Astro klönschnack Thread

Werbung:
sacht ma

was geht bei Uranus transiten eigtl. ab?

also der olle windbeutel steht ja grad bei mir am dc in opposition zu meiner venus merkur mars konjunktion.

und jeder kennt doch sicher seine drolligen 5 minuten, aber bei mir scheinen grad die drolligen monate mit dem uranus transit angelaufen zu sein, weil ich mich nur noch schlapplache und warum? über rein gar nichts und das ist viel witziger ist als über etwas zu lachen, weil man nichts brauch um über etwas zu lachen, sich das ganze demnach unendlich steigern kann weil "nichts" quasi ein unendlich guter witz ist.

oder ist das der Jupiter return, weil ich errinere mich vor 12 jahren stand ich mit paar leuten richtig in der scheiße und ich hab nuuuur gelacht, beinahe ununterbrochen, aber weil ichs als einziger witzig fand haben die anderen gesagt, du fühlst dich pudelwohl und gedeihst im dreck was,...woran ich fast krepiert wäre vor lachen ... ahhh jetzt hab ichs pluto quadrat mars ist doch gefährlich...man lacht sich tot.

:lachen:

wie dem auch sei einer von denen is besser als loriot, musste nur mal gesagt werden.
 
Aber Roddenberry war genial, er hat die Menschliche Geschichte bis ins Jahr 2409 weitergeschrieben wie er es sich vorgestellt hat, oder sogar noch weiter und viele halten so einiges für durchaus realisierbar.
Sie wie Jules Verne über U-Boote schrieb als es noch keine U-Boote gab.
Visionäre.
Ich zieh das mal hierher, da es im anderen Thread ja OT ist.

Was mir bei Star Trek auch schon immer gefallen hat, ist die Ethik. Es werden starke Werte vertreten. Außerdem hat The Next Generation stark dazu beigetragen, dass mein Englisch besser wurde.:) Es war so: eine Studienkollegin hatte damals viele Folgen vom Sender Sky One aufgenommen. Leider wurde Sky dann verschlüsselt. Sie hat mir damals alle Videos geliehen, und ich hab mir viele Sätze dann aufgeschrieben. So lernte ich gewisse Redewendungen, und überhaupt lernte ich Englisch besser. Hab mir dann viele weitere Folgen auf DVD besorgt, die eh zweisprachig waren. Heutzutage kann man sich die Folgen ganz leicht im Internet anschauen. TNG ist im Original viel witziger. In der dt. Synchro geht gar zu viel verloren.
 
Was mir bei Star Trek auch schon immer gefallen hat, ist die Ethik. Es werden starke Werte vertreten.

Hi Lilith,

ja du sagst es.
irgendwo hab ich mal ne liste gehabt, von 1996 - 2409 das hat Roddenberry ja genauestens konstruiert.
Vieles gilt auch schon als Ideal.

Und wenn so die Zukunft der Menschheit aussehen würde, wäre das echt SUUUPER!!! bis auf wenige ausnahmen, wie z.b. der dritte Weltkrieg den er von 2027 - weis nicht mehr genau eingetragen hat und die damit verbundene Post Atomare Schreckenszeit.
Das 21 Jahrhundert ist bei ihm jedenfalls das schlimmste.

Aber hey 2064 Warp!!! der theoretisch heute schon möglich ist, nur an der Energie quelle hapert es gewaltig, weil der mehr Energie bräuchte als derzeit alle AKW's der Welt zusammen Produzieren.

2071 es werden keine Ressourcen mehr auf der Erde abgebaut weil alles im All nahezu unendlich vorhanden ist.

James Cameron (der Regisseur) will mit anderen Unternehmern ein solches Pilot Projekt zum abbau von Erzen auf Asteroiden starten, demnach vielleicht schon viel eher Realität.

2088 abschaffung der Währungen / des Geldes.

2103 New Berlin auf dem Mond wird als riesige Foschungsmillionen Metropole eingeweiht.

2161 Sternenflotte wird gegründet.

Ein einziger Super Computer mit allem Wissen der Menschheit wo alle drauf zugreifen können.

Wikipedia ist z.B. ein erster Schritt in diese richtung.

usw. usf.

LG
 
Werbung:
Nochmal kurz zu den Borg: in TNG gab's ja schon den ersten sympathischen Borg, Hugh:

die werden ja auch erst unfreundlich wenn sie mit dem kollektiv verbunden sind, trennt man sie, werden die ganz anders.
bei Voyager gibts ne folge wo die Computer der Borg ne fehlfunktion haben und immer mehr Drohnen ihre Individualität wiederfinden, die Königin der Borg findet das jedenfalls gar nicht gut und zerstört wegen 3 Drohnen dann gleich nen ganzen Kubus damit sich das nicht verbreitet.
 
Zurück
Oben