Astro Sucht

Werbung:
Das meinte ich gerade. Diese immer wieder genannte mehr oder weniger betonte Verknüpfung stimmt nur in der Antike, ist heute aber obsolet und irreführend.
Das ist auch nicht korrekt. Die Astrologie arbeitet mit genauen, astronomisch korrekten Positionsangaben, den Ephemeriden, denn ohne diese astronomischen Parameter wäre keine Horoskopberechnung möglich und das nicht nur bis zur Antike, sondern auch aktuell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ephemeriden
Was allerdings stimmt: Astrologie und Astronomie sind unterschiedliche Wege gegangen und "lediglich" beim Berechnungsmodus kommt es zu Überschneidung von Astronomie und Astrologie.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du vom Bauchgefühl her, nichts mit Astrologie anfangen kannst, aber versteife dich nicht auf eine falsche Darstellung der Astrologie.

Das ist auch nicht korrekt. Die Astrologie arbeitet mit genauen, astronomisch korrekten Positionsangaben, den Ephemeriden, denn ohne diese astronomischen Parameter wäre keine Horoskopberechnung möglich und das nicht nur bis zur Antike, sondern auch aktuell.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ephemeriden
Was allerdings stimmt: Astrologie und Astronomie sind unterschiedliche Wege gegangen und "lediglich" beim Berechnungsmodus kommt es zu Überschneidung von Astronomie und Astrologie.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn du vom Bauchgefühl her, nichts mit Astrologie anfangen kannst, aber versteife dich nicht auf eine falsche Darstellung der Astrologie.

Danke für den Hinweis. Das ist interessant. Vielleicht komme ich so rein in die Materie der Astrologie, auch wenn ich es nicht gerade erzwingen will, aber es nervt mich selbst, wenn mir womöglich anschauenswerte Aspekte der Astrologie verschlossen bleiben, weil ich dieses Pferd von hinten aufzäume. Gerade weil es die Astrologie schon so lange gibt, muss sich darin zumindest archetypisches kollektives Wissen angesammelt haben, worauf ich zugreifen möchte auf meine individuelle Art.

:D Naja, so Buschleute wie ich haben dafür Zugang zu natürlichen spirituellen Quellen! Unterschätze das nicht! Wer braucht schon Coca-Cola? Ist nur schädlich für den Zahnschmelz und produziert Plastikmüll! Ich halte nichts von künstlichen Quellen. Aber anschauen kann ich es mir ja trotzdem, auch wenn ich lieber Buschfrau bleibe. ;)

Ich wüsste nicht, worin ich Hilfe durch die Astrologie bräuchte. Nicht dass ich mich nicht bemüht hätte, der Astrologie etwas abzugewinnen, aber es hat bei mir nicht funktioniert, ganz im Gegenteil stieß mich ein in meinem Beisein geführtes Gespräch zwischen zwei Astrologinnen total ab. Da wird wirklich der ganze Mensch astrologisch in Schubladen gesteckt, als wäre es ein Krankheitsmodell. Nicht von ungefähr gibt es sogar Psychotherapeuten, die das auf einen Nenner gebracht haben und neue Therapieformen entwickeln. Nichts für mich. Ähnlich unzugänglich ist mir auch die Homöopathie geblieben, trotz Versuchen.

Es kommt halt darauf an, was man mit der Astrologie will und wie man sie anwendet.
Für mich ist sie grenzenlos, denn sie beinhaltet unendlich viele Facetten der irdischen Grundprinzipien.
Mir hat sie sehr geholfen, das Leben und die Menschen besser zu verstehen.

Hallo

Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich Astro Süchtig nach Erklärungen in Sterndeuterei Fantasiere wo eigentlich kein Mensch nach einer Logik suchen würde.

Deswegen stelle ich mir auch oft die Frage was man mit Astro überhaupt deuten kann. Ich war mal in einem Forum wo alles mögliche Astrologisch gedeutet wird.

Kann es zu einer Sucht werden für alles eine Erklärung von Sternen zu haben?

Meine persönliche Meinung Ja. Es gibt Menschen die suchen immer nach Antworten.
Es gibt Menschen die süchtig/abhängig zb.von Kartenlegen sind (auch ich vor vielen Jahren , lief von KL zu KL). Denke, auch bei der Astrologie ist es nicht anders.
Spätestens wenn man pleite oder in Schulden gerät wacht man evtl.auf.

Es kommt halt darauf an, was man mit der Astrologie will und wie man sie anwendet.
Für mich ist sie grenzenlos, denn sie beinhaltet unendlich viele Facetten der irdischen Grundprinzipien.
Mir hat sie sehr geholfen, das Leben und die Menschen besser zu verstehen.

Bei Deinen Sätzen wird mir gerade klar, dass ich das alles bereits habe in meinen natürlichen intuitiven Zugängen und ein solches System der antiken Coca-Cola-Zivilisation für mich deshalb überflüssig ist. ;)

Eigentlich bin ich dabei, alles Unnötige loszulassen. Von daher: Jetzt weiß ich, was ich mit den Büchern mache: meiner Nachbarin auf Weihnachten schenken. Sie ist Astrologie-Fan. :D

Bei Deinen Sätzen wird mir gerade klar, dass ich das alles bereits habe in meinen natürlichen intuitiven Zugängen und ein solches System der antiken Coca-Cola-Zivilisation für mich deshalb überflüssig ist. ;)

Ja, es gibt eben viele Zugänge.

Aber was meinst du mit Coca-Cola-Zivilisation?
Die alten Ägypter?

Werbung:
Zurück
Oben