Astralreisen

Einen wundervollen guten Morgen,

Ich bin schon etwas länger... wohl eher ab und an mal sporadisch in diesem Forum.... im Vergleich zu anderen Foren kann man sich hier noch wohlfühlen *lob*

Erfahrungen mit Obe´s habe ich nunmehr seid 7 Jahren (eindeutig ungewollt)... 6 Jahre davon voller Angst, aber heute bin ich unglaublich dankbar für diese Erfahrungen... sie haben mir eine neue Sicht der Dinge vermittelt..... eine bewusste sicht der Dinge. Irgendwann wandelt sich der Glaube an eine Existenz nach dem Tode in (persönliches.... nicht beweisbares) Wissen... und dies macht die Kriesen und das Leiden im Leben und in dieser Welt erträglich. Irgendwann versteht man das alles einen Sinn hat... und das jeder einzelne von uns zu diesem Sinn gehört.

Ohjeh... ich schweife ab *schmunzel*

Eine Obe ist für mich ein reiner Austritt aus dem Körper... das heisst ich nehme meine Umwelt real wahr.. ich sehe auf meinen Körper hinunter..... sehe meinen Körper atmen... manchmal ist es ein wenig unklar... was aber die Erfahrung nicht mindert. Wärend dieser Erfahrung ist es möglich den Astralkörper durch reine Gedankenkraft zu lenken ... an die Orte an die es uns hinzieht.... zu den Seelen die uns nahestehen. (unter anderem auch zu verstorbenen Seelen... ich persönlich nehme sie zumindest dabei wahr)

Auf eine Astralreise begibt man sich wenn man während einer Obe sich in andere paralele Dimensionen begibt..... auch unbewusste..... so ist es in einer Astralreise sehr gut möglich Schattenarbeit zu leisten.

Ein luzider Traum hingegen ist unwahrscheinlich klar und real, jedoch stimmt er zwar vom inhaltlichen her... aber die Umgebung stimmt nicht´unbedingt mit der realität überein.
In Luziden Träumen habe ich häufig die Erfahrung gemacht das ich von Dingen *geträumt* habe, die im Nachhinein eingetroffen sind.... eine Art Dejavu... nur wesentlich nachhaltiger.

Das sind meine Erfahrungen (wenigstens kurz umrissen) die ich erlebt habe ... ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag

be blessed

~Ayanda~
 
Werbung:
Hallo Ayanda

Du schreibst, daß Du aktuelle Erfahrungen mit OOBE hast.
Dann kannst Du Dich wahrscheinlich auch sehr gut an alles erinnern.
Bei mir ist es etwas anders. Meine OOBE liegen schon sehr lange in meiner Kindheit zurück. Das war so im Alter ca. zwischen 4-7 Jahren. Da aber hatte ich sehr viele OOBE und sie waren immer angenehm. Danach hat es leider irgendwie aufgehört.
Ich betrachte sie wie Du als persönliches (nicht beweisbares) Wissen.
Nun erinnere ich mich zwar immer noch an einige OOBE, aber das genaue praktische Wissen und einige Details sind mir abhanden gekommen.
Aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich gehofft habe, daß es helfen könnte von anderen Menschen etwas genaueres von ihren OOBE zu erfahren, um das Wissen wieder aufzufrischen. Und auch um es nochmal nachvollziehen zu können.

Darum meine Bitte:
Könntest Du vielleicht einmal die charkteristischen Details einer OOBE beschreiben? Mich interessiert besonders der Beginn einer OOBE, was da so genau geschieht (z.B. wie ist Dein Anfangszustand und wie geht es weiter).

Gruß
Herodot
 
Lieber Herodot :)


Da meine Erfahrungen in Sachen Obe hauptsächlich ungewollt waren habe ich sie zumindest damals nicht bewusst herbeigeführt....

Sie äusserten sich damals jedesmal gleich....

kurz vor dem Schlaf wenn sich das bewusstsein auf der Alphaebene (der Körper schläft das Bewusstsein ist hellwach) befindet, fiel mein Körper in eine Art Anfall (eine treffendere Beschreibung fällt mir bis heute nicht dazu ein ;-)))

Ich war unfähig mich zu bewegen.... selbst mit der grössten Anstrengung war es mir nicht möglich auch nur den kleinen Finger zu rühren (völlig unfähig mich dagegen zu wehren)..... der ganze Körper vibrierte.....und ein gewaltiges Rauschen im Ohr machte sich breit (es ist so als wenn man gähnt).

Jedesmal hatte ich dann das Gefühl als wenn mich etwas nach oben aus dem Körper zieht...... eine Art Magnet.... jeglicher Wiederstand völlig zwecklos.

Meist fand die Ablösung meines Astralkörpers vom physischen Körper in der Solar Plexus gegend statt.

Jahrelang war mein einziger Gedanke wie ich so schnell wie möglich wieder in den physischen Körper zurückkomme, dadurch schwebte ich jedesmal *nur* unter Zimmerdecke um dann nach einigen Sekunden wieder in den physischen Körper zurückzuschnellen.


Irgendwann nachdem ich die Erfahrungen die ich gemacht habe, akktzeptiert habe und die Angst davor überwunden habe.... haben diese Erfahrungen nachgelassen.

Bis ich versucht habe sie durch eigene Kraft zu herzustellen.

zweimal hat es bis jetzt geklappt......... indem ich mein bewusstsein auf die Alphaebene *herunterfahre*...... und mir einen mir vertrauten Ort zu projizieren..... irgendeinen Ort den du auswendig kennst.... mit dem dich positive Gefühle verbinden.... stelle ihn dir so real wie möglich vor..... wenn du zb. dein Sofa nimmst, stelle dir vor das du darauf sitzt....fühle es..... spüre die Beschaffenheit..... die Gefühle die dies in dir auslösen...... der Geruch des Materials..... dein Unterbewusstsein wird alles in Bewegung setzten das Du Dich tatsächlich an diesem Ort befindest und die Ablösung des Astralkörpers wird zumindest vereinfacht ;-)

Meditation ist auch eine gute Möglichkeit..... frage in einer Meditation einfach danach ..... wie du es am besten realisieren kannst.... meistens kommen dabei sehr gute Ansätze bei raus ;-))

Ich denke das es kein Patentrezept für irgendetwas gibt.... jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden.... aber das ist vielleicht ein Ansatz der dich ein wenig auf deinen eigenen weg bringen kann ;-)

Be blessed

~Ayanda~
 
Liebe Ayanda,
herzlichen Dank für Deine Beschreibung.

Einiges von Deinen OOBE Beschreibungen erinnert mich tatsächlich wieder etwas an meine eigenen Erfahrungen:
z.B "Jedesmal hatte ich dann das Gefühl als wenn mich etwas nach oben aus dem Körper zieht...... eine Art Magnet" und
"Ich schwebte unter der Zimmerdecke".


Ich kann mich z.B. an eine eigene öfters erlebte OOBE erinnern:
Ich schwebte etwa 1 Meter über dem Bett, der ganze Astralkörper fing an zu kreisen, befand sich dann in einem Tunnel und bewegte sich kreisend auf ein weißes Licht am Ende des Tunnels zu.
Das war für mich immer eine sehr schöne und angeneheme Erfahrung.


Ein wenig überrascht hat mich Deine Bemerkung:
"Meist fand die Ablösung meines Astralkörpers vom physischen Körper in der Solar Plexus Gegend statt",
weil ich der Annahme war, daß der Austritt in der Kopfgegend am obersten Scheitelpunkt stattfand. Das ist bei mir aber nur noch mehr intuitive Ahnung, und nicht mehr echte Erinnerung.

Da würden mich auch mal noch die Erfahrungen von anderen interessieren!

Gruß
Herodot
 
Original geschrieben von ~Ayanda~
Meditation ist auch eine gute Möglichkeit..... frage in einer Meditation einfach danach ..... wie du es am besten realisieren kannst.... meistens kommen dabei sehr gute Ansätze bei raus ;-))

Hallo Ayanda,

im Zustand der Meditation werden keine Fragen beantwortet, sondern aufgelöst.


Alles Liebe Dir
sam
 
Hallo

Hier noch mal mein Aufruf an Alle mit eigenen Erfahrungen im Bereich Astralreisen / OOBE:

Traut Euch und berichtet doch auch mal über Eure eigenen Erfahrungen!


Gruß
Herodot
 
Original geschrieben von sam°
Hallo Ayanda,

im Zustand der Meditation werden keine Fragen beantwortet, sondern aufgelöst.


Alles Liebe Dir
sam


Liebe Sam....

Meine Fragen werden in der Meditation beantwortet und dementsprechend lösen sie sich auf ;-)

Dir auch alles Liebe

~Ayanda~
 
Hallo

An Sam und Ayanda

Ich finde die Äußerung von Sam hat nichts mit dem Thema zu tun.

Zur Erinnerung an einen laufenden Thread:

Walter (Administrator):

"Leider fällt mir aber zunehmend auf das gewisse Teilnehmer ständig in allen möglichen Themengebieten persönliche Kämpfe auf Kosten der Themen ausführen und damit das eigentliche Thema zu nichte machen. Wenn z.B 5 Beiträge hintereinander nur persönliche Sticheleien enthalten ist es fast unmöglich und müßig auf den Ursprung zurückzukommen (z.B Thema Channeln).

Es wäre doch schade wenn das Forum unter solchen Unsinnigkeiten leidet."


Deshalb noch mal meine Bitte an Alle:

Berichtet hier bitte über Eure eigenen Erfahrungen im Bereich Astralreisen / OOBE.

Ich denke, das Thema an sich sollte doch interessant genug sein!!!

Gruß

Herodot
 
Astralreisen werden oft mit Luziden Träumen gleichgesetzt,d.h. Du weißt während des Traumes, dass Du gerade träumst - dies ist eine Vorstufe zum Wandeln zwischen den Welten. Manchmal löst sich ohne ein bewußtes Zutun der Geist vom Körper - dann man sagt auch Astralreisen dazu.

Viel Licht Shambal
 
Werbung:
Hier noch ein interessanter Text von Werner Zurfluh zu OOBE:


Die bei einer OOBE offensichtlich vorhandene "Normalität des Bewusstseins" zeigt, dass sich NICHT das Bewusstsein als solches ändert. Bloss die bewusste Beziehung zur physischen Körperlichkeit lässt sich bei einer OOBE nicht mehr wie bis anhin aufrecht erhalten. Die Identität von Bewusstheit und physischer Körperlichkeit zerbricht sozusagen beim Hinüberwechseln in den ausserkörperlichen Zustand.

Viele wissen nicht, dass die Kontinuität des Ich-Bewusstseins trotz (ein-) schlafendem Körper bestehen bleiben kann und deshalb kein Grund dafür besteht, die Bewusstheit mit dem Wachzustand des physischen Körpers gleichzusetzen.

Die OOBE ist keine Dissoziation des Ichs, sondern bloss ein Wechsel der Erfahrungs- bzw. einer möglichen Identifikationsebene. Und dieser Wechsel führt - im Falle einer OOBE - zu einem "ausserkörperlichen Zustand", der das Ich dazu zwingt, andere "Gesetze" als jene zu akzeptieren, die mit der physischen Existenz bzw. dem sogenannten "innerkörperlichen Normalzustand" verbunden sind.

Wenn es gelingt, in der Übergangsphase vom Wach- in den Schlafzustand des physischen Körpers bewusst zu bleiben, ist oft eine absolute Finsternis zu beobachten. Sie kann allerdings von Geräuschen durchsetzt sein. Dann huschen möglicherweise flimmernde Lichtpunkte herum, die sich zu Bildern verdichten. Das alles sind Anzeichen dafür, dass sich das „Ich“ in einem "Leerraum" zwischen zwei Welten befindet, dem Alltag und der Anderwelt. Hier entstehen mit Leichtigkeit die seltsamsten, aber auch die grauenerregendsten und abscheulichsten Bilder. Nun geht es nicht darum, sich davon einschüchtern und ins "Bett zurückschleudern" zu lassen, sondern darum, gelassen und unbeteiligt auf das mayaartige Geschehen hinzusehen im Wissen darum, dass einem damit etwas völlig Belangloses vorgegaukelt wird. Es ist allerdings nicht leicht, diese "erste Schwelle" zu überschreiten und definitiv in den OOBE-Zustand zu gelangen.

Denn speziell in der "Austrittsphase" kommt es wegen der wesentlich schnelleren Umsetzung von Gedankenimpulsen beinahe augenblicklich zur Realisierung einer Vorstellung. Was das Ich aber denken kann, das hängt zu einem grossen Teil von dem ab, was als Gedächtnisinhalt zur Verfügung steht - und natürlich auch vom Denkstil. Es gibt gewisse Erinnerungen, die sich extrem blockierend auswirken oder zumindest einen ungemein prägenden und formenden Einfluss haben. Solche Wirkungen lassen sich nie vollständig ausschliessen, sondern nur abschwächen - und zwar durch einen Wissenszuwachs, der den vormaligen Wissensbestand um ein Vielfaches übersteigt.


Viel Licht Shambal
 
Zurück
Oben