Syndra
Sehr aktives Mitglied
Flüschen;3551866 schrieb:Sollte es am 27.02. wirklich klappen?
Ich bin soooooo wuschig![]()
Na, Du Wuschelfluse? Wie wars, hat es geklappt in Deinem Sinne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flüschen;3551866 schrieb:Sollte es am 27.02. wirklich klappen?
Ich bin soooooo wuschig![]()
Ja genau gerechtigkeitsempfinden wäre damit jupiter und saturn wäre die höhere, also göttliche Gerechtigkeit (ist für mich gleichbedeutend mit höherem recht und ordnung) abgesehen davon wie ein mensch oder staat dieses kennt oder zum ausdruck bringen kann oder nicht, das ist ja klar.
Aber auf was ich mich bezog war das karmische recht, weil ja gabi meinte dass jupiter im namen der gerechtigkeit unterwegs sein kann. Das leuchtet mir bisher nicht so ein.

Hallo Smaragdengel,
Also karmisches Recht gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt von Menschen gemachtes Recht (also Regeln, Gesetze, Verfassungen etc..) diese werden Saturn als deren Hüter und Bewahrer zugeordnet. Jupiter steht für die kosmische Gerechtigkeit. Als Mensch stolpert man da oft über menschliche Moralvorstellungen, bestensfalls erkennt man irgendwann, dass Jupiter die Gerechtigkeit ist, die wir nicht erklären können und müssen. Sprich Jupiter setzt sich über Saturn - also über die greifbaren menschlichen Gesetze - hinweg, hat seine eigenen Gesetze von Leben und Tod, von Sein und Werden.
Ach, ich kann das auch nicht so gut erklären, obwohl das für mich klar wie Kloßbrühe ist.
Liebe Grüße![]()
Zitat von Smaragdengel
Ja genau gerechtigkeitsempfinden wäre damit jupiter und saturn wäre die höhere, also göttliche Gerechtigkeit (ist für mich gleichbedeutend mit höherem recht und ordnung) abgesehen davon wie ein mensch oder staat dieses kennt oder zum ausdruck bringen kann oder nicht, das ist ja klar.
Aber auf was ich mich bezog war das karmische recht, weil ja gabi meinte dass jupiter im namen der gerechtigkeit unterwegs sein kann. Das leuchtet mir bisher nicht so ein.
Hallo Engel und Flimm
ich könnts auch nicht besser erklären, als du Flimm.
Mythologisch ist Jupiter (Zeus) der Göttervater, der zwar durchaus Blitze schleudern kann (Huhu Syndra) aber die Menschen letztlich auch beschützt. Seine Eigenschaft ist eher Güte, die von Saturn Härte. Jupiter herrscht auch über das Recht, deshalb werden Juristen Jupiter zugeordnet und Ordungshüter (Polizei) dem Saturn.
lg
Gabi
Saturns prinzip an sich ist nicht menschen gwmacht meiner meinung nach. Natürlich werden die prinzipien auch auf menschlicher ebene gelebt, das ist ja immer so.
Es gibt von Menschen gemachtes Recht (also Regeln, Gesetze, Verfassungen etc..) diese werden Saturn als deren Hüter und Bewahrer zugeordnet.