Astro klönschnack Thread

Hallo Gabi,

was sagt der Löwe-AC als Grundthema aus?
Geht es hier ums Ego? Oder kann man das so nicht sehen?

LG
flimm

Werbung:
Hallo Gabi,

LG
flimm

Hallo Flimm,

das habe ich auch schon überlegt, denn bei Löwe-AC-Fragen gehts ja eigentlich in erster Linie um die eigene Person.
Die Frage selbst findet sich hier m.E., durch die Stellung der Sign., wider.
Vielleicht hat die Frage aber auch unbewusst einen anderen Hintergrund.
Löwe - Wassermann könnten z.b. auch Befürchtungen darstellen, seine Freiheit und Unabhängigkeit zu verlieren. Ein Sig. (Sonne) steht immerhin in Opposition zu Uranus.
Vielleicht verrät uns Schnauzi mehr.:D

lg
Gabi

soweit stimmts - es geht um die Herrscher von von 1 und 7 - allerdings werden nur die alten Herrscher als Signifikatoren genommen.
Das heißt in diesem Fall Sonne und Saturn (alter Herrscher vom Wassermann).
Sonne und Saturn stehen im gleichen Zeichen im 3.Haus/Waage. Waage ist ja das typische Begegnungszeichen und im 3.Haus gehts um Kommunikation.
Sonne läuft auf Saturn zu, sie treffen sich und dieses Bild kann man auf die konkrete Situation übertragen.
Das Merkur zwischen Sonne und Saturn steht, könnte bedeuten das es jemanden gibt, der die Vermittlerrolle bei dieser Geschichte spielt oder es ist einfach ein zusätzlicher Hinweis auf weitere Kontakte und Gespräche.

Hallo Gabi und andere,

vielen dank für diese erklärung. Auf die Idee mit den alten herrschern wäre ich z.B. noch gar nicht gekommen :)
Aber klingt natürlich einleuchtend.

Ich glaube ich verstehe soweit...

3 Haus kommunikation ... Saturn Venus.
Saturn als Herr von 7 distanzierte kommunikation oder der abschluss (Saturn) über die Gefühle (Venus) der Partnerschaft oder Freundschaft (7)

ahja das Grundthema was der AC vorgibt... wie heist das buch; Stundenhoroskope von Felber?
Muss ich mir mal anlachen den Schinken,...aber ich versuch ja erstmal gerne selbst :)
Bei Löwe AC würd ich das auftreten, die selbstdarstellung / ausdruck, das Ego, die Persönlichkeit aber auch Stolz tippen...

Liebe Grüße

das habe ich auch schon überlegt, denn bei Löwe-AC-Fragen gehts ja eigentlich in erster Linie um die eigene Person.
Die Frage selbst findet sich hier m.E., durch die Stellung der Sign., wider.
Vielleicht hat die Frage aber auch unbewusst einen anderen Hintergrund.
Löwe - Wassermann könnten z.b. auch Befürchtungen darstellen, seine Freiheit und Unabhängigkeit zu verlieren. Ein Sig. (Sonne) steht immerhin in Opposition zu Uranus.

Vielleicht verrät uns Schnauzi mehr

huhu nochmal,

ich habe leider selbst noch keinen wirklich konkreten anhaltspunkt.
Gut, ich habe dieses Horoskop gestern erstellt mit einer Frage dahinter,...werd ich Sie wiedersehen.
Für einen kurzen Augenblick waren meine Gedanken dann auch bei einer bestimmten Person die ich mit dieser Frage in bezug bringen kann.

Daher versuche ich anhand dieses Horoskops einen bezug zu dieser Person herzustellen.

Bei Saturn könnte es auch um Schuldgefühle gehen...okay ich pack mal aus aber weis net ob man da einen bezug zum Stunden HK herstellen kann, vielleicht mag sonst jemand anderes eins zum besprechen erstellen oder es gibt noch Punkte zu besprechen in dem StdHk von Millenia.

Okay...in meinem fall.
Es geht um jemanden, vor dem ich mich vor 20 Monaten trennte und der Person gegenüber verbal respektlos war, um das ziemlich starke Band zwischen uns zu trennen. Wir stießen uns daraufhin ab, nachdem wir Jahrelang heftige Freunde waren, aber auch ne heftige Aufgabe hatten.
Beide die andere und ich, haben jeweils einen gegenstand vom anderen der ihn seit der kindheit begleitet, also einen bestimmten Wert besitzt.
Ich habe Intuitiv das gefühl das diese Sache noch nicht abgeschlossen ist, aber kann den genauen Grund nicht benennen.

Liebe Grüße

vielleicht mag sonst jemand anderes eins zum besprechen erstellen oder es gibt noch Punkte zu besprechen in dem StdHk von Millenia.

Öh, ja, das wäre klasse! :D

Ich überlege, ob ich (mal wieder) eine Person kontaktieren soll, hab aber Angst dadurch wieder ein Luftschloss ala Neptun-Venus aufzubaun. Mein Verstand sagt nein zu der Geschichte, aber je nachdem ob sich meine Neugier noch steigert, könnte ich es plötzlich doch machen. Jetzt sind meine Unsicherheit und Ängste noch stärker.

Hallo Ihr lieben Liebenden,

heute auf der Rückfahrt von meiner noch im Aufbau befindlichen Wohnung hörte ich die Nachrichten im Radio.Und wie eigentlich meistens jagte eine eher negative Nachricht die nächste. Allerdings war das heute dennoch irgendwie anders..
Zuerst kam eine Nachricht,dass bei Weetze 25 Kühe entaufen sind und sich gleichmäßig im Gelände verteilt haben,dann eine dass 40 Ponys entlaufen sind.
Seltsame Häufung von entlaufenen Tieren oder?

Und wenn ich den Tag mal mit nem größeren Fokus betrachte, war der ganze Tag irgendwie murks....
Heute morgen eine Nachricht per Telefon, dass die Ware, die für die Firma für die ich arbeite bestimmt war, samt Güterzug umgekippt sei-Rangierunfall.Dann sollte der neue Scanner/Drucker/Faxer in unsere EDV integiert werden, was einen drei stündigen Ausfall der EDV zur Folge hatte...und na klar hab ich nichts von dem geschafft was eigentlich zu erledigen gewesen wäre.
Und mein Kollege (auch Wassermann),der ab Montag eigentlich Urlaub hätte,wird wohl doch nicht am Montag in den Urlaub entschwinden,weil eine ordnungsgemäße Übergabe auf Grund der Verzögerung gar nicht möglich war.

Haben wir rückläufigen Merkur oder was is los?.
Klar hab ich den Vollmond auch gesehen..aber der kann sowas doch nich sein oder doch?
War euer Tag auch so..?

Insgesamt hab ich echt das Gefühl seit drei Monaten -es klappt echt nix mehr und statt, dass es irgendwann mal aufhören würde,nein..das was schief gehen kann, geht schief.

Ich versteh das alles nicht.:confused: Zumal man ja auch glauben sollte,dass irgendwann jedes Thema- jeder Lebensbereich abgekaspert ist..nein..es gibt wohl offensichtlich mehr Bereiche als mir das so ad hoc klar war.

Hört das auch noch mal auf oder bleibt das jetzt so?

Liebe Grüße Fluse

Hallo Fluse,

ich kann mir vorstellen das Veränderungen die in der Luft stehen erst ein Chaos bilden und das daraus etwas neues entspringen kann.

Vielleicht ist es der rückläufige Uranus und der bereits wieder vorläufige Pluto.

Allgemein kann ich aber bestätigen das seit der Pluto wieder vorläuft Veränderungen und Umbrüche zwar provoziert werden , neue Voraussetzungen entstehen, doch der rückläufige Uranus die Veränderung hemmt. Einiges erst verinnerlicht werden muss und auch überprüft werden kann, ob man selbst die Veränderungen so auch will und vorallem welche.

Vielleicht ist es das, vielleicht auch noch was anderes.
Ein Vollmond kann sicher einiges zum Vorschein bringen, wie der Mond selbst gerne Auslöser ist.

LG
flimm

Flüschen;3378337 schrieb:
Haben wir rückläufigen Merkur oder was is los?.
Klar hab ich den Vollmond auch gesehen..aber der kann sowas doch nich sein oder doch?
War euer Tag auch so..?

Insgesamt hab ich echt das Gefühl seit drei Monaten -es klappt echt nix mehr und statt, dass es irgendwann mal aufhören würde,nein..das was schief gehen kann, geht schief.

Moin Moin Flüschen :kiss4:

Da bin ich voll bei Dir :trost:

Auch ich habe schon nachgeschaut, ob der olle Merkur wieder den Rückwärtsgang eingelegt hat. Weil bei mir seit Tagen wieder die Technik spinnt, nichts will so recht gelingen. Aber neeee, iss noch nicht soweit. Auch in der Vergangenheit machte ich die Erfahrung, wie wenn ich das schon geraume Zeit vorher schon spüre. Ich weiß net ... ich habe mich noch nicht soweit mit befasst, welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Planet stationär ist und vor allen Dingen wie lange ein Planet Stationär ist, bis er die Richtung wechselt.

flimm schrieb:
Allgemein kann ich aber bestätigen das seit der Pluto wieder vorläuft Veränderungen und Umbrüche zwar provoziert werden , neue Voraussetzungen entstehen, doch der rückläufige Uranus die Veränderung hemmt. Einiges erst verinnerlicht werden muss und auch überprüft werden kann, ob man selbst die Veränderungen so auch will und vorallem welche.

Aber auch das was flimm schreibt, passt genauso. Denn meine "Denke" mit dem stationären Merkur passt net so ganz. Und man braucht sich ja nur umzuschauen, vieles geht in die Brüche zur Zeit. Und wie eine überprüfung kommt es mir auch vor .. ganz so nach dem Motto: "Bist Du Dir wirklich sicher? Meinst Du es wirklich Ernst?".... ich schob dies aber zunächst auf Saturn. War schon böse ...wie oft denn noch diese Überprüfung? Es hat sich noch nichts an meiner Meinung geändert und ziehe es auch durch.

Ich hoffe, dass es endlich bald mal vorwärts geht ... vielleicht ändert es sich, wenn Uranus wieder direktläufig wird. Geht ja noch bis Dezember. Och nöööööööööö, nicht noch länger warten. Ich mag langsam nicht mehr. :schmoll:

:umarmen:
Neme.gif

Hallo Nemesis und Flimm,

Nemesis schreibt:
Auch in der Vergangenheit machte ich die Erfahrung, wie wenn ich das schon geraume Zeit vorher schon spüre. Ich weiß net ... ich habe mich noch nicht soweit mit befasst, welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Planet stationär ist und vor allen Dingen wie lange ein Planet Stationär ist, bis er die Richtung wechselt.

Nee vorher spür' ich den eigentlich nicht- ich merke wohl Mondstellungen sehr deutlich, besonders wenn selbiger im Skorpion steht-is ja mein viertes Haus,dann bin ich immer besonders nah am Wasser gebaut...

Warum ich allerdings im Moment so eine übergroße Nervosität mit mir rumtrage, trotz aller guten Vorsätze kein Rad an die Erde bekomme, ständig das Gefühl hab,"dat is mir jetzt alles zuviel." Am Liebsten die Zeit zurück drehen möchte auf den Moment vor meinem Umzug..ja sogar auf den Moment vor dem Vorstellungsgespräch...(was hab ich in dieser Zeit geflucht,dass doch endlich was passieren würde-niemals hätte ich mir träumen lassen,dass ich mich in diese Zeit zurückwünsche) aber wie heißt es so schön hätte,hätte Fahrradkette...
zurückdrehen is nich...das was da jetzt is,das muss ich meistern-egal was kommt- und ich muss sagen, ich hab eine Scheißangst.:blue2:

(so ganz am Rande fällt mir dieser blöde Spruch ein:"Sie weinten und schimpfen und man sagte ihnen hört auf zu Klagen -seid fröhlich und vergnügt-es könnte schlimmer kommen.Also lächelten sie und waren fröhlich und vergnügt....und es kam schlimmer.")

Die Auswirkung Stationärer Planeten-also der Moment in dem selbiger zum Stillstand kommt habe ich immer so verstanden,dass das Thema das Angesprochen ist in eine Phase der Reflektion eintritt-man soll also nochmal darüber nachdenken, bevor es zur Aktion kommt.
Wenn ein Planet rückläufig ist, dann steht das Thema das angesprochen ist meist unter totaler Blockade oder es geht wirklich gänzlich in die Hose.
Klassiker dazu sind unter rückläufigem Merkur abgeschlossene Verträge.
Ich hab es noch nie erlebt,das selbige so eingehalten wurden wie sie beabsichtig waren.

Flimm schreibt:
ich kann mir vorstellen das Veränderungen die in der Luft stehen erst ein Chaos bilden und das daraus etwas neues entspringen kann.
Na danke auch:( ...mir als dreifach Uranier ist diese These mehr als bekannt...leider ist alle Theorie grau. Denn im "Normalfall des Chaos" :D bin ich der Verursacher..alle anderen verstehen die Welt nich mehr und ich sag:"Flauschig bleiben,wird schon..lass mich mal machen."
Jetzt isset aber so,das Chaos ist da..jeden Tag neu und ich kann nur reagieren nicht agieren....oder anders gesagt... diesmal rockt nicht die Fluse das Chaos, sondern das Chaos rockt die Fluse...dat ist doch ausgemachte Vollmoppelko%&$§$...

Nemesis schreibt:
Ich hoffe, dass es endlich bald mal vorwärts geht ... vielleicht ändert es sich, wenn Uranus wieder direktläufig wird. Geht ja noch bis Dezember. Och nöööööööööö, nicht noch länger warten. Ich mag langsam nicht mehr.
Ich schließe mich Dir an!..Komm wir gründen den Verein der betroffenen Chaoten :D
Erster Vereinsgrundsatz-nicht selbst verursachtes Chaos is Schei...beinkleister
Zweiter Vereinsgrundsatz...Geduld,Warten und Füße still halten is was für...ääähm..die die das können..ich kanns jedenfalls nich.

...aber jetzt mal ohne Quatsch..echt noch bis Dezember...*kreisch*...wie soll das denn gehen..dann könnt Ihr mich alle in der Klappse besuchen.

Flimm schreibt:
Allgemein kann ich aber bestätigen, das seit der Pluto wieder vorläuft Veränderungen und Umbrüche zwar provoziert werden , neue Voraussetzungen entstehen, doch der rückläufige Uranus die Veränderung hemmt. Einiges erst verinnerlicht werden muss und auch überprüft werden kann, ob man selbst die Veränderungen so auch will und vorallem welche.
Aber Hossa! Das unterschreib ich...aber mit Edding...

So schön hatte ich mir das ausgeschädelt..ich lasse alles was war hinter mir, dachte..okay,der Platz an dem Du die letzten vier Jahre warst ist nicht der Richtige..alles zu groß und zu anonym.
Jetzt bin ich umgezogen.Meine Wohnung steht nun schon auch fast.Aber die Bedingungen zu denen das erst möglich wurde waren denkbar anders als gedacht.Alles was mit Finanzen zu tun hatte war unter so schlechten Sternen.Von Skimming meiner Bankkarte bis hin zu fest zugesagten Leihgeldern, die dann doch nicht verliehen werden konnten.
Und das sowas dann einen Dominoeffekt hat ist auch klar...
Ich versteh das nich...ich hab doch gar keine Transite durch's zweite Haus..

Naja wenigstens hab ich jetzt nach dem Vollmond wenigstens vorerst ein bisschen Struktur schaffen können-zumindest hab ich die leise Hoffnung von meiner Seite mit allen relevanten Ansprechpartner gesprochen zu haben und somit vielleicht den ersten Spatenstich zu einem Fundament setzen zu können.
Wenn das jetzt auch wieder alles Schietkram is ne..dann ne..dann schrei ich..aber ganz laut.

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Flüschen;3379277 schrieb:
Nee vorher spür' ich den eigentlich nicht- ich merke wohl Mondstellungen sehr deutlich, besonders wenn selbiger im Skorpion steht-is ja mein viertes Haus,dann bin ich immer besonders nah am Wasser gebaut...

Huhu Flüschen :kiss4:

na, ich habe T-Saturn in meinem 4. Haus hocken, iss auch gerade über meine Sonne rüber. War nicht gerade lecker. Aber ist ja net wie bei armen Leuten, Uranus und Pluto sind im Radix auch in 4. Also tüchtig was los.

Die Auswirkung Stationärer Planeten-also der Moment in dem selbiger zum Stillstand kommt habe ich immer so verstanden,dass das Thema das Angesprochen ist in eine Phase der Reflektion eintritt-man soll also nochmal darüber nachdenken, bevor es zur Aktion kommt.

Da muss ich mal drauf achten, oder mal in vergangenen Stationären Phasen kramen. :thumbup:

Wenn ein Planet rückläufig ist, dann steht das Thema das angesprochen ist meist unter totaler Blockade oder es geht wirklich gänzlich in die Hose.

Ja, das kann ich eigentlich bestätigen. April diesen Jahres hatte ich eine Gerichtsverhandlung, wo ich alleiníges Sorgerecht beantragt hatte. Es kam zu keinem Ergebnis, das Verfahren wurde für ein halbes Jahr ausgesetzt. Das läuft jetzt im Oktober aus. Na, hoffen wir, dass die Richterin aus der Hufe kommt, bevor er im November wieder rückläufig wird, ich glaub dann dreh ich. Es ist ohnehin nervig dieses Thema. Und es stimmt, das Verfahren ist auch völlig blockiert, es war die Verfahrenspflegerin meiner Tochter, die eher die Interessen des Vaters verfolgte, statt von meiner Tochter. Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht.

Klassiker dazu sind unter rückläufigem Merkur abgeschlossene Verträge.
Ich hab es noch nie erlebt,das selbige so eingehalten wurden wie sie beabsichtig waren.

Da muss ich jetzt grinsen. Bei meiner letzten Hochzeit war Merkur rückläufig :cool: .... tja, die Gedanken sind nu frei, wat denn T-Saturn da in meinem 4. Haus da so macht. Ich bin dabei mich von meinem Gatten zu trennen. Ja, und dann passt es auch mit rückläufigem Uranus, es ist alles blockiert, weil geblockt wird.

Ich schließe mich Dir an!..Komm wir gründen den Verein der betroffenen Chaoten :D
Erster Vereinsgrundsatz-nicht selbst verursachtes Chaos is Schei...beinkleister
Zweiter Vereinsgrundsatz...Geduld,Warten und Füße still halten is was für...ääähm..die die das können..ich kanns jedenfalls nich.

üben wir uns in Geduld :schmoll: ... manchmal kommt es mir so vor, als habe ich das halbe Leben immer nur zu warten und zu warten und zu warten. Und es ist größtenteils aber wirklich so (ich kann da nur für mich sprechen), ich brauche mich oftmals nur hinsetzten und gar nix tun, nur warten ... und alles drum rum fährt sich selber an die Wand. Diese Warterei verlangt aber auch einiges ab von einem.

Siehste, und deswegen habe ich im Musik-Abteil meine Chaos-Ecke ... da macht es dann nix, wenn man das ein und dasselbe Lied noch 20 mal postet ... man hat halt chaos :lachen: :lachen:

...aber jetzt mal ohne Quatsch..echt noch bis Dezember...*kreisch*...wie soll das denn gehen..dann könnt Ihr mich alle in der Klappse besuchen.

bis 10.12.2011 soll Uranus noch rückläufig sein. Ich glaube bis dort habe ich dann meine Zähne vollends durchgebissen :schmoll:

Ich versteh das nich...ich hab doch gar keine Transite durch's zweite Haus..

Schau mal, vielleicht wirst Du Hier fündig. Das nennt man doch dann die Mundanen Aspekte die auf uns alle wirken, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Ich kanns als für mich nur so beschreiben, dass wir irgendwie eine schlechte Zeitqualität haben.

Komm, Flüschen ... beißen wir die Zähne noch ein wenig zusammen, das wird schon. Mal dem Saturn ein wenig zuzwinkern, dass er uns ein wenig Geduld rüber schieben tut und net immer nur Grenzen aufzeigt.

:umarmen:
Neme.gif

Zurück
Oben