Astro klönschnack Thread

Flüschen;3379277 schrieb:
Warum ich allerdings im Moment so eine übergroße Nervosität mit mir rumtrage, trotz aller guten Vorsätze kein Rad an die Erde bekomme, ständig das Gefühl hab,"dat is mir jetzt alles zuviel." Am Liebsten die Zeit zurück drehen möchte auf den Moment vor meinem Umzug..ja sogar auf den Moment vor dem Vorstellungsgespräch...(was hab ich in dieser Zeit geflucht,dass doch endlich was passieren würde-niemals hätte ich mir träumen lassen,dass ich mich in diese Zeit zurückwünsche) aber wie heißt es so schön hätte,hätte Fahrradkette...
zurückdrehen is nich...das was da jetzt is,das muss ich meistern-egal was kommt- und ich muss sagen, ich hab eine Scheißangst.:blue2:
Hallo Flüschen,

du hast ja in kurzer Zeit viel gemacht, ein neuer Job, dann auch noch Umzug; und dann wird's auch noch finanziell knapp...wobei du ja eh verdienst, und das wird dann schon gehen. Wie ist's im Job eigentlich weiter gegangen, du hattest ja erzählt, dass das Gespräch mit dem Typen ein bissel stressig war. Wie gehts dir jetzt?

Werbung:
Hallo Nemesis,

verstehe ich Dich jetzt richtig? Sonne in vier Skorpi und damit Krebs Ac?
Das fänd ich ja jetzt schon wieder lustig,weil dann hättest Du eine ähnliche Radix wie mein Schatzi.

Nemesis schreibt:
Ja, das kann ich eigentlich bestätigen. April diesen Jahres hatte ich eine Gerichtsverhandlung, wo ich alleiníges Sorgerecht beantragt hatte. Es kam zu keinem Ergebnis, das Verfahren wurde für ein halbes Jahr ausgesetzt. Das läuft jetzt im Oktober aus. Na, hoffen wir, dass die Richterin aus der Hufe kommt, bevor er im November wieder rückläufig wird, ich glaub dann dreh ich. Es ist ohnehin nervig dieses Thema. Und es stimmt, das Verfahren ist auch völlig blockiert, es war die Verfahrenspflegerin meiner Tochter, die eher die Interessen des Vaters verfolgte, statt von meiner Tochter. Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht.

Wieso?..das is doch jetzt kein komplett schlechtes Ergebnis-es ist "kein Ergebnis"...also zumindest der Part ,wo die Richterin beschließt nichts zu beschließen.Vielleicht merkt sie ja auch auch in der Rolle Saturns,dass da nochmal was geprüft werden muss.Und das in alle Richtungen..Einmal die Eignung der Verfahrenspflegerin und zum anderen Deine Fähigkeit als Mutter,die mit einem alleinigen Sorgerrecht ausgestattet werden möchte.

Ich hoffe ich trete Dir da jetzt mit meiner Sichtweise nicht auf die Füße..aber als Außenstehendem wie mir fällt es einem ja leichter etwas emotionsloser auf diese (Deine) ganze Geschichte draufzukucken.

Also bitte nicht missverstehen.Ich kann schon nachvollziehen,dass für Dich dieses Thema Dein Universum bedeutet.

Zu deutlich sieht man ja,dass hier alles was mit Familie,Zuhause,Mutterschaft etc zu tun hat geprüft wird....Viertes Haus und dann auch noch Deine Sonne darin.
Und dann soll eine neue Stuktur geschaffen werden,die die alte unwiederbringlich ablöst...Saturn Uranus..und dan steht da noch die Frage von Macht und Ohnmacht im Raum-Du hast damit zu kämpfen wieviel Einfluss Du auf all diese ramengebenden Entscheide Einfluss nehmen kannst in Deinem Sinne.
"Heißakathreinlerle"...des isch fei luschtigs Päckle wasd'schnürt hasch !"

Nemesis schreibt:
tja, die Gedanken sind nu frei, wat denn T-Saturn da in meinem 4. Haus da so macht. Ich bin dabei mich von meinem Gatten zu trennen. Ja, und dann passt es auch mit rückläufigem Uranus, es ist alles blockiert, weil geblockt wird.

Nö,da braucht es nicht das Liedgut aus der Feder Hoffmann von Fallersleben,dat sieht ein Blinder mit Krückstock. Sonne Saturn...hab ich als typisches Trennungsthema erlebt..Ok bei mir war der etwas anders..hier hatte die t-Sonne den Löwe-Ac schon lange überquert, war aber alle fröhlichen Oppositionen mit meinem siebten Haus und Stellium dort eingegangen.

Und auf Deinen Fall bezogen ist es vielleicht sogar ganz gut,dass Uranus noch Rückläufig ist,weil der Saturn-also in Personalunion mit der Richterin gesehen nocht nicht so ganz blickt welche neue Struktur, denn nun entstehen soll.Schließlich soll das ja haltbar sein-Hand und Fuß haben und nicht in drei Jahren einen neuen Prozess bedeuten.War da in dem Moment dieser Vertragung irgendein Neptuntransit wirksam?

Nemesis schreibt:
üben wir uns in Geduld ... manchmal kommt es mir so vor, als habe ich das halbe Leben immer nur zu warten und zu warten und zu warten.
Ja *hoiiiil*:schmoll:das geht mir ganz genau so..erst hab ich über ein Jahr gewartet und gesucht nen neuen Job zu finden, dann hab ich den endlich gefunden um dann festzustellen,dass der zwar anders, aber nicht minder besch..eiden ist.
Und zu welchem Preis? Mal eben alles aufgelöst was war...ok das wollte ich ja so...die neue Stadt an sich ist ja auch nach wie vor die richtige Entscheidung...aber die Konditionen zu denen ich jetzt hier bin..das was ich täglich erlebe..das ist sorry für die Härte..einfach mal Mist.

Nemesis schreibt:
Komm, Flüschen ... beißen wir die Zähne noch ein wenig zusammen, das wird schon. Mal dem Saturn ein wenig zuzwinkern, dass er uns ein wenig Geduld rüber schieben tut und net immer nur Grenzen aufzeigt.

äääm nööö..ich glaub ich halt was Saturn angeht lieber die Füße still und geh in Deckung. Mein Saturn Mars oppo im Radix greift nämlich in dieser Situation jetzt wieder voll durch. Das ist schon ein schönes Déjà-vu ...
Denn das was ich grade beruflich erlebe,erinnert mich doch Stark an die Situation,die ich erlebte bevor ich aus meinem Dorfli fortging.Ich hatte einen Job als Filialleiterin angenommen und war auf Grund meiner totalen Nervosität nicht in der Lage mein Wissen,Kraft,Leistungfähigkeit..alles Dinge die durchaus vorhanden sind zu erden und real werden zu lassen.Statt dessen bin ich aus lauter Angst und Überforderung zusammengebrochen und hab schlussendlich hingeworfen.Guseliges Gefühl,weil ich mir bis heute nicht verziehen hab die Fassung wahren zu können.
Und heute...steh ich ganz oft wieder genauso da wie damals-bloß heute werd ich zusätzlich auch noch böse mit mir selber,weil ich ja weiß worum es geht.
Haltung bewaren-ruhig bleiben-nachfragen, wenn man was nicht kann oder weiß-nicht zu Stolz sein Unvermögen zuzugeben...*würg* ein Gefühl,das mir so garnicht schmeckt.
So-genug reflektiert..ich geh jetzt meine Wohnung putzen-sonst wird die nie bewohnbar.

Liebe Grüße Fluse:umarmen:

Hallo Lilith,
Danke der Nachfrage.
Das Ende vom Lied..der Chef kam...er hat den Kollegen vor meinen Augen zu einem Origamischmettering zusammengefalltet.*gruselich-schüttel*

So richtig mit anschreien und laut werden.
Was das dann zur Folge hatte is auch klar,der Zusammengeschrieene hatte mich dann dafür am nächsten Tag auf dem Kieker und döngelte mich mit derart viel Arbeit und neuen Aufgaben zu,die ich ja auch erst mal noch begreifen muss,dass ich abends platt war wie das sprichwörtliche Eichhörnchen auf der A7.
Ich hab den Versuch gestartet ihm zu verdeutlichen,dass ich kein "zum Chef-renner" bin,aber dass ich keinen Weg sah mich ihm in einer Art und Weise zu erklären,die er verstanden hätte....bzw..die dazu geführt hätte,dass er seine Anlernmethoden ändern würde.
Jetzt erklärt er mehr,hört auch mal hin wenn ich ne Frage hab,aber geschmeidig is anders.

Eine weitere Folge dieser Aktion ist auch,dass wir jetzt alle Nase lang den Chef in der Niederlassung haben,was so lt.Aussage selbigen Kollegens so die letzten 7 Jahre nicht vorkam.Der hat sich teilweise ein ganzes Jahr nicht persönlich dort gemeldet.Und jetzt wo ich da bin is er ständig am Telefon..oder eben vor Ort.Alles sehr seltsam..

Mal sehen was das wird wenn's groß is....
Liebe Grüße Fluse

Flüschen;3379553 schrieb:
Hallo Lilith,
Danke der Nachfrage.
Das Ende vom Lied..der Chef kam...er hat den Kollegen vor meinen Augen zu einem Origamischmettering zusammengefalltet.*gruselich-schüttel*

So richtig mit anschreien und laut werden.
Was das dann zur Folge hatte is auch klar,der Zusammengeschrieene hatte mich dann dafür am nächsten Tag auf dem Kieker und döngelte mich mit derart viel Arbeit und neuen Aufgaben zu,die ich ja auch erst mal noch begreifen muss,dass ich abends platt war wie das sprichwörtliche Eichhörnchen auf der A7.
Ich hab den Versuch gestartet ihm zu verdeutlichen,dass ich kein "zum Chef-renner" bin,aber dass ich keinen Weg sah mich ihm in einer Art und Weise zu erklären,die er verstanden hätte....bzw..die dazu geführt hätte,dass er seine Anlernmethoden ändern würde.
Jetzt erklärt er mehr,hört auch mal hin wenn ich ne Frage hab,aber geschmeidig is anders.

Eine weitere Folge dieser Aktion ist auch,dass wir jetzt alle Nase lang den Chef in der Niederlassung haben,was so lt.Aussage selbigen Kollegens so die letzten 7 Jahre nicht vorkam.Der hat sich teilweise ein ganzes Jahr nicht persönlich dort gemeldet.Und jetzt wo ich da bin is er ständig am Telefon..oder eben vor Ort.Alles sehr seltsam..

Mal sehen was das wird wenn's groß is....
Liebe Grüße Fluse
Oha...das ist ja recht lebendig bei euch *g*. Bist du jemand, der ein harmonisches Umfeld braucht, oder kommst du damit klar? Denn es erfordert schon zusätzliche Kraft, mit Stressmachern fertig zu werden.

Hallo,

naja, ob jemand mit Mars in 6 und 6 in Steinbock ein harmonisches Arbeitsumfeld bekommt :rolleyes:

und dazu noch Widder in 10 ?

das wird wohl manchmal stressig aber auch behindert eventuell sogar kalt und das andermal hitzig sein.

Nicht umsonnst sag ich mal wieder Mars-Saturn :thumbup:

warten wir mal den Pluto-transit über 6 ab, was meinst @Fluse was das wird für dich?
Wenn da man nicht irgendwann die innerlich selbstgebaute Bombe hochgeht :umarmen:

Aprospos Zenit: Zenit = um die 45 Jahre, bis dahin hast dus einigermassen alles geregelt.

LG
flimm

^^ Fluse! :D :D

Es läuft genau so,wie ich es immer beschreibe.
Kompromisse: Angst: befürchtetes tritt ein: Ohnmacht.

Du redest von rücktläfigem Merkur und feste Zusagen, die nicht eineghalten werden:
Was meinst du wmit Anwälte ihr Geld machn? Genau damit: Leute, die auf der Flucht vor ihrer Berufung mit anderen Menschen unfaire Verträge machen, die eben deswegen immer ein Machtproblem in sich tragen.

Du sagst du hast eine Scheinssangst: Ja, das ist der Vertrag den du mit deinem Schicksal machst: Verletzlichkeit/Bürde.

ALso Fluse: Über Randi (Randis "Theorie") lustig machen und vor deinem Glück flüchten oder endlich mal ernst machen?

Mehr kan ich dir nicht anbieten: erklärt habe ich es dir schon tausendmal..
So langsam müsste dir auffallen, dass es exakt so läuft, wie ich sage..

Hallo,

naja, ob jemand mit Mars in 6 und 6 in Steinbock ein harmonisches Arbeitsumfeld bekommt :rolleyes:

und dazu noch Widder in 10 ?

das wird wohl manchmal stressig aber auch behindert eventuell sogar kalt und das andermal hitzig sein.
Hallo flimm,:)

ui, Mars in 6...wahrscheinlich hat man mit dieser Konstallation dann aber gar nicht das Bedürfnis nach Harmonie am Arbeitsfeld, oder? Dh Fluse kommt damit schon klar.

Hallo flimm,:)

ui, Mars in 6...wahrscheinlich hat man mit dieser Konstallation dann aber gar nicht das Bedürfnis nach Harmonie am Arbeitsfeld, oder? Dh Fluse kommt damit schon klar.

Hallo Lilith,

nun Mars im Steinbock ist eher ein gemässigter Mars der eigentlich nicht so aggressiv wirken muss, er ist dort in der Freude. Allerdings wird auch Aggression und Ärger vorerst zurückgehalten (die sich dann irgendwo entladen wird)
Das Problem ist eher die Opp zu Saturn, Saturn steht im Krebs im Fall (12) also qualitativ nicht berauschend, Opp werden oft in der Projektion gelebt, deswegen wird der Mars gerne auf die Kollegen geschoben und man selbst ist eher ängstlich, geduldig, zurückhaltend, in sich gekehrt, fachlich, wissend, lehrerhaft, der Chef.
Beide Seiten sollten vereint werden, dann kann eine sehr reife weise Persönlichkeit darin entstehen, die den Kampf nicht scheut aber innerlich die Sicherheit und das Rückgrat für jegliches Handeln insich trägt.
Ich halte die erzählte Handlung Chef/Kollege für eine wunderbare Gleichsetzung zu dieser Opp..

Ist meine Meinung dazu.

LG
flimm

Hallo Lilith,

nun Mars im Steinbock ist eher ein gemässigter Mars der eigentlich nicht so aggressiv wirken muss, er ist dort in der Freude. Allerdings wird auch Aggression und Ärger vorerst zurückgehalten (die sich dann irgendwo entladen wird).

LG
flimm

Na.. ob der in der Freude ist ist daran zu erkennen, ob seine Ziele, die Ordnung, der er sich unterwirft, irgendwelche dahergelaufenen Kompromisse und Konventionen sind oder die wahre Berufung. Mit ersterem ist er gehemmt für sich einzustehen, schwach und unterlegen; er trau sich höchstens für etwas einzustehen, für das er sich von anderen unterstützt/gedeckt sieht, weil er zu feige ist allein zu stehen.. lieber mit anderen gegensich als für sich gegen andere.. Ein Mars in Steinbock ist nur Stark, wenn er der Pflicht dient.. der Wahren = dem Wunsch (Krebs) (Flusi: Mars in Steini Oppo. Saturn in Krebs) ansosnten wendet sich alles gegen ihn.. was ihn evtl noch wütender/resignativer macht :rolleyes:

Werbung:
Hallo Randi,

Mars in Steinbock ist immer in der Freude, ob du willst oder nicht :)

alles andere ist Ansichtssache.

LG
flimm

Zurück
Oben