen. Die Texte sind leider bei Q. auch nicht mehr von den Beratern geschrieben, also auch nicht mehr so aussagekräftig, wie sie sein könnten.
7) Kannst Du jeden Berater, der Dich interessiert anschreiben und nach Gratisminuten zum Kennenlernen fragen. Die meisten, die nicht hoch frequentiert sind, werden das machen. Außerdem ist das erste Gespräch auf einer Line i.d.R. kostenlos.

So das war erst einmal, "wie Q. angelegt ist", das dürfte bei den anderen großen Lines nicht wesentlich anders sein. Was Dir davon hilft, hängt von Deinen persönlichen Kriterien ab

Allgemein solltest Du, wie schon gesagt, als erstes darüber nachdenken, was Dir an einem Berater wichtig ist. Schau Dir dann als erstes die Lines an, was die zur Auswahl der Berater schreiben und überlege, ob Dir das entgegen kommt. Überlege weiter, was Dir noch wichtig ist und wähle danach Deine Berater aus. Hattest Du nach dem 5. Versuch noch keinen Erfolg, solltest Du die Auswahlkriterien überdenken.
 
vielen dank marian für die erläuterung. find ich sehr lieb, dass du dir soviel zeit genommen hast.
aber für mich kommt das eh nicht in frage, ist einfach nur eine gefühlssache, ich kann das auch nicht erklären. ich möchte den beratern dort nicht unrecht tun, aber ich seh das ganze irgendwie nicht so locker, dass ich z.b. desöfteren dort anrufen würde um mir rat zu holen. natürlich sieht das jeder anders und es soll auch jeder das tun, was er für richtig empfindet. keine frage.
an meiner person waren schon einige lines interessiert, aber ich kann mich derzeit nicht dazu durchringen, dort zu arbeiten.

lg
sokrates
 
Nun so eine Beratung hat ja auch nicht den Sinn eine Dauereinrichtung zu werden. Welchen Weg du gehst mußt mit oder ohne Beratung doch selber entscheiden.Manchmal hilft es einem aber bei der Entscheidungsfindung wenn man weiß was da kommt oder kommen kann. Beispiel. Eine Frau fragt ob sich ihr Geliebter von seiner Frau trennen wird. Das Kartenbild sagt nein.Die Frau hat nun hoffentlich die Möglichkeit sich von ihrer Warteposition zu befreien und ihr Energien auf ein anderes Ziel zu lenken. Ihr Leben kann in eine andere neue Richtung gehen. Dafür ist so eine Beratung sinnvoll. Hoffe es war verständlich was ich meine. Leider so habe ich das Gefühl wird das Aufgabenfeld eines Kartenlegers oft missverstanden. die Ratsuchenden möchten immer gerne eine komplette psychologische Beratung aber das kann ich als KL nicht leisten. Ich kann nur Ratschläge aus meinen eigenen Erfahrungen weitergeben. Für echte Krisen sind andere Berufsgruppen Zuständig, die haben das gelernt damit umzugehen. Natürlich fühle ich mich dem Ratsuchenden moralisch verpflichtet wenn er so tot unglücklich ist und natürlich versuche ich ihm ein positives Weltbild zu vermitteln und irgendwie aufzufangen. Ich leide jedesmal mit wenn so ein armes trauriges Wesen zu mir kommt.
Marian
 
hi,
ja ich verstehe schon was du meinst, und da gehts doch gleich weiter. stell dir mal vor ein mann möchte gerne mit einer bestimmten frau zusammenkommen und der kl sagt: auf keinen fall, niemals und schlagen sie sich das mal aus dem kopf (natürlich liebevoller verpackt, schon klar). und ihm bricht es das herz? das ist ja dann nicht sinnvoll, vor allem dann, wenn er doch mit ihr zusammenkommt. ich hatte mal so einen fall. da wurde mir erzählt, dass er bei einer line sich mehrfach (also bei verschiedenen lines in verschiedenen zeitabständen) die karten hat legen lassen und jeder der kl hat no way signalisiert und heute sind die zusammen, haben kinder usw. da stellt sich doch dann schon die frage, wie man mit seinem eigenen willen noch umgeht. er hat drum gekämpft und da zieh ich meinen hut, andere hätten es evtl. sein lassen und dann?
es ist ein schwieriges thema, seh ich schon :)
lg
sokrates
 
Ja oder erst recht gekämpft. Das ist schon eine recht zwiespältige Sache. Aber ich weiß was Du meinst. Habe sowas ähnliches im Bekanntenkreis gehabt. Habe für eine Freundin die Karten gelegt(sie hat eine sehr merkwürdige Beziehung). Ich sagte ihr das ihr Freund sie verlassen wird( das er irgendwann gehen wird hat sie von Anfang an mit einkalkuliert, er ist sehr viel jünger und möchte noch Kinder und Familie sie nicht). Es hat sie nicht weiter schockiert. Sie hat mit ihm darüber geredet. Er hat sie erst ausgelacht aber dann zugegeben das er an Trennung dachte. Nun was soll ich sagen sie sind immer noch zusammen. Hätte ich es ihr in diesem Moment nicht gesagt und sie hätten nich darüber geredet wären sie jetzt vieleicht getrennt. Was in den Karten zu sehen ist, ist etwas das kann eintreten aber muß nicht. Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll. Manchmal ist eine negative Aussage der Anfang von etwas gutem. Weil man sein Verhalten ändert oder seine Ziel anders setzt. Es gibt da soviele Möglichkeiten. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ob man sich aber in die Karten schauen lassen will muß jeder für sich selbst wissen.
Marian
 
Werbung:
:) :flower2: Hallo Zusammen,
Tja ich befürchte ich bin wohl einer von denen, die dieser Berater
gerne in Anspruch nehmen. :)
Allerdings muß ich sagen, daß es mich durchaus weiter gebracht hat.
Wenn ich zu einem Kartenleger oder Wahrsager gehe, vereinbare ich
einen Termin und muß den vereinbarten Preis auf jeden Fall zahlen.
Und der ist ja nun meistens recht happig.
Wenn ich aber anrufen und ich merke recht schnell, daß die Chemie
nicht stimmt, na dann beende ich das Gespräch und habe dementsprechend
Geld gespart.
Ich persönlich habe auf diese Weise meine Beraterin gefunden,
die mit einem einzigen Gespräch mein Sichtweise so enorm verändert
hat, daß ich tagelang nur mit einem Dauergrinsen rumgelaufen bin:)
Auch habe ich auf diesem Weg meinen Ausbilder gefunden,
bei dem ich nun eine Ausbildung zur Geitheilerin und Reinkarnationstherapeutin
mache.
Wißt Ihr, es gibt keine Zufälle, diese Leute haben schon etwas zu sagen
der eine mehr, der andere weniger- einzelne auch garnicht..
Ich selbst wäre heute nicht da wo ich nun bin, ohne den ein oder anderen
Buchtipp- Seminartipp und vor allen Dingen diesen beiden Begleitern,
die ich dort gefunden haben.
Soviele Kartenleger und Wahrsager hätte ich privat gar nicht aufsuchen,
können, dann wäre ich jetzt pleite...:flower2:

Liebe Gruße Peko
 
Zurück
Oben