Astro klönschnack Thread

Auch ich habe schon nachgeschaut, ob der olle Merkur wieder den Rückwärtsgang eingelegt hat. Weil bei mir seit Tagen wieder die Technik spinnt, nichts will so recht gelingen.

yeah Klönschnack :)

apropos Technik damit hab ichs zur Zeit, schon aussergewöhnlich.

Letzten finde ich so ein Computer Handy Samsung Galaxy S2 auch noch sogut wie neu, wofür es direkt noch 250 kröten für gab ... 2 Tage darauf stand hier ein 22" HD Moniter von NEC aufm Sperrmüll nach dem saubermachen ohne gebrauchsspuren, ich nehm das ding mit nach Hause...funzt einwandfrei...für meinen alten gabs dann nochn fuffi...die Leute müssen Geld haben, dachte ich nur.
Am Tag darauf ging ein Ladegerät kaputt, aber hat sehr viel Spaß gemacht aus nem uralthandy ein neues Ladegerät zu basteln, tat ich lange nicht sowas, war also sehr willkommen.

Merkur war nichr rückläufig aber ging über meinen AC.

themawechsel

Mit Mars in Steinbock (Haus 3/4 IC) kenne ich jemand, steht im quadrat zu Saturn (7) bei der Person.
Wenn die Person wütend ist witzelt sie etwas ironisch oder sarkastisch, wenns dann ernst wird, wachsen aber haare, oder besser gesagt borsten auf den Zähnen.

themawechsel.

mir ist kürzlich ein zusammehang zwischen komposit und transit aspekten zum radix aufgefallen.

Meine Partnerin und ich haben im Komposit eine Sonne Pluto konjunktion und jedesmal wenn die t Sonne ein quadrat eine opposition oder konjunktion zum Radix Pluto bildet, trennten wir uns, jedesmal schon richtig.

Mir ist das zwar schon vorher aufgefallen, aber hatte den beweis beim 4 ten mal als dies geschah ( wir sind nun 1 Jahr zusammen ) und die tSonne in konjunktion zum rPluto stand.
Die Sonne ist weitergezogen und der Vollmond stand im 7 Haus...was sollte es also besseres geben als uns einfach nur einen schönen Abend zu machen...von trennungsgesprächen,...keine spur und nicht weiter der rede wert, es war alles gesagt :)

On / Off ... echt mal.
Kann natürlich auch sein das tPluto uns verarscht :nudelwalk :)
der prischt mit seinen quadraten diesmal voll rein in meine Planetengruppe und läuft über ihren AC.

liebe Grüße

Werbung:
hm...mal sehen...mir fällt grad ein das ich vor ca. 12 - 13 Jahren 1000 Mark auf der Straße fand, Jupiter dürfte wohl bald wieder dort sein, wo er vor 13 Jahren stand und dort wieder anknüpfen.
Das es diesmal vielleicht "nur" Elektrogeräte sind, könnte wohl an tUranus sextil rJupiter liegen, das zur Zeit "relativ" genau ist.

Im Solar steht ja Jupiter der aus 8 kommt in 1
Ich glaub das ist Jupiter, die dinge von "anderen"

Flüschen;3379688 schrieb:
Allein schon der Spruch den mein Chef in der letzten Woche abließ muss ihm zu denken geben.."Wo können sie Ihrem Kollegen jetzt schon das Wasser reichen"...und ich saß da hab gekuckt wie eine indische Tempelkuh und wusste nix mit dem Spruch anzufangen.
Das ist für mich so ein Hinweis, dass du dich (jetzt noch) deinem Kollegen unterordnen sollst, weil dein Kollege schon länger da ist...da gibts so die Rangordnungen in jeder Organisation. Ich bin da auch kein Fan von, aber das ist überall so...ist nicht wassermännisches Denken (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit)...

Hunger Pipi kalt...und außerdem will ich auf'n Arm
Der Wunsch nach Aufgefangensein und Geborgenheit...gibts das in deinem Leben? Kannst du dich wo anhalten? Das seh ich z.B. als wesentliches Kriterium einer Partnerschaft, dass man sich auch mal anhalten und anlehnen kann beim anderen.

Das ist für mich so ein Hinweis, dass du dich (jetzt noch) deinem Kollegen unterordnen sollst, weil dein Kollege schon länger da ist...da gibts so die Rangordnungen in jeder Organisation. Ich bin da auch kein Fan von, aber das ist überall so...ist nicht wassermännisches Denken (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit)...

Du verstehst es nicht, gell Lilith?

Es ist dieser Weg des "Charakterkrüppels", der sich mit der Schwäche, die er selbst erzeugt selbst rechtfertigt. Ein Teufelskreis.

Die berufliche Erfahrung ist kein Grund jemanden nicht als menschlich gleichberechtigt anzusehen. Sie hat - auch wenn sie keine Ahnung hat -respektiert oder entlassen zu werden.

Ein guter Arbeitgeber kann selbst die dümmsten Pfeifen gut und respektvoll führen. Außerdem glaube ich nicht, dass Fluse dumm im Sinne von Unfähig ist und höchstens dumm erscheint, weil ihr ihre inneren Energie nicht zur verfügung stehen, weil sie eben nicht den Weg der Überzeugung, des Wunschs, der Berufung geht. Das aber ist gerade ihre Aufgabe. Aufrecht gehen, auch wenn sie neu und unerfahren ist, und eben kündigen undabhauen, wenn ihre Berufung es so will.

ach...wer lesen kann ist klar im vorteil :autsch:

Hallo Schnauzi,

verstärkt wird das tPluto/rVenus-Quadrat durch die Mitwirkung der vielen Halbquadrate
in der Synastrie: Mars/Venus, Mars/Merkur, Venus/Venus, Venus/Merkur und das AC/AC-Quadrat.

(Axt im Walde) Mars/Saturn wunderschön beschrieben.

:lachen: sorry muss über das "wunderschön" lachen, weil in meinem Kopf dabei das fantasiebild einer Person in totaler verzückung entsteht :)

Nicht Böse gemeint, ich finde auch der satz von lilith triffts gut.

Flüschen;3379678 schrieb:

Ja, Hossa, das hatte ich garnicht gelesen:

Randalia schreibt:

Na.. ob der in der Freude ist ist daran zu erkennen, ob seine Ziele, die Ordnung, der er sich unterwirft, irgendwelche dahergelaufenen Kompromisse und Konventionen sind oder die wahre Berufung.

Das würde ja bedeuten, dass es meine Berufung wäre mich mit Freude zu unterwerfen ..der brave Soldat Schweig..oder sehr überspitzt:das Selbstmordkommando...jedenfalls..Altruismus bis in die Haarspitzen...(ich hätte doch Nonne werden sollen)

:D Nee.. gerade andersrum.. das ist es ja

Randalia schreibt:

Mit ersterem ist er gehemmt für sich einzustehen, schwach und unterlegen; er trau sich höchstens für etwas einzustehen, für das er sich von anderen unterstützt/gedeckt sieht, weil er zu feige ist allein zu stehen.. lieber mit anderen gegensich als für sich gegen andere..

Stimmt so kann man das sehen.

Dachte ich es mir.

Das ist allerdings nur eine Hälfte der Medaille..dieser Mars ist ja durchaus sehr zäh...also ich weiß schon,dass ich sehr viel leisten und ertragen kann.

Genau, schön brav Bürde Tragen.. schön brav Gehrosam.. ja.. das ist Mars-Qualität (in Steinbock in Freude!!).. am Besten auch noch keine Fragen stellen.. einfach nur tragen.. für die anderen gleich mit.. nützlich sein.. für andere.. brav

Deine Provkoation,die Du hier grade plazierst ist also nur eine Provokation um Ihrer selbst willen und für mich wenig hilfreich..

Das fasst du so auf.. aber immerhin: helfen tut es schon, weil du selbst an deiner Reaktion erkennen kannst, wo der Schuh drückt ;)

weil das was Du sagst, weiß ich schon.

Warum unternimmst du also nichts?

Auch hier kann ich Dir nur wieder sagen..Wissen und Handeln sind zwei Paar Schuhe, wenn das Gefühl für die Umsetzung dazu fehlt...

Mir oder dir? ;)

Fluse; verwechsle doch nicht Freund mit Feind ;) Ich bin auf der Seite der Lösung ;) Freude ohne Unterwerfung ;)

Du verstehst es nicht, gell Lilith?

Es ist dieser Weg des "Charakterkrüppels", der sich mit der Schwäche, die er selbst erzeugt selbst rechtfertigt. Ein Teufelskreis.

Die berufliche Erfahrung ist kein Grund jemanden nicht als menschlich gleichberechtigt anzusehen. Sie hat - auch wenn sie keine Ahnung hat -respektiert oder entlassen zu werden.

Ein guter Arbeitgeber kann selbst die dümmsten Pfeifen gut und respektvoll führen. Außerdem glaube ich nicht, dass Fluse dumm im Sinne von Unfähig ist und höchstens dumm erscheint, weil ihr ihre inneren Energie nicht zur verfügung stehen, weil sie eben nicht den Weg der Überzeugung, des Wunschs, der Berufung geht. Das aber ist gerade ihre Aufgabe. Aufrecht gehen, auch wenn sie neu und unerfahren ist, und eben kündigen undabhauen, wenn ihre Berufung es so will.
Das mit der respektvollen Führung ist ein Idealzustand, der in Fluses Arbeitsstelle nicht gegeben ist. Auch kann sie nicht einfach gleich mal kündigen, weil sie ja auch eine Wohnung zu erhalten hat und es finanziell grade nicht hundertprozentig super gut passt im Moment. Außerdem hat sie nicht gesagt, dass sie kündigen will. Es wird wohl keine Lebensstelle sein, aber auch nicht etwas, was sie jetzt sofort hinter sich lassen wird.

hm...mal sehen...mir fällt grad ein das ich vor ca. 12 - 13 Jahren 1000 Mark auf der Straße fand, Jupiter dürfte wohl bald wieder dort sein, wo er vor 13 Jahren stand und dort wieder anknüpfen.
Das es diesmal vielleicht "nur" Elektrogeräte sind, könnte wohl an tUranus sextil rJupiter liegen, das zur Zeit "relativ" genau ist.

Im Solar steht ja Jupiter der aus 8 kommt in 1
Ich glaub das ist Jupiter, die dinge von "anderen"

Hi Schnauzi,

ich tippe auf das globale Jupiter/Pluto-Trigon, das bis Ende Oktober 2011 andauert.
Bei tJupiter in 8 kann “Besitz zufallen” (Erbschaften) und tPluto ist Hv2 und bildet ein Sextil zum rUranus.

Außerdem ist tVenus Hv8 über rUranus in 2 gelaufen.

Bonne chance weiterhin!!!

LG, Christel

Das mit der respektvollen Führung ist ein Idealzustand, der in Fluses Arbeitsstelle nicht gegeben ist.

So, und deswegen muss man sich der Verführung unterwerfen?

Es geht um die Gesamtsiatuation..
und das Motiv sie herzustellen und sich an ihr zu binden..

Auch kann sie nicht einfach gleich mal kündigen, weil sie ja auch eine Wohnung zu erhalten hat und es finanziell grade nicht hundertprozentig super gut passt im Moment. Außerdem hat sie nicht gesagt, dass sie kündigen will. Es wird wohl keine Lebensstelle sein, aber auch nicht etwas, was sie jetzt sofort hinter sich lassen wird.

Kompromiss hier.. Kompromiss da.. und weil man Kompromisse macht muss ja man ja gleich mehr machen.. und weil man deswegen (solange Fixierung auf den Kompromiss) nicht mehr raus kann gleich nochmal mehr... gell?

Euch fehlt das Skorpionische ;)

Fixierungszustände. Ist ein Bug drin, ist eine Gewisse Ressource gesperrt (Motiv ist gerne ein Überschuss einer anderen Ressource (Luxus: falscher Partner z.B. Geld.. oder ähnliches)): man hat einen Mangel.
So: wenn man versucht diesen Mangel aufzulösen ohne den Fixierungszustand in Ordnung zu bringen, wird der Mangel immernoch nicht behoben..
man kann durch Kompromisse erreichen, etwas von dieser Ressource zu bekommen um annähnernd an den Mangelfreien Zustand zu kommen...
muss allerdings wieder etwas dafür Opfern.. weil man nicht den Mangelfreien Weg geht.. den der Erfüllung.. man kann nicht gewinnen..

Werbung:
Zurück
Oben