Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aspektfiguren -Merkur isoliert

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Lis1996, 15. Dezember 2020.

1. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "gefühlt" wäre 4. Haus - seelische und eigene Gefühlsbasis, von der man hinaus in die Welt geht, Urvertrauen - sich geborgen und zuhause mit sich fühlen können - Vorprägung in der Kindheit durch die eigene Mutter und Kinheitserlebnisse. Bei dir Stier mit Herrscher Venus.

Allerdings ist Venus im 5. Haus in einer sehr engen sogenannten Kurzschlusskonstellation mit Mars - wo die "Funken sprühen können". Mars ist Herrscher von Haus 3, Gedanken und Informationsverarbeitung - und mit Widder dort schnell und spontan- und kann da mit Gedankenkarussellen die Gefühle von Venus verrückt machen - so dass im 5. Haus - natürliches Sonnenhaus - man/Venus keine Ruhe mehr findet hat und nicht weiss was man will und wie man sich entscheiden soll (H5). Venus im Stier braucht aber erst ihre eigene angemessene Zeit - Stier ist kein schnelles Zeichen. Sonst kann die Stier-Venus auch bocken und stur und widerständig werden.

Da aber Venus/Mars in H5 in einem von Merkur regierten Haus stehen - der auch Haus 6 regiert - neben Job auch Gesundheit und die eigenen Verhaltenskorrekturen und die Anpassung an Umfeldeinflüsse, ist im Job und auch gesundheitlich diese und deren Anspannung deutlicher zu merken.

Merkur im Zwilling im 6. Haus ist zwar stark und gut gestellt - als Herrscher von Haus 6 in H6 - aber Merkur ist auch Mitherrscher der eingeschlossenen Jungfrau im 8. Haus und hat damit auch alle unterbewusst gespeicherten Vergangenheitserinnerungen mit im Gepäck.

Die je nach eigenem prägendem Erleben in der Vergangenheit und im Unterbewusstsein gespeichert- dann auch durchaus wie lähmend und wie gedankliche Selbstsabotage-Programme mit ausdauerndem Langzeitgedächtnis - mitwirken können - oder zögerlich machen können - während gerade durch dieses sich wie gelähmt oder beeinträchtigt fühlen, mit parallel laufendem "nicht wissen was es ist" - gleichzeitig dann auch irritierte innere Unruhe auftauchen kann.

Wo den beiden Planeten im 5. Haus - eigener Wille, Selbstausdruck, Handlung und Entscheidungen dann nur noch höheres Wissen, Intition und Vertrauen in eine höhere Macht und vllt auch Meditation (Jupiter als Herrscher von Haus 12) helfen kann. Venus/Mars Quinkunx Jupiter als Herrscher von Haus 11 und Haus 12.

.

Lis1996 gefällt das.
  2. Lis1996

Lis1996 Mitglied

Also da muss ich wirklich erstmal durchatmen .. das trifft so gut zu! Auch mit dem übernommenen Perfektionismus und überhöhten Ansprüchen - habe ich von meinem Vater.

Die Sonne als wollte sie noch schnell über den DC, ist dann aber doch unten geblieben. Ein sehr schönes Bild, da muss ich schmunzeln und irgendwie ist es auch passend :)

Zu Mond in Haus 11 in Schützen, da du meintest man fängt beim Mond eher an. Oft fühle ich mich in dem was ich darüber lese eher verstanden als in den Dingen mit meinem Sternzeichen .. kannst du noch irgendwas prägnantes an der Mond Konstellation feststellen ?

Green Eireen gefällt das.
  3. Lis1996

Lis1996 Mitglied

Auch hier wieder wahnsinnig gut getroffen. Es ist schön, das zu lesen und grad denke ich fast, hätte ich diese Beratung nicht gehabt, hätte ich mich nicht getraut diese Frage hier zu stellen und so viele wertvolle Erkenntnisse von dir zu bekommen. Das ist wirklich toll!

4. Lis1996

Lis1996 Mitglied

Genau das ist der Punkt ! Ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Genau das ist es. Dieses „Jungfrau Gepäck“ ist sicherlich Mitverursacher der Unruhe, bringt unfassbar viel Zweifel mit. Das bestärkt mich darin, weiter zu meditieren!

Ist es dann vllt ja gut wenn Merkur allein steht, da er damit bei einem Transit vllt so viel Power bekommt, dass die Jungfrau/H8 Energien etwas in den Hintergrund treten (der Versuch einer Laienhaften Interpretation:D)

5. Green Eireen

Das wundert mich jetzt nicht- Haus 5 - von Merkur regiert- ist nämlich auch das Haus des Vaters. Vater als erstes prägendes Vorbild für das eigene Handeln aber auch Vorbild für Mann, wonach man als Frau später instinktiv auch im Partner nach sucht. Und auch Erlebnisse mit Vater in der Kindheit.

Und da kann Merkur als Hausbesitzer des 5. Hauses - mit seinen beiden unruhigen und sich nicht immer grünen "Untermietern" Venus und Mars in enger Konj. im 5. Haus - von Glück sagen, dass dein Merkur noch ein Haus besitzt und hat und im 6. Haus steht - wo er freien Entfaltungsspielraum hat - von niemandem eine "fremde Ansage (Aspekt) bekommt und prinzipiell auch nicht gestört wird - wenn er sich als Hausbesitzer nicht auch um seine Mieter Venus und Mars kümmern müsste - und Altlasten aus der Kindheit.

Mit Haus 5 und Venus/Mars darin -bekommt nämlich die unter dem Horizont im noch unsichtbaren Bereich gebliebene Sonne einen tieferen Sinn. Sonne ist Hauptherrscher von Haus 8 - auch Hinterlassen von eigenen Nachkommen und das genetische Erbe - bei dir männlicherseits und väterlicherseits geprägt.

Da könnte es sein, dass sich dein Vater eher einen Stammhalter und Jungen gewünscht hätte - als ein Mädchen. Venus/Mars in 5 - im Haus der Sexualität ist auch eine Geschlechtsrollen-Irritations-Konstellation.

Du scheinst schon in der vorgeburtlichen Phase - 11/12. Haus von Jupiter regiert - noch im Mutterleib unterbewusst davon etwas - als eine Art Vorwarnung mitbekommen zu haben - über deinen Pluto in H 10 in Konj. mit deinem Schütze-Mond hinter der der Spitze 11 und Achse 11/5 . Wo du du innerlich vllt. einen kurzen Schock (Pluto/Mond) hattest oder miterlebt hast über deine Mutter.

Der dich wie betäubt (Neptun) und gelähmt hat - mit Venus und Mars im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zu deinem Neptun im 1. Haus - als Mitherrscher von Haus 2 - Körper. Und deinen sichtbaren ersten Auftritt - im 7. Haus /DC - erste Fussstapfen auf dieser Erde erschwert hat - beim Willkommen sein und dich auch willkommen zu fühlen.

Du eher das Gefühl hattest, mit deinem Körper stimmt etwas nicht - Saturn als AC Herrscher im Widder in Haus 2 - und dich dann später lieber eher männlicher (Widder in Haus 3 - physisch sichtbare Selbstdarstellung) und mehr jungenhaft gezeigt hast, um Vater zu gefallen. Mit den eingeschlossenen Fischen eine Art geheimes Eigenleben als Kind geführt hast - dich in Träume gerettet hast um dich zu schützen (H2)und zu überleben.

Das ist bei dir auch doppelt verstärkt als eine gute Lösung und Ausgleich - auch für Sinn-Findung im eigenen Leben - zu sehen. Venus in Haus 5 ist auch Herrscherin von Haus 9 - das Jupiter-regierte Haus im natürlichen Tierkreis und hat da Venus/Jupiter Entsprechungsenergie. Haus 9 steht auch u.A. für Spiritualität und Bewusstseinserweiterung, von dem Venus in H5 dann auch ausgleichend für die eigene Gefühlslage - als Herrscherin des Stiers in H4 - Gebrauch machen kann und besser zu inneren Ruhe und Frieden finden und kommen kann.

Lis1996 gefällt das.
  6. Lis1996

Lis1996 Mitglied

Werbung:
    Treffend! Ich hatte als Kind/junge Erwachsene wirklich einen leicht männlichen Zug. Habe Fußball gespielt, männliche Kleidung getragen und war beim Boxen. Heute würde man vllt sagen etwas genderneutral. Erst seit 2 Jahren bin ich viel weiblicher: Kleidung, Sportart: Tanzen; körperlich weiblicher. Das hat sich auch gewandelt, da mein Vater und ich heute viel offener Sprechen. Wir verstehen uns sehr gut, er kann aus seiner Haut jedoch nicht ganz raus. Er akzeptiert eher schwer, dass ich mich in eine andere Richtung entwickle, aber ich denke, es ist oke für ihn, er hält mich nicht auf.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich einen männlichen Nachfolger wünschte. Ich habe auch einen jüngeren Bruder, die beiden verstehen sich jedoch nicht.

7. Green Eireen

Dein Schütze Mond im 11. Haus hat Uranus/Mond Entsprechungsenergie und im Haus 11 - Haus des Uranus auch Talent zur und Interesse an Astrologie zur Bewusstseinserweiterung.

Mond ist Herrscher von Haus 7 bei dir - Begegnungen aller Art, was dich in Begegnungen besonders interessiert und auch anzieht. H7 ist aber auch Begegnung mit einem möglichen Partner und die Vorauswahl für eine feste Partnerschaft - die bei dir mit Haus 8 -unter Löwe und Sonne steht.

Mit Herrscher von H7 in H11 wünscht man sich einen Partner der die eigenen geistigen Ziele und Gesinnung und das eigene soziale Interesse und Engagement teilt. Kann man nicht allzugut dauerhafte körperlich enge Nähe vertragen - braucht man immer wieder Freiräume. Kann man gut auch erst mit einer Fernbeziehung beginnen, um das "Terrain zu sondieren" und ist auch offen für Männer aus einem anderen Kulturkreis zur Bewusstseinserweiterung.

Mit Herrscher von Haus 7 in H11 im Schützen und Feuerzeichen sucht man sich auch einen Partner, der etwas "her macht", mit dem man sich sehen lassen kann, einen gebildeten und auch spirituell interessierten und weltoffenen Mann - um sich gesellschaftlich (11) sozialisiert, integriert und verwurzelt zu fühlen (H11). Einen charismatischen Mann (Mond Konj. Pluto) der Führungskraft hat und die Initiative ergreifen kann - aber auch Rückhalt und Sicherheit bieten kann - Mond Trigon Saturn im Widder im 2. Haus.

Lis1996 gefällt das.
  8. Green Eireen

Ich denke dass dein Vater da auch sehr festgelegte und sehr genaue und auch kritische (Jungfrau in H8) Vorstellungen hat - wie ein Junge, Mann und Stammhalter für ihn und bei ihm zu sein hat.

Dieser hohen Messlatte zu genügen ist sicher für niemanden leicht - nicht mal für ihn selbst . Darunter hat dein Vater wahrscheinlich auch selbst schon in seiner Familie gelitten.

.

Lis1996 gefällt das.
  9. Green Eireen

Jetzt hätte ich mal eine Frage - die mich interessieren würde - was hast du denn bei dieser Astrologin bezahlt ?

Lis1996 gefällt das.
  10. Lis1996

Lis1996 Mitglied

Werbung:

Beschreibt absolut und 1:1 meinen jetzigen Partner. Wir hatten eine Wohnung aus der ich nach 5 Monaten ausgezogen bin, weil es mir zu eng war. Zusammen und glücklich sind wir trotzdem noch :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden