Aspektfiguren -Merkur isoliert

Werbung:
Sie sah den isolierten Merkur doppelt als Bestätigung, dass ich meine Situation momentan stabilisieren sollte und nichts ändern soll.. nun bin ich irgendwie total demotiviert.

ach quatsch, mach doch, wie du es für richtig hältst
kein anderer Mensch kann es doch für dich besser wissen
 
Saturn ist im T Quadrat mit Sonne verhaftet. Da es keinen wirklich harmonischen Ausgleich für die Sonne gibt, kommt dieses Quadrat doch sehr zum tragen.. da Saturn durch Steinbock Aszendent Herrscher ist, ist dieses T- Quadrat - etwas aufgelockert vom Trigon - doppelt energetisch.

Sonne ganz knapp unter dem DC noch in Haus 6 - Arbeit und Gesundheit und eigene Verhaltenskorrekturen ist Herrscherin von H8 - eine sehr starke intensive Kraft und Ausdauer- da Sonne dort mit Pluto-Entsprechungsenergie verstärkt ist.

H8 ist u.A. auch vererbte Talente, Begabungen und Fähigkeiten aus der eigenen Familie und der eigenen Ahnenreihe, aber auch instinktive Ahnungen.

Sonne hat über Saturn auch das Saturn /Uranus Sextil als eine Art "Blitzableiter" zur spontanen Entladung von etwas - zur Verfügung und kann in H6 knapp unter der AC/DC Achse in Opp. zum AC - auf die gegenüberliegende Seite "rutschen" und etwas in und über Durchsetzung ausagieren.
 
Jedes Horoskop fängt auch mit dem Mond an - als einer der wichtigsten Planeten - das empfangende, aufnehmende und wahrnehmende passive, weibliche Prinzip und dann kommt Sonne als das männliche, aktive und ausagierende Prinzip.

Dein Mond ist doch mit Mond Saturn Trigon gut gestellt - kein dauerhafter Erfolg ohne Saturn-Aspekte ob nun blau oder rot. Was auch für das Sonne Saturn Quadrat gilt - rot heisst in erster Linie zur Verfügung stehende Energie und eine innere Herausforderung - ein inneres Hin und Her - ein Abwägen - wie man vorgehen soll und 2 inneren Seiten gerecht werden kann.
 
(Alles vedische Astrologie hier.)

Die innere Unruhe in Bezug auf deinen Beruf stammt vor allem von:
  • Rahu in H10 - Rahu ist der Planet für innere Unruhe schlechthin, er hat einen obsessiven Charakter, ist nie ganz zufrieden
  • 3 Planeten (Me, Ve, Ma) in H6 - so viele Planeten in einem Haus/Zeichen sind immer eine besondere Betonung des Themas
  • Rahu und Sa werfen je einen Aspekt ins H6 - Saturn bremst, Rahu bringt wie erwähnt innere Unruhe auch ins H6
  • (Weiter sind Ma und Ve in <1° zusammen, also "im Krieg". Hier gewinnt vermutlich die Venus überhand.)
(Übrigens werfen derzeit grad drei Transitplaneten einen Aspekt in dein H6, nämlich tKe, tMe und tVe, insofern ist es wirklich nicht erstaunlich, dass du dich mit dem Berufs- und Arbeitsplatzthema auseinandersetzt. Der tKe läuft noch etwas länger, aber tMe und tVe verschwinden bald wieder.)

Mit deinen permanenten Anlagen zu einer inneren Ruhe in Bezug auf Arbeit zu finden ist nicht so einfach. Das wird sich mit zunehmendem Alter zwar ein wenig mildern, aber mit einer solchen Konstellation nie ganz weggehen. Insofern wird ein Wechsel zwar vielleicht kurzzeitig Abhilfe schaffen, aber nicht langfristig. Du musst dieser inneren Unruhe leben lernen.

In Bezug auf zeitliche Auslösungen: In ungefähr einem Jahr gehst du vom Merkur- ins Ketu-Mahadasha über. Me steht ja im Erdzeichen Stier im H6, Ke hingegen im Wasserzeichen Fische in H4. Die Energie ist also eine grundlegend andere. Ich glaube, du wirst damit auf eine Art spirituelle Reise nach innen gehen, und dadurch können sich auch grössere Änderungen für deinen Job ergeben.

Es steht auch noch Sa mit Ke im H4, was zwei recht unterschiedliche Energien sind. Um die beiden irgendwie zu vereinen finde ich insbesondere Zen-Praxis nicht so schlecht. Zen hat eine starre Form und alte Tradition, was mit Saturn gut harmoniert. Ketu harmoniert mit dem spirituellen Ziel von Zen ebenfalls gut, insofern könnte das etwas sein, was dich etwa in einem Jahr zu interessieren beginnt.
 
(Alles vedische Astrologie hier.)

Die innere Unruhe in Bezug auf deinen Beruf stammt vor allem von:
  • Rahu in H10 - Rahu ist der Planet für innere Unruhe schlechthin, er hat einen obsessiven Charakter, ist nie ganz zufrieden
  • 3 Planeten (Me, Ve, Ma) in H6 - so viele Planeten in einem Haus/Zeichen sind immer eine besondere Betonung des Themas
  • Rahu und Sa werfen je einen Aspekt ins H6 - Saturn bremst, Rahu bringt wie erwähnt innere Unruhe auch ins H6
  • (Weiter sind Ma und Ve in <1° zusammen, also "im Krieg". Hier gewinnt vermutlich die Venus überhand.)
(Übrigens werfen derzeit grad drei Transitplaneten einen Aspekt in dein H6, nämlich tKe, tMe und tVe, insofern ist es wirklich nicht erstaunlich, dass du dich mit dem Berufs- und Arbeitsplatzthema auseinandersetzt. Der tKe läuft noch etwas länger, aber tMe und tVe verschwinden bald wieder.)

Mit deinen permanenten Anlagen zu einer inneren Ruhe in Bezug auf Arbeit zu finden ist nicht so einfach. Das wird sich mit zunehmendem Alter zwar ein wenig mildern, aber mit einer solchen Konstellation nie ganz weggehen. Insofern wird ein Wechsel zwar vielleicht kurzzeitig Abhilfe schaffen, aber nicht langfristig. Du musst dieser inneren Unruhe leben lernen.

In Bezug auf zeitliche Auslösungen: In ungefähr einem Jahr gehst du vom Merkur- ins Ketu-Mahadasha über. Me steht ja im Erdzeichen Stier im H6, Ke hingegen im Wasserzeichen Fische in H4. Die Energie ist also eine grundlegend andere. Ich glaube, du wirst damit auf eine Art spirituelle Reise nach innen gehen, und dadurch können sich auch grössere Änderungen für deinen Job ergeben.

Es steht auch noch Sa mit Ke im H4, was zwei recht unterschiedliche Energien sind. Um die beiden irgendwie zu vereinen finde ich insbesondere Zen-Praxis nicht so schlecht. Zen hat eine starre Form und alte Tradition, was mit Saturn gut harmoniert. Ketu harmoniert mit dem spirituellen Ziel von Zen ebenfalls gut, insofern könnte das etwas sein, was dich etwa in einem Jahr zu interessieren beginnt.

Wow danke. Das klingt ja Ultra spannend.
Zum Thema Unruhe leben. Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich sie nie ganz loswerde. Sie zu leben : bedeutet das, beruflich ständig zu wechseln oder in einem Beruf „auszuharren“ und es zu akzeptieren.. oder muss ich das für mich selbst rausfinden ?

Das mit dem Interesse in einem Jahr klingt spannend. Da ich mir ja eine Auszeit nehme könnten mich vielleicht Erfahrungen während der Auszeit dahin bringen. Eine schöne Vorstellung.

Ganz vielen Dank der Tag hat eine schöne Wendung .
 
Jedes Horoskop fängt auch mit dem Mond an - als einer der wichtigsten Planeten - das empfangende, aufnehmende und wahrnehmende passive, weibliche Prinzip und dann kommt Sonne als das männliche, aktive und ausagierende Prinzip.

Dein Mond ist doch mit Mond Saturn Trigon gut gestellt - kein dauerhafter Erfolg ohne Saturn-Aspekte ob nun blau oder rot. Was auch für das Sonne Saturn Quadrat gilt - rot heisst in erster Linie zur Verfügung stehende Energie und eine innere Herausforderung - ein inneres Hin und Her - ein Abwägen - wie man vorgehen soll und 2 inneren Seiten gerecht werden kann.

Ja im Hinblick auf dieses abwägen habe ich ein wenig die Sorge, dass es bei mir wie bisher immer bei Unruhe/hin und her abwägen bleibt und zu keiner Entscheidung findet. Dieses „Problem“ habe ich gefühlt nur im Hinblick auf Beruf/Finanzen. In allen anderen Lebensbereichen denke ich nach, treffe Entscheidungen und setze sie direkt klar um. Ich glaube das ist das, wo ich mir bei der Beratung einen Ausweg erhofft habe, so nach dem Motto: „Dann konzentriere dich mal auf deine Disziplin dann wird das schon ..“ oder „diese und jene Kombi wird dir helfen, indem..“
Ich denke, dass war vielleicht zu viel erwartet und zeigt einfach wie stark meine empfundene Unruhe gerade ist. Gefühlt lässt es sich innerlich kaum aushalten, einzig intensive Trainingseinheiten helfen etwas :)

Ich freue mich daher sehr über die Hilfe hier, das gibt mir etwas halt :)
 
Sonne ganz knapp unter dem DC noch in Haus 6 - Arbeit und Gesundheit und eigene Verhaltenskorrekturen ist Herrscherin von H8 - eine sehr starke intensive Kraft und Ausdauer- da Sonne dort mit Pluto-Entsprechungsenergie verstärkt ist.

H8 ist u.A. auch vererbte Talente, Begabungen und Fähigkeiten aus der eigenen Familie und der eigenen Ahnenreihe, aber auch instinktive Ahnungen.

Sonne hat über Saturn auch das Saturn /Uranus Sextil als eine Art "Blitzableiter" zur spontanen Entladung von etwas - zur Verfügung und kann in H6 knapp unter der AC/DC Achse in Opp. zum AC - auf die gegenüberliegende Seite "rutschen" und etwas in und über Durchsetzung ausagieren.

Das zur Opposition unter der AC/DC Achse klingt spannend darüber muss ich nochmal nachdenken
 
Das zur Opposition unter der AC/DC Achse klingt spannend darüber muss ich nochmal nachdenken

Mir ist das optisch gleich ins Auge gesprungen - deine Sonne sieht aus als wenn sie es zum Zeitpunkt deiner Geburt noch unbedingt schaffen wollte, für alle sichtbar (H7) über den Horizont zu kommen - aber dann doch aus bestimmten Grund und Sinne- sicherheitshalber-knapp unter der Decke in H6 und unter dem Boden des 7. Hauses "hängen geblieben ist". Wie an einer Strassenbahnoberschiene angehängt - damit aber auch unter dieser Achse nach vorne ins 1. Haus rutschen könnte - oder auch geschmeidig hin und her.

Sonne an der Spitze deines T-Quadrates ist da ja bisweilen ja auch ganz schön unter innerem unterbewusst gesteuerten Leistungs-und Perfektions-Druck, auch aus der eigenen Familie und Sippe übernommen (Sonne herrscht über Haus 8 - mit Sonne/Pluto Energieentsprechung - genaue Vorstellung von etwas, hoher Perfektionsanspruch).

Da kann der der gegenüberliegende Grad im Steinbock auch die Entlastung sein, wo Sonne etwas entladen kann und Ausgleich finden kann - durch ein sich selbst auch berechtigt fühlen (Saturn), spontan dann auch eigene Wünsche durchzusetzen - Saturn im Widder im Quadrat zum AC.

Genau wie auch dein Mond, als DC Herrscher knapp hinter der Spitze des 11. Hauses sitzt - sich an der Achse 11/5 (Selbstbefreiungsachse) damit mal eben schnell herunterlassen könnte - und den beiden Planeten dort in Haus 5 - mal ganz kurz eine Wahrnehmung aus höherer Sicht mitteilen könnte.
 
Werbung:
Zum Thema Unruhe leben. Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich sie nie ganz loswerde

Das stimmt auffallend. Wassermann in Haus 2 von Uranus beherrscht - im körperlichen Quadranten wo etwas angeboren ist - geht nicht weg - da bekommt man Uranus hautnah mit und reagiert körperlich auch darauf und sensibler als Andere - besonders auf Elektrosmog und elektrische Frequenzüberladung - bei der man sich ganz simpel mit einem helfen kann zur Entladung - Wasser - von innen viel davon trinken und duschen oder baden - lang und ausgiebig.

Dein Uranus als Herrscher von Haus 2 ist stark gestellt im eigenen Zeichen - hat aber den Spielregeln von Saturn zu folgen, in dessen Haus er steht und den Planeten im 1. Haus die Ansage macht. Diese beiden arbeiten Hand in Hand und in erster Linie dafür dich - wenn du dich durchsetzt (H1)- auch abgesichtert bist und bleibst (H2).

Nochmals bestätigt von Neptun als Mitherrscher der eingeschlossenen Fische in Haus 2 im 1. Haus. Je sicherer du dich fühlst und auf deine Intuition und Bauchgefühl hörst (Neptun) je mehr kannst du dich durchsetzen - ohne anzuecken oder Aggressionen zu erwecken. Neptun verleiht auch eine Art "Zaubermantel" mit dem man nicht auffällt, wie unsichtbar sein kann - wenn man nicht auffallen will und so auf indirekte Art viel mehr erreichen kann, als mit Konfrontation.

Mit deinen 3 Planeten im 1. Haus hast du da schon eine gute Truppe zusammen, die dich an deine Ziele bringen können. Mit Uranus Pluto Sextil auch eine intensive Kraft und Ausdauer - wenn du für etwas wirklich innerlich "brennst" (Pluto) - dann bist du nicht aufzuhalten und dabei auch abgesichert (Uranus als Herrscher von H2 - auch Finanzen)
 
Zurück
Oben