Astro klönschnack Thread

tJupiter TRI rJupiter:

Meine lebensbejahende Einstellung ist mir ein Quell unerschütterlicher Lebensfreude, meine Talente kommen jetzt voll zur Entfaltung, so dass sich der Rahmen meiner Selbstverwirklichung beträchtlich erweitert. Es ist eine Phase des Glücks und des leichten Weiterkommens...

Ach ja, wie wahr, wie wahr. Eben bin ich auf Gülle und Schlamm ausgerutscht, einen ausgesprochen matschigen Abhang heruntergekugelt und wurde gebremst durch einen Baumstamm, der sich mir heldenmutig in den Weg gestellt hat. Interessanterweise habe ich dabei die Leine meines Hundes recht weit in einen Teich geschleudert, sodass ich meine akrobatischen Talente voll zur Entfaltung bringen konnte, indem ich auf glitschigen, abschüssigen Boden balancierend mich meiner dreckstarrenden Hose, Stiefel und Socken entledigen musste, um bei entspannten 2° Celsius und scharfen Wind halbnackt in diesem morastigen Tümpel herumzustampfen. Danach habe ich meinen ohnehin schon überforderten Hund damit irritiert, dass ich immer noch halbnackt den Abhang auf allen Vieren hochgekrabbelt bin, das arme Tier hat alles von mir abgeleckt, was es erwischen konnte. Zum Glück war mein Hund bei mir, denn auf dem Rückweg durchs Dorf hätte mich sonst niemand erkannt und vermutlich hätte man den Tierschutz gerufen, um das tropfende und stinkende Ding aus dem Sumpf zurück in seine natürliche Umgebung zu bringen... :D

Oh wie ich sie liebe, diese leichten und glücksverheißenden Transite, zumindest wird es einem dank ihrem Einfluss niemals langweilig.

Durchgeschüttelte und nicht gerührte Grüße,

Syndra

:lachen::lachen:
Herrlich, du hast echt ein schriftstellerisches Talent.

Warum nur kommt mir grad in Sinn, dass Jupiter immer im Auftrag der Gerechtigkeit unterwegs ist?:D

Hoffentlich kommst du wenigstens ohne Triefnase davon.

lg
Gabi

Werbung:
Hey, meine neue Signatur: Teichschrat ! :lachen::umarmen:

Das mit dem Karneval hätte hier aber niemand kapiert, bei uns in der Gegend ist Aschermittwoch montags nach Schulschluss... ;)

Warum nur kommt mir grad in Sinn, dass Jupiter immer im Auftrag der Gerechtigkeit unterwegs ist?

:eek::cry2:

Was habe ich bloß getan, um diese karmische Schlammschlacht zu verdienen?
WARUM???

Das kommt davon, wenn man glaubt, vom rechten Pfad abweichen zu können, nur um einem unangenehmen Gegenwind auszuweichen. Bei der Abkürzung ging es tatsächlich schneller, nur anders als geplant. Ich sollte das Planen einfach lassen... :D

Hallo Syndra,

da hast Du'n Spässken dran ne*g*

Und sieh das doch durchaus mal positiv-wo anners hättest Du ein Vermööögen für die Schlammpackung inkl. kneipschem Wassertreten ausgegeben....:D

Liebe Grüße
Fluse :zauberer1

Hallo nochmal,

ich hab grad auch mal Transitis gespielt.. :morgen:

Sollte es am 27.02. wirklich klappen?
Ich bin soooooo wuschig:mad2:

hier mal die Transite die mich leise,aber nicht minder euphorisch hoffen lassen.

tVenus Konj. Mc; sextil rSonne
tMars trigon r Mars und logischerweise auch rSaturn
tMars opposition rVenus...moment- zieh ich den am Schlips übern Tresen?:confused::escape:...ich bin doch eigentlich schüchtern...

Und tSaturn is außer dass er retrograd is zumindest in meinem Programm unaspektiert.

Oh bidde,bidde....das sieht soooo schön aus,das muss einfach was werden...

Und wenn jetzt noch einer das Pluto-Plutoquadrat wegschiebt,denn kann nix mehr anbrennen oder?..was meint Ihr?

Liebe Grüße
Fluse

Ich drück Dir meine Daumen, Flüschen, auch wenn ich nicht genau weiß wofür. :)

Eine neue Arbeitsstelle, ein neuer Mann oder irgendwas anderes Neues?

:umarmen:

Syndra

:lachen::lachen:
Herrlich, du hast echt ein schriftstellerisches Talent.

Warum nur kommt mir grad in Sinn, dass Jupiter immer im Auftrag der Gerechtigkeit unterwegs ist?:D

Hoffentlich kommst du wenigstens ohne Triefnase davon.

lg
Gabi

Hi Gabi

Kannst du mir den Zusammenhang erklären? Recht und Ordnung ist doch Saturn..
Er ist doch auch Hüter des Karmas. Hart aber gerecht sagt man. Ich hab bisher noch nicht verstanden was Recht mit Jupiter zu tun hat. Ausser es ist menschengemachtes Recht, aus einem weltbild und daher moral heraus, die aber nur Subjektiv sein können. 3. Quadrant ist ja die vorstellung. Erst beim vierten quadranten beginnt das göttliche, transzendente...

Liebe grüsse
Smari :)

Hallo Smaragdengel,

Gerechtigkeit ist etwas anderes als Recht und Ordnung.
Recht und Ordnung ist bei Saturn vorgegeben und in jeder Kultur anders definiert,
trotzdem hat jeder ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden, welches aus dem eigenen Weltbild entspringt .
Ich kenne es auch das diese höhere Gerechtigkeit dem Jupiter zugeordnet ist.

Aber ich denke Gabi kann es fachlich besser erklären :)

Alles Liebe
flimm

Hallo Smaragdengel,

Recht und Ordnung ist bei Saturn vorgegeben und in jeder Kultur anders definiert,
trotzdem hat jeder ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden, welches aus dem eigenen Weltbild entspringt .

Alles Liebe
flimm

Hallo Engel und Flimm :)

ich könnts auch nicht besser erklären, als du Flimm.
Mythologisch ist Jupiter (Zeus) der Göttervater, der zwar durchaus Blitze schleudern kann (Huhu Syndra:D) aber die Menschen letztlich auch beschützt. Seine Eigenschaft ist eher Güte, die von Saturn Härte. Jupiter herrscht auch über das Recht, deshalb werden Juristen Jupiter zugeordnet und Ordungshüter (Polizei) dem Saturn.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo Smaragdengel,

Alles Liebe
flimm

Hi Flimm,
Ja genau gerechtigkeitsempfinden wäre damit jupiter und saturn wäre die höhere, also göttliche Gerechtigkeit (ist für mich gleichbedeutend mit höherem recht und ordnung) abgesehen davon wie ein mensch oder staat dieses kennt oder zum ausdruck bringen kann oder nicht, das ist ja klar.
Aber auf was ich mich bezog war das karmische recht, weil ja gabi meinte dass jupiter im namen der gerechtigkeit unterwegs sein kann. Das leuchtet mir bisher nicht so ein.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben