Astro sucks!!!

Moin, Moin in die Runde.....:)

Ich finde es amüsant, wie sich hier über Chia wieder lang und breit echauffiert wird.
Die eine Fraktion, weil er ist, was er ist und keiner genug davon zu haben scheint, dieser "juckenden Wunde" namens Chia immer wieder zu predigen, was man von ihm denkt und wohl erwartet, daß davon etwas zu Chia vordringt. Und die andere Seite - wie Cosworth - der als hitziger Verteidiger pro Chia eingreift und sich genauso erregt.
Wer sich bei all diesem Hickhack niemals zu Wort meldet, ist Chia selbst. Der eröffnet nach 2 Tagen, wenn sich die Wogen um seine Person wieder geglättet haben, einen neuen Thread und alles beginnt von vorne.
Das ihr immer noch Lust auf dieses Spiel habt, ist wirklich erstaunlich...:D

Aber! Es ist eine gute Lehrstunde, um einen Fische-AC nebst Neptun-Einfluss zu beobachten, der sich allem Hickhack durch Rückzug und "Aussitzen" entzieht. Von daher finde ich die Threaderöffnungen von Chia und auch die verschiedenen Reaktionen darauf sehr lehrreich. Und wer sich weiter aufregen will, der braucht nur auf den nächsten Thread zu warten. Denn er wird kommen....;)

Erstaunlich ist, wie ein großer Neptun-Einfluß andere Menschen "auflaufen" lassen, wie er eine Situation durch Nichtbeachtung beherrschen kann. Wasser ist also doch stärker als Stein= Erde, Feuer, Luft?

LG
Juppi

Liebe Juppi!:)

Trefflich analysiert! Erinnert mich an einen Mann aus meinem Bekanntenkreis. Skorpionsonne mit haargenauer Neptunkonjunktion.
Fische AC, Saturn in den Fischen.
Ist 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Sie wird schwanger - das Wunschkind - plötzlich will er nicht mehr. Kommt kaum nach Hause, kümmert sich nicht ums Baby. Alles ohne es jemals auszusprechen. Er taucht einfach nicht mehr regelmäßig auf. Sie telefoniert ihm hinterher, tobt, ist traurig, schreit, keine Reaktion. Nach 6 Monaten - das Baby ist auch erst so alt - sagt er ihr, dass er eine andere hat. Und am nächsten Tag auszieht.
Seitdem hassen sich diese beiden Frauen, streiten wie blöd um Geld und seine Verantwortung ihnen gegenüber, dem Baby gegenüber, blabla.
Nur ER ist scheinbar nie im Brennpunkt, sondern immer daneben.
Er sitzt alles aus mit einer Ruhe und einem Desinteresse, dass ich ihm schon ein paar Mal eine kleben wollte. Oder ihn rütteln und sagen: he! Es geht da um DEIN Kind! Um DEINE neue Frau! Usw. Er hat eine Passivität, die ich auch bei einer Skorpionsonne so überhaupt noch nie erlebt habe! Grenzt an Kälte.
So kann Neptun offenbar auch sein!
Das beste daran ist: er sieht sich bis heute als Opfer von allen! Von seinem - mittlerweile 8-jährigen - Sohn, der sehr aggressiv ist. Von seiner Ex-Frau, die immer noch mehr Geld von ihm will. Von seiner Neuen, die auch nicht gerade ohne ist in punkto toben und Dominanz. Er wurde mir auch damals als netter, schwacher Kerl "vorgestellt", aber ab dem Moment, wo ich ihn richtig kennengelernt habe, hatte ich nie das Gefühl, dass es um echte Schwäche geht. Eher um einen Egoismus, der seinesgleichen sucht.
Wie hat Christel mal in einem anderen Thread geschrieben "Neptunischer Wahn". ;)

Lieben Gruss,
Anna

Werbung:
Hi Annastern!:)

Annastern schrieb:
Ist 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen. Sie wird schwanger - das Wunschkind - plötzlich will er nicht mehr. Kommt kaum nach Hause, kümmert sich nicht ums Baby. Alles ohne es jemals auszusprechen. Er taucht einfach nicht mehr regelmäßig auf. Sie telefoniert ihm hinterher, tobt, ist traurig, schreit, keine Reaktion. Nach 6 Monaten - das Baby ist auch erst so alt - sagt er ihr, dass er eine andere hat. Und am nächsten Tag auszieht.

Du meine Güte, dieser Mann ist ja Neptun in Reinkultur....oh Schreck.....:escape:

Seitdem hassen sich diese beiden Frauen, streiten wie blöd um Geld und seine Verantwortung ihnen gegenüber, dem Baby gegenüber, blabla.
Nur ER ist scheinbar nie im Brennpunkt, sondern immer daneben.

Ja, und keiner scheint es mitzubekommen. Vielleicht denken die zwei Frauen auch noch, weil er ja so entscheidungsschwach ist und jeweils von
der einen oder anderen Frau in eine Ecke gedrängt werden könnte, müßte man in der einen oder anderen Hinsicht "die Strippen ziehen".... Dabei ist da gar nichts, was man ziehen, drängen oder leiten könnte, weil er ja gar nicht involviert ist....Nicht wirklich wenigstens....

Er sitzt alles aus mit einer Ruhe und einem Desinteresse, dass ich ihm schon ein paar Mal eine kleben wollte.

Grins.....das kann ich - insbesondere als Widder mit einem Feuermars- sehr gut nachvollziehen...:D
Mich würde so ein Mensch vollkommen wahnsinnig machen. Da ist so, als würde man im Nebel rumwaten und Halt suchen. Aber da ist nichts, wo man sich festhalten könnte.....

Aber vielleicht sollen uns solche Menschen auf die Probe stellen? Wie weit her ist es mit unserem Bewusstsein und unserer Geduld? Inwieweit kann ich mich in einen Menschen, der in einem Wolkenkuckucksheim lebt, hineinversetzen? Und kann ich es akzeptieren, auch mal keinen Zugang zu einem Menschen zu finden?

Er hat eine Passivität, die ich auch bei einer Skorpionsonne so überhaupt noch nie erlebt habe! Grenzt an Kälte.
So kann Neptun offenbar auch sein!

Ja, außer der Gabe einer großen, ausufernden Phantasie, dem Mitfühlen und dem Mitleiden, ist da dann wiederum die Abkehr von Allem. Vielleicht ja auch, weil das Leid um ihn herum zuviel für ihn geworden ist? Oder die Angst vor all der Verantwortung ihn unfähig zur Handlung macht? Neptun und Verantwortung, daß passt irgendwie nicht zusammen.

Das beste daran ist: er sieht sich bis heute als Opfer von allen! Von seinem - mittlerweile 8-jährigen - Sohn, der sehr aggressiv ist. Von seiner Ex-Frau, die immer noch mehr Geld von ihm will. Von seiner Neuen, die auch nicht gerade ohne ist in punkto toben und Dominanz. Er wurde mir auch damals als netter, schwacher Kerl "vorgestellt", aber ab dem Moment, wo ich ihn richtig kennengelernt habe, hatte ich nie das Gefühl, dass es um echte Schwäche geht. Eher um einen Egoismus, der seinesgleichen sucht.
Wie hat Christel mal in einem anderen Thread geschrieben "Neptunischer Wahn".

Ja, wie bereits beschrieben: er versteckt sich vor seinen "Furien", klinkt sich aus, hat vermutlich auch Angst, sich mit seinem schwierigen Sohn zu befassen. Die nahestehenden Menschen wollen etwas von ihm, was er ihnen nicht geben kann: Stabilität und Entscheidungen.

Deiner Bekannten würde ich raten, den Kontakt nach Möglichkeit ganz zu kappen, damit in ihr und auch in das Leben ihres Sohnes ein wenig Stabilität einkehren kann. Denn wer fischt sein Leben lang schon gern im Trüben......

Lieben Gruß
Juppi

Hi Chia

aber irgendwie sehe ich jetzt jede person in fesseln.
gut erkannt,

wir sind alle in Fesseln. (ich meine jetzt nicht bestimmte Leute, sondern ALLE Menschen)
Momentan scheints so eine Zeit zu sein, wo einem das deutlicher wird. Wie sich alles wiederholt, und man den Ausbruch versucht,... oder nicht. Es ist interessant zu beobachten, ich beobachte seit Jahren (und spüre, wie man manchmal auch beobachtet wird).
Das heisst, man hat eine Welt gebaut, und die steht fest wie ein Fels.

LG
Stefan

oder nicht.

Es ist interessant zu beobachten. Ich beobachte seit Jahren (und spüre, wie man manchmal auch beobachtet wird). In letzter Zeit merke ich, wie ich dünner werde - wassermännischer sozusagen.

Das heisst, man hat eine Welt gebaut, und die steht fest wie ein Fels. In den Jahren oder auch Monaten des Schreibens kann man sich eine Gestalt zulegen, die auch durch andere massgeblich getriggert wird -- am Ende fragt man sich, wer bin ich, und wie bin ich? Man misst das oft daran, wie man gesehen wird. Gesehen werden will.

Und da kommt auch mal die Frage: bin ich der Verrückte oder sind wir es nicht alle?
Um nicht zu sagen: bin ich der Verrückte, oder sind es die Anderen , die verrückt sind? (das empfinden wir so, wenn wir wirklich gesund sind, aber da wir nicht gesund sind... wäre es vermessen das so zu sagen).

Wer ist Wir? Wir.

Äh, ging es darum? Verrücktes? Ja , ich denke das geht hier sehr oft um diesen Punkt.

... aber irgendwie sehe ich jetzt jede person in fesseln.
Ausgezeichnet!

Jetzt ist die Frage: kannst du diesen Blick aufrecht erhalten?
Oder willst du lieber wieder die Augen verschliessen vor dieser Tatsache?

Astro sucks! Das stimmt!
Oder: die Wahrheit befreit, aber zuerst wird sie dich anpissen.

Hallo Gabi ! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen , dass ich mich nur auf Beiträge stürze, wo gemobbt wird oder sich Forumsteilnehmer für "allwissend" halten.

z.B. redet Martin von einer Boarderlinerstörung ohne Chia zu kennen.

Und sowas macht mich schon sauer. (siehe Annastern's Beitrag - sie hat das richtig erkannt und ich denke Sie versteht auch was ich meine )

Und ich wollte vor kurzem eine persönliche Angelegenheit zum Thema Beziehung und Astrologie diskutieren und dann muss man sich einen Beitrag durchlesen der irgendwie kompliziert ,unastrologisch und eigenartig seltsam psychologisch klingt.

Auf jeden Fall tausche ich mich hier mit vielen per PN aus , es ist ein tolles und super Forum Gabi , bin seit Mai begeistert dabei und ich fände es halt super wenn es so bleibt wie es ist.

Das hier keine Leute gedemütigt werden und sich frei äussern können , wäre schon wünschenswert.

Und ich lese ja mir auch Deine Rätsel durch und versuche daraus mehr Kenntnisse in der Astrologie zu gewinnen.

Nur in letzter Zeit gehts in dem Forum massiv in Richtung Kontraproduktivität, weil andere Meinungen einfach nicht mehr zugelassen werden.

PS: Das Weltgeschehen aus astrologischer Sicht interessiert mich sehr , auch wenn manche meinen es gäbe da keinen Zusammenhang.

Viele Grüße Daniel

Das hast du schön gesagt Cosworth, aber es gilt eben so für uns.
Und wenn Chia einen Thread nach dem anderen eröffnet, dann sollte es erlaubt sein, dies zu vermerken.
Vielleicht lernt Chia ja tatsächlich durch die Reaktionen von uns? Obwohl ich eher das Gefühl habe, an Chia perlt alles ab, ihn interessieren keine Reaktionen sondern einzig und allein er selbst und sein Horoskop.
Außerdem hat er gestern noch kund getan, dass er kein Interesse mehr Astrologie hat.

Bei dir Cosworth habe ich das Gefühl, du kreist wie ein Geier übers Astroforum, um dich sofort auf jeden Beitrag zu stürzen, der irgendwie nicht deiner eigenen Überzeugung entspricht.
Wäre schön, wenn du den letzten Satz deines Beitgrags mal selbst beherzigen würdest. Und wenn du ab und an mal einen Beitgrag verfassen würdest, der mit Astrologie zu tun hat, wäre das auch sehr schön.

Gabi

Lieber Daniel,

für mich ist das ein sehr gewaltvolles Bild. Amputierte Gliedmaßen.
Ich spüre bei Dir bei Deinen Postings - sowohl bei Deinem Thread, als Du Jake angegriffen hast, ...
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...

Ich habe keinen Angriff von Daniel gesehen, Anna- sehr wohl aber die Abwehr eines Angriffs.
Die allerdings ist heftig ausgefallen, das ja- gemäss Pluto in 3.

Eines weiss ich , hier vertraue ich nichts mehr "öffentlich" an.

Meine Freunde kontaktiere ich per PN bzw. tausche mich per E-Mail aus.

Würde ich auch Chia und Simi empfehlen.
Das ist der falsche Weg, Daniel- ich sage dir auch, warum.

Was Dualität ist, weißt du.
Ein Dualitätspaar ist Freund und Feind. Wer Freunde hat, hat automatisch auch Feinde- und umgekehrt. Am liebsten hätte ja jeder gerne nur Freunde und keine Feinde, das ist aber nicht möglich- eben wegen der Dualität. Freund und Feind ist EIN Paar, sie gehören zusammen, kein Teil kann ohne das andere sein. Man kommt aus der Dualität nicht raus, indem man den einen Teil einfach ausblendet und nur noch mit den Freunden per PN spricht.

Jenseits der Dualität gibt es die Einheit- in ihr existieren weder Freund noch Feind. Ob Freund oder Feind ist gleichgültig, dh egal.
Anders gesagt: wer die Suche nach Freunden aufgegeben hat, hat keine Feinde mehr.
Wer unter wirklichen oder vermeintlichen Feinden leidet, sollte sich die Frage stellen, warum er überhaupt Freunde sucht.

Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...

Da stimme ich dir wirklich ganz und gar zu,Simi. Zwischen den verschiedenen Wahrnehmungen und Bewertungen liegen oft Welten.

Ich habe keinen Angriff von Daniel gesehen, Anna- sehr wohl aber die Abwehr eines Angriffs.

Ich fand Janks Beitrag sehr sanft und angemessen, die Abwehr war dagegen unverhältnismäßig heftig. Das zeigt aber m.E. nur wie sehr da ein Nerv gekitzelt wurde.:)

Die allerdings ist heftig ausgefallen, das ja- gemäss Pluto in 3.

Wem sagst du das?:D

Werbung:
Da stimme ich dir wirklich ganz und gar zu,Simi. Zwischen den verschiedenen Wahrnehmungen und Bewertungen liegen oft Welten.
Ich gehe noch einen Schritt weiter, Gabi: es gibt soviele Welten wie es Menschen gibt. Diese Welten berühren sich nicht, sie sind komplett in sich geschlossen. Anders gesagt: jeder Mensch lebt allein in seiner ureigenen Welt.

Gabi0405 schrieb:
Ich fand Janks Beitrag sehr sanft und angemessen, die Abwehr war dagegen unverhältnismäßig heftig. Das zeigt aber m.E. nur wie sehr da ein Nerv gekitzelt wurde.:)
Ich habe nichts gegen Nervenkitzel, das gibt dem Leben Würze.
Wichtig aber ist es, zwischen wohlwollendem und übelwollendem Gekitzel unterscheiden zu können- Daniel kann das. Was er erkennen muss, ist die Unverhältnismässigkeit seiner Antwort- die Abwehr des Angriffs als solcher aber fand ich völlig ok.

Gabi0405 schrieb:
Wem sagst du das?:D
Na dir! :clown:

Zurück
Oben