Astro-Hasser

Hallo Ischariot,:)

Für Schwachsinn halte ich es nur, wenn man sein Leben komplett nach derartigen Dingen ausrichtet.
Ebenso wie bei vielen anderen Möglichkeiten wird das Hilfsmittel (das es eigentlich sein sollte) als Entscheidungsträger
zur Lebensplanung eingesetzt. Das halte ich für Leichtfertig und Gefährlich.
Gefährlich für den Ratsuchenden!


Aber wer sagt denn, dass die Ratschläge für den "Fischejungen" von den Astrologen "gefährlicher" sind, als von, sagen wir mal, Hobby-Psychologen, den Familienstellern, Kartenlegern, Hellsehern oder sonst wem? :) M.E. kommt es eh nur auf die Qualität eines Ratschlags drauf an und nicht, von wem er stammt!

Zweitens ist es ja so, daß sich der "Fischejunge" die Astrologen selbst ausgesucht hat, um von ihnen einen vielleicht wertvollen Rat zu erhalten. Wenn dann von aussen so "kluge" Ratschläge eingeworfen werden, sich nicht auf die Astrologen zu stützen, weil das "gefährlich" sein kann, irritiert dies natürlich! Das wäre genauso, als wenn jemand an den Club der Harley-Davidson-Fahrer ein Phamplet schickt, mit dem Inhalt, wie gefährlich doch das Motorradfahren sei!:schnl:




Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich mache oft die Erfahrung, dass gerade Leute die sich mit der Materie kaum befasst haben, die größten und lautesten Kritiker sind.
Allein das Wort "Astrologie" scheint bei manchen regelrecht allergische Reaktionen auszulösen.
Ich könnte mir vorstellen, weil unter den Begriff "Astrologie" alles fällt von Zeitungshoroskopen über Compterausdrucken bis hin zu der Abzockerei bei astrol. Telefonberatungen, viele Menschen zu Recht skeptisch sind.

Liebe Grüße
Gabi
 
das unbekannte..

die konfrontation mit seinen eigene unischerheiten in bezug auf seinen persönlchen glauben..

wenn ich fest im sattel sitze.. vor welchen 'wahrheiten muss ich mich fürchten?

---

welche signale sende ich aus, wenn ich mich mit astro beschäftigen möchte?

vielleicht reagieren die leute darauf.. man mekrt ja oft nicht wenn man scheuklappen hat..
vielleicht repräsentiert die äussere reaktion eine botschaft..

man kann ja zur abwechslung karten dann legen :clown: ;)
 
Ja so ist es . ...die meisten Menschen denken da genauso , selbst entscheiden und ohne spirituelle Hilfe eine Entscheidung angehen , gut so . Aber angeheult kommen sie alle dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist....meine Art die Dinge im Vorfeld zu zeigen haben keinen fatalistischen Charakter , nein sie zeigen lediglich Tendenzen auf und entscheiden muß der Frager letztendlich selbst .Das hat mit gefühlsmäßiger Degeneration meines Erachtens nichts zu tun , im Gegenteil ,heute wo tausende Menschen auf einem Fleck hocken ist es nun mal schwer in den mannigfaltigen Überreizungen den richtigen Weg zu erkennen , und Berufe (Berufungen )wie die meine , erhalten aus meiner Sicht einen ungleich höheren Stellenwert als noch vor 100 Jahren . Denn mit ,,ich sehe einen weisen Mann der deinen Weg kreuzen wird...." ist es heute nicht mehr getan.
 
Hallo ihr lieben.

Vielleicht kennt ihr das noch von damals, als ihr Kind ward.
Da gab es ja manchmal so momente, da wollte man etwas spielen oder etwas machen, aber es fiel einen einfach nichts ein.
Es gab dann dieses innere "ich will das jetzt aber sofort wissen" und danach kam dann schnell das "mir ist so langweilig".
Und dann qäungelte man hin und her, nebenbei puzzlte man dann doch irgendwo herum. Und plötzlich war sie da, diese Idee, was man machen wollte.
Es ist also oft so, das die Antwort nicht sofort kommt, und vorallem nicht, wenn man sie dazu zwingt, sofort kommen zu müssen. Es geht darum, alle Vorstellungen, jetzt sofort befriedigt sein zu wollen loszulassen.

Viele Grüße

Jonas
 
ich mache oft die Erfahrung, dass gerade Leute die sich mit der Materie kaum befasst haben, die größten und lautesten Kritiker sind.
Ich könnte mir vorstellen, weil unter den Begriff "Astrologie" alles fällt von Zeitungshoroskopen über Compterausdrucken bis hin zu der Abzockerei bei astrol. Telefonberatungen, viele Menschen zu Recht skeptisch sind.
Ja, so sehe ich das auch, obwohl ich noch nicht mit Kritik konfrontiert worden bin. Mein Mann war Anfangs etwas skeptisch, aber das hat sich nun auch gelegt. Mein Sohn will da leider gar nix von wissen, obwohl er lt. Radix die allerbesten Voraussetzungen mitbringen würde. Aber ich lass ihn in Ruhe. Und alle anderen wissen zwar davon, es wollen aber erstaunlich wenige mehr wissen. Und jemanden unbedingt überzeugen zu wollen liegt mir nicht.
 
könnt ihr mir bitte sagen wieso mein thread so verpestet wird? will ja bloß einfach mal diese seite hören, mehr will ich gar nicht, und ob ich das als richtig einstufe oder nicht ist meine sache.

AW: Vom Pech verfolgt, vor allem in der Liebe?
Zitat:
Zitat von fischejunge Beitrag anzeigen
dann ist es sehr schlecht moderiert, weil solche ausschweifungen dürften in einem guten forum, egal welcher themenbereich, nicht vorkommen, und diese dinge stehen ja auch schon seit gestern früh in dem thread.

@rosim: ich bin ein mensch der sicher nichts leichtgläubig hinnimmt, aber deine ersten postings waren absolut sinnlos, weil ich lebe ja eh mein leben und war einfach neugierig, und deine "ratschläge" "lebe dein leben" na das tu ich ja eh auch. war einfach neugierig, oder der thread das deine trennung auch an dem datum war, absolut sinnlos, bist ein kasperl oder?

weißt ich bin so erzogen worden das ich alles mit einem nötigen abstand betrachten kann, werde also kein astrojunkie oder sonst was

rosim schrieb darauf hin:

...vielleicht mag ich Spaß, aber ein Kasperl ?

Das ist doch wohl eher eine Beleidigung, oder ?

Mit einem 42 jährigen Mann brauchst Du so nicht zu reden...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier wieder verschwindest und Dich woanders ausheulst !
 
könnt ihr mir bitte sagen wieso mein thread so verpestet wird? will ja bloß einfach mal diese seite hören, mehr will ich gar nicht, und ob ich das als richtig einstufe oder nicht ist meine sache.

Vielleicht haben wir es mit aktuell etwas gereizten Konstellationen zu tun?

Mein Mittel gegen den Frust: den Ignorefilter. Ein wunderbares Mittel, den Blutdruck zu senken :)
 
Hi

"könnt ihr nicht mal mit der blöden Astrologie aufhören"
ist typisch.
Ich sag beim nächsten Astrohasser wahrscheinlich nur --**NO COMMENT--** in allen Sprachen.




Dass es negative Beispiele gibt, von wegen Zeitungshoroskopen, ja mein Gott, wir haben tollen Strom aus der Steckdose, gleichzeitig atombetriebene Kriegsschiffe und Atombomben.
Wir haben Wasser aus der Leitung, gute Straßen, und zugleich Flutkatastrophen.
Wir haben einen Sozialstaat und gleichzeitig Obdachlose.
Wir haben das Auto und Verkehrstote.
Wir haben Heizung und Klimakatastrophe, oder wer diese Theorie nicht annehmen will, wir haben immerhin Busse, die uns transportieren und Russ ind er Luft.
Ist doch etwas einseitig, immer mit den negativen Beispielen zu kommen, die die Astrologie verhunzeln.
Denn das ist immer so. In jedem Bereich des Lebens. Das zeigt doch nur, wie breitgefächert die Astrologie ist.
Wenn jemand sich beklagt, dass die Astrologie durch diese Dinge verhunzelt wird, der soll meiner Meinung nach es einfach selbst besser machen. Denn zu leicht schüttet man das Kind mit dem bade aus, denn es gibt auch gute Astrologie-Berater auf Hotlines. Ich sehe es ja auch so, dass es viele schlechte Berater gibt, aber ich sag das nur ungern, denn ich muss doch, um das zu behaupten, selbst dann zwangsläufig besser sein, um das überhaupt behaupten zu dürfen. Moralisch gesehen.

LG
Stefan
 
Werbung:
Wenn dann von aussen so "kluge" Ratschläge eingeworfen werden, sich nicht auf die Astrologen zu stützen, weil das "gefährlich" sein kann, irritiert dies natürlich!
Könnte mich nicht erinnern, Fischejunge explizit von der Astrologie abgeraten zu haben.
Damit ist für mich zu dem Thema endgültig alles gesagt. :dontknow:


Aber um auf deinen Harley-Club zurückzukommen:
Ich bin selber Biker (wenn auch nicht Harley) und bin mir jedesmal, wenn ich auf meine Chopper aufsitze der Gefahr sehr bewusst.
Ich hoffe das gilt im übertragenen Sinne auch für die Mehrheit der Ratgeber im Astroforum! :angel2:

Euer irgendwie jetzt doch mal defensiver Ischariot :D

PS: Um Himmelswillen, es liegt mir fern mich in Themen einzumischen, bei denen ich bestenfalls eine Laienmeinung einbringen kann.
Sorry nochmal, falls sich jemand von mir auf die Zehen getreten fühlt. :kiss3:
 
Zurück
Oben