Aspekte zu einem schwierigen Gespräch morgen

Werbung:
Danke für das Angebot, es ist Egestorf (Deister).
Schöne Grüße
Zeitblom
Das ist Barsinghausen, macht aber keinen Unterschied für die Berechnung.
Nun, wie ist es gelaufen? Worum ging es überhaupt, grob?
Wenn du das erzählst, könnte man nachvollziehen anhand des Radix, wie was gelaufen ist.
Ich würde schätzen, eine gewisse Annäherung gab es und schlimmer wird es immerhin auch nicht mehr.
Der Mond stand neutral in Wassermann ohne Spannungsaspekte (hat aber zurückliegend ein Quadrat zu Mars, der Konflikt wohl), die Sonne in 11 in Zwilling- das sorgte für die Möglichkeit, Emotionen zu neutralisieren und auf eine sachliche Ebene zu kommen. (?)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie ist es gelaufen?
Ich würde schätzen, eine gewisse Annäherung gab es und schlimmer wird es immerhin auch nicht mehr.
Es gab wenig Neues auf der Sachebene, dafür gegenseitige Kritik an Herangehensweisen, und durch Beharren auf der jeweils eigenen Sicht auch keine Annäherung. Daher bestenfalls entmutigend - wenn das nicht schlimmer ist, kann es ja nur bedeuten: keinen Kontakt zu haben ist besser als so einen.
Schöne Grüße
Zeitblom

Es gab wenig Neues auf der Sachebene, dafür gegenseitige Kritik an Herangehensweisen, und durch Beharren auf der jeweils eigenen Sicht auch keine Annäherung. Daher bestenfalls entmutigend - wenn das nicht schlimmer ist, kann es ja nur bedeuten: keinen Kontakt zu haben ist besser als so einen.
Schöne Grüße
Zeitblom
PS:

Um das einseitige Aufkündigen von Vereinbarungen durch die andere Seite.
Zeitblom - du bist hier erst kurz vor knapp reingekommen mit einer allgemeinen Transitaussage - die für alle an diesem Tag gilt. Du hast dir Interesse an Astrologie in dein Profil geschrieben, aber wohl noch nie selbst ein Chart bei Astro.com erstellt (?).

Wenn du diesen Tag und Stunde auf dich persönlich umsetzen willst, dann ist zu empfehlen
erst dein eigenes Geburtschart zu erstellen und dann ein Event Chart mit dem Gespräch - Tag, Stunde, Ort und diese beiden dann in einen Vergleich/Synastrie zu setzen. Dann wird es zusammen mit deinen Geb.Planeten erst personlich wirksam, wenn die Transit Planeten einen Grad-genauen Aspekt zu deinen Planeten bilden.

Nimmt man dein im Profil eingetragenes Geburtsdatum (wo Uhrzeit und Ort aber fehlt) und setzt fiktiv den genannten Ort für das Online Treffen bei dir ein und macht die Synastrie andersherum, weil das Gespräch einen Tag und Uhrzeit hat und damit einen AC und MC -, dann hätte man 2 gradgenaue Auskünfte, die das wiederspiegeln was du zuvor geschrieben hast.

931b astro_61at_zeitblom_frage_wichtiges_gesprach_zeitblom_ohne_zeit_hp.44216.2523476.webp

Dein rückläufige Geb. Saturn im Wassermann fällt genau auf den Mond im 7. Haus /Begegnung im Event Chart, das sind emotional verhärtete Fronten gleich von Anfang an in der Begegnung, wo beide Seiten nicht bereit sind, sich anzunähern oder nachzugeben. Mond ist Herr von Haus 12.

Und dein rückläufiger Wassermann Saturn macht gleichzeitig auch noch ein gradgenaues Quinkunx zur Venus im 12. Haus des Eventcharts. Venus als Herrin von Haus 4 - emotionale Basis, Zuhause, Familie und die auch das 11. Haus regiert - Gesinnungsgenossen.

Dein kritischer Jungfrau-Mars fällt in das 3. Haus Kommunikation des Eventcharts - du warst emotional und der Sache wegen wohl verbal auch aufgebracht. Und dein kämpferischer Widder Jupiter, der gerne die Führung übernimmt - sitzt oben am MC des Event-Charts und erreicht nicht, was er sich /du dir vorgestellt hat - dein Jupiter hat keinen gradgenauen Aspekt zu den Transit Planeten.

Dein Uranus ist in noch nicht genauer Konj. zum Südknoten im 2. Haus des Event-Charts und in noch nicht genauer Opposition zum Nordknoten in den Fischen im 8. Haus - Vereinbarungen und Verträge. Und noch nicht in genauem Quadrat zum Zwillings-Uranus des Eventcharts - Aufkündigung von Vereinbarungen. Haus 8/ Verträge, Übereinkommen, Vereinbarungen im Event Chart von Uranus regiert.

Ich bin mir nicht sicher ob Letzteres - das Aufkündigen zu diesem Zeitpunkt so nötig war oder ob es nicht doch den aufgebrachten Emotionen geschuldet ist, dass es diesen Verlauf nahm.

Schöne Grüße
Zeitblom
Okay. Man könnte Pluto mit unter 4 Grad Orbis als Konjunktion mit dem DC ansehen, das hatte ich vorher nur aus dem Augenwinkel beachtet. Da kann man tatsächlich nicht viel drehen, mit Pluto müssten beide in ihre Abgründe gucken und den persönlichen oder geschäftlichen Machtkampf hinter dem Beharren erkennen, der bei Pluto immer irgendwie im Spiel ist.
Auch nicht unbedingt von beiden, kann auch nur einer sein, dann müsste der andere erkennen, dass es ggf. keinen Sinn mehr hat und fertig. Soweit das ginge.
Aber mir ist das nun auch zu abstrakt, mit wenig Informationen kann man eben auch nur wenig dazu sagen.

Kannst Du das näher erläutern?
Schöne Grüße
Zeitblom
Ich weiß zuwenig über die Situation, wie ich schon sagte. Ich kann mich also im Prinzip nur wiederholen.
Der DC ist die Spitze des Haus 7, das für Partnerschaften, Ehen, Beziehungen steht. Nun ist das ein Ereignishoroskop und Pluto steht in Konjunktion mit diesem Haus, bzw. dessen Spitze, das ist ein sehr starker Aspekt. Also ist, sollte es sich um eine Beziehungssituation halten, die Lage die, dass mindestens irgendein Gerangel darum besteht, wer hier Opfer und wer hier Täter ist.
Es kann sein, dass objektiv jemand Shice gebaut hat und die Verantwortung nicht übernehmen will oder dass man sich gegenseitig die Schuld für eine Situation in die Schuhe schiebt oder ähnliches.
Wenn du daran beteiligt bist, kannst du nur ehrlich zu dir selbst und der anderen Person sein. Z.B. wenn du einen Fehler gemacht hast.
Wenn diese Person es nicht ist und du bist tatsächlich derjenige, der den Fehler der anderen Person erleidet, dann kannst du nicht viel tun, außer, für dich selbst zu sorgen und die Sache so stehen zu lassen.
Meistens ist es aber so, dass man es nicht so stehen lassen kann und selbst erbittert weiterkämpft, weil man es nicht einsieht und aushält, was die andere Person für einen Film aufführt, wie sie ausweicht, sich was vormacht etc. Was auch immer.
Wenn Kinder daran hängen, wird es vollends bitter.

Alles, was man dann noch tun kann ist, sich irgendwann wenigstens zurückzuziehen und nur noch auf Sachebene zu kommunizieren.
Wenn das auch nicht ankommt, kann man nichts tun. So ist es oft bei Pluto, der Machtkampf bleibt stecken und man muss aus ihm aussteigen, wenn nötig allein.
Wenn das gutgehen soll, müssen beide aus dem Machtkampf aussteigen und entweder ehrlich sein, oder die Sache ruhen lassen und über anderes sprechen, was man noch regeln kann.

So ist im Allgemeinen die plutonische Dynamik, man muss gucken, inwieweit es sich noch lohnt, (im Moment) Energie hineinzugeben. oder ob man sie sich spart.

Werbung:
Danke für Deine Antwort.
Zu dem ursprünglich zitierten Satz scheint dieser am ehesten zu passen:
Wenn das gutgehen soll, müssen beide aus dem Machtkampf aussteigen und entweder ehrlich sein, oder die Sache ruhen lassen und über anderes sprechen, was man noch regeln kann.
Dann könnte man ersteren so ergänzen:
Es kann auch nur einer aus dem Machtkampf aussteigen, dann müsste der andere erkennen, dass es ggf. keinen Sinn mehr hat und fertig. Soweit das ginge.
Also ich könnte z.B. sagen: "Deine Erläuterungen haben mir verdeutlicht, dass es für Dich richtig war die getroffenen Abmachungen aufzukündigen - und damit wird es auch zu dem einzigen für uns gangbaren Weg. Ich finde mich also damit ab und begehre nicht dagegen auf."
Dann müsste(?) die Gegenseite erkennen, "dass es ggf. keinen Sinn mehr hat" darauf zu hoffen, dass die Aufkündigung einen Neuabschluss zu geänderten Bedingungen bewirkt.
Und Dein "und fertig" interpretiere ich so, dass es dann bei der Aufkündigung bleibt und weder das ursprünglich Vereinbarte umgesetzt wird noch der Kontakt anderweitig fortgeführ wird.
Habe ich das so richtig verstanden?
Schöne Grüße
Zeitblom

Zurück
Oben