Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Selbstbestätigung. Irgendwas von Dominanz.

Jede Frau wittert das, und eine Partnerin sowieso.
Frauen sind über Jahrtausende darauf konditioniert worden "seine" Bedürfnisse erfüllen zu müssen, "seinen" Sex zu leben, viele Männer meinen ihren Rhythmus auf die Partnerin übertragen zu müssen, die Frau so zu befriedigen, wie er es möchte dabei wird ja nicht geschaut, was sie möchte, und viele Männer sind beleidigt, wenn man als Frau Wünsche äußert, und sei es nur anders gestreichelt zu werden, oder zärtlicher zu sein, da macht Frau auf Dauer dicht, das Bedürfnis nach Sex kann ganz verschwinden, der Mann wird immer unzufriedener , reizbarer und lässt das an seiner Partnerin aus und so entsteht eine destruktive Spirale - alles schon selbst erlebt!

Männer verstehen diesen Mechanismus nicht, weil sie mehr destruktive Power haben, falls nicht jemand gerade Kampfsport macht, oder andere "männliche" Hobbies, überlassen die meisten Männer das ganze Paket an Ärger und Wut an die Partnerin und erwarten dass sie das so hinnehmen "muss", aber dann noch hinterher so leidensfähig und aufopferungsvoll das sextolle Weibchen spielt, nein, das haut nicht hin.

Ich finde, du solltest dich in erster Linie auf ihre Lust fixieren, die Motivation Selbstbestätigung und Dominanz sind Lustkiller in einer Partnerschaft.

Du kannst auch , mit ihrer Einwilligung selbstverständlich, ein bisschen rumprobieren, gibt nette Energiepunkte und Chakras die bei ihr aktiviert werden können;-)

Werbung:
Frauen sind über Jahrtausende darauf konditioniert worden "seine" Bedürfnisse erfüllen zu müssen, "seinen" Sex zu leben, viele Männer meinen ihren Rhythmus auf die Partnerin übertragen zu müssen, die Frau so zu befriedigen, wie er es möchte dabei wird ja nicht geschaut, was sie möchte, und viele Männer sind beleidigt, wenn man als Frau Wünsche äußert, und sei es nur anders gestreichelt zu werden, oder zärtlicher zu sein, da macht Frau auf Dauer dicht, das Bedürfnis nach Sex kann ganz verschwinden, der Mann wird immer unzufriedener , reizbarer und lässt das an seiner Partnerin aus und so entsteht eine destruktive Spirale - alles schon selbst erlebt!

Männer verstehen diesen Mechanismus nicht, weil sie mehr destruktive Power haben, falls nicht jemand gerade Kampfsport macht, oder andere "männliche" Hobbies, überlassen die meisten Männer das ganze Paket an Ärger und Wut an die Partnerin und erwarten dass sie das so hinnehmen "muss", aber dann noch hinterher so leidensfähig und aufopferungsvoll das sextolle Weibchen spielt, nein, das haut nicht hin.

Ich finde, du solltest dich in erster Linie auf ihre Lust fixieren, die Motivation Selbstbestätigung und Dominanz sind Lustkiller in einer Partnerschaft.

Du kannst auch , mit ihrer Einwilligung selbstverständlich, ein bisschen rumprobieren, gibt nette Energiepunkte und Chakras die bei ihr aktiviert werden können;-)

Ähm, da geht aber ein wenig deine Phantasie mit dir durch. Nur weil SoulCat schreibt, dass er vitale Bedürfnisse hat, die er sich und auch dem Forum eingesteht, bedeutet das doch nicht, dass er die Egonummer durchzieht und auf seine Partnerin nicht eingeht. Ich wundere mich sehr, wie du seine Zeilen interpretierst.
Dass es einem Mann mitunter auch um Selbstbestätigung und Dominanz geht, ist etwas das man völlig getrennt von der Frage sehen kann, ob er auf die Partnerin eingeht und ihre Signale deuten kann, sich auf ihre Lust konzentriert und einlässt oder nicht. Das hat nur mit der Fähigkeit der Empathie zu tun und ob sich zwei Menschen hier auf passende Weise ergänzen, denn man muss ja auch bei der Gelegenheit mal feststellen, dass es mitunter nicht ein Problem mit der Lust gibt, aber mit der mangelnden Kompatibilität bei bestimmten Neigungen.

Es gefällt ja nicht jedem dasselbe und der Kick kann durch sehr unterschiedliche Reize ausgelöst werden, da gilt es einen gemeinsamen Weg zu finden, der für beide erfüllend ist. Erfahrungsgemäß nach dem Abflauen des hormonellen Rauschzustandes eine der Herausforderungen jeder langjährigen Partnerschaft.

Meiner Erfahrung nach tun sich nicht wenige Männer sehr schwer damit, wenn sie eine selbstbewusste Frau im Bett vor sich haben. Eine, die auch die Kontrolle übernimmt und klar ihre Wünsche äussert. Ich denke aber, das liegt an der Erziehung und den Wertvorstellungen, nicht daran, dass sie Männer sind. Frauen haben auch oft genug Schwierigkeiten sich klar auszudrücken was sie möchten.

Entsprechend kann Asexualität auch anerzogen werden, durch ständig wiederkehrende frustige Erlebnisse mit dem Partner.

LG
Any

@MelodiaDesenca :
Das ist jetzt deine Fantasie, ich habe das gar nicht direkt auf Soulcat bezogen, sondern meine eigenen Erfahrungen der "Lustlosigkeit/Asexualität" geschildert, so wie ich das schon in einer Beziehung erlebte, das hat nix mit der Dauer der Beziehung zu tun, sondern ist was ganz Allgemeines.

Falls es bei ihm nicht zutrifft ist das doch gut, viell. kann der eine oder andere Mann damit was anfangen;-)

Meiner Erfahrung nach tun sich nicht wenige Männer sehr schwer damit, wenn sie eine selbstbewusste Frau im Bett vor sich haben. Eine, die auch die Kontrolle übernimmt und klar ihre Wünsche äussert. Ich denke aber, das liegt an der Erziehung und den Wertvorstellungen, nicht daran, dass sie Männer sind. Frauen haben auch oft genug Schwierigkeiten sich klar auszudrücken was sie möchten.

Entsprechend kann Asexualität auch anerzogen werden, durch ständig wiederkehrende frustige Erlebnisse mit dem Partner.

LG
Any

Diese Erfahrung kann ich bestätigen, ich schrieb schon etwas früher vom Frau/Heilige-Mutter-Dilemma. Es wollen/können tatsächlich gar nicht alle Männer mit einer Frau zurechtkommen, die aktiv und fordernd Lust signalisiert und diese vielleicht auch noch abseits der Blümchenfraktion ausleben möchte, die sortieren diese dann gleich in die Affären-Schublade ein, aber für eine Beziehung suchen sie sich dann eine andere Frau. Natürlich nicht alle Männer, aber trotzdem beschweren sich die für dieses Verhalten anfällige dann gerne über die lustlose Frau an ihrer Seite.

@MelodiaDesenca :
Das ist jetzt deine Fantasie, ich habe das gar nicht direkt auf Soulcat bezogen, sondern meine eigenen Erfahrungen der "Lustlosigkeit/Asexualität" geschildert, so wie ich das schon in einer Beziehung erlebte, das hat nix mit der Dauer der Beziehung zu tun, sondern ist was ganz Allgemeines.

Falls es bei ihm nicht zutrifft ist das doch gut, viell. kann der eine oder andere Mann damit was anfangen;-)

Für mich klang das schon nach einer persönlichen Adressierung.

Meiner Erfahrung nach tun sich nicht wenige Männer sehr schwer damit, wenn sie eine selbstbewusste Frau im Bett vor sich haben. Eine, die auch die Kontrolle übernimmt und klar ihre Wünsche äussert. Ich denke aber, das liegt an der Erziehung und den Wertvorstellungen, nicht daran, dass sie Männer sind.
Sowas würde ich mir wünschen! Eine Frau was weiß und mir sagt was sie will!

Sie soll aber auch die Kontrolle abgeben können. Abwechselnd ist okay. Aber wenn beide die Kontrolle wollen, geht das gar nicht.

Leider sind wir Männer oft zu unsensibel und müssen uns erst erarbeiten, was SIE will und was nicht. Was ja andererseits auch wieder spassig sein kann. trotzdem, klare Worte würde ich preferieren.

Frauen haben auch oft genug Schwierigkeiten sich klar auszudrücken was sie möchten.
Entspricht auch meiner Erfahrung.

da ist viel Wahrheit drin, finde ich.....umso stärker die Identifikation mit dem Körper, desto mehr körperliches Interesse.

Der Körper ist ja nichts schlechtes, aber er darf nicht die Oberhand haben, er sollte gesteuert werden, nicht umgekehrt, wenn der Körper das Ruder übernimmt, dann stehen immer Bedüfrnisse, Begierden, Wünsche usw an erster Stelle und das ist nicht spitrituell, sondern weltlich um es mal so einzuteilen.

Männer sind vorwiegend Linksdenker, die meisten benutzen nicht ihr ganzes Hirn....
Beispiel:
https://www.dieter-welzel.de/29/die-taenzerin-links-oder-rechts/

Wenn Sex ein "muss" ist und keine Zugabe an eine Liebesbeziehung, man ihn also nicht unter Kontrolle hat, dann regiert die linke Hirnhälfte, das ist Einseitig im wahrsten Sinn des Wortes, wenn Körper und die Intuition nicht zusammenarbeiten, was bei einseitiger Hirnaktivität nicht geht, dann ist man vorallem weltlich, dann nimmt die Sexualität einen zu grossen Platz ein, den falschen halt, statt als Zugabe in der Liebe, pervetiert Sexualität zu einer Lustbefredigung....

Für eine Frau die durch Sex schwanger werden kann ist es nochmal anders, denn da kann eine 20 Jährige Verantwortung auf sie zu kommen wo sich so mancher Mann dann davon macht, das ganze Verhalten sammelt sich im Kollektiv-Bewusstsein und wird dort auch wieder angezapft.....ist also fast normal , dass für die Frau der Sex einfach anders ist als für den Mnan..

Ein spiritueller Mensch wird früher oder später auf Asexualität treffen, vielleicht nicht am selben Punkt wo ein anderer, aber das Thema wird aufkommen.....

Leidenschaft wird ganz einfach langweilig wenn sie ausgelebt ist, sie bietet nichts ausser Momente und die müssen immer wiederholt werden, deshalb gibt es auch so viele Perverse Menschen, sie gehen nicht weiter in ihrer Entwicklung, bleiben im Sexkino sitzen und brauchen immer härtere Kicks um überhaupt noch erregt zu werden.....Es ist und bleibt ein Tierischer Akt auf niederen Ebenen, auch wenn man da durch muss um zu erkennen was es ist, es bleibt einem ja nichts erspart auf dem Weg ...:D ..weil der Mesch vorwiegend durch Erfahrung lernt...:)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen haben auch oft genug Schwierigkeiten sich klar auszudrücken was sie möchten.

ja, ich denke weil sie mit ganzer Seele dabei sein möchte und meist nur Sex bekommt, eine Frau spürt intuitiv, dass es nicht ausreicht sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen, irgendwann wird das einafch langweilig....vielleicht weis sie es selber nicht so genau zu formulieren, aber im Innern weis sie es, es gab noch nie so viele Singles wie heute, die Frau zieht sich zurück, Männer werden zunehmends langweiliger,

....Männer hier bitte nicht persönlich nehmen, ich sag das allgemein, DU kannst ja vielleict die Ausnahme sein, lach :D

Werbung:
Sowas würde ich mir wünschen! Eine Frau was weiß und mir sagt was sie will!

Sie soll aber auch die Kontrolle abgeben können. Abwechselnd ist okay. Aber wenn beide die Kontrolle wollen, geht das gar nicht.

Leider sind wir Männer oft zu unsensibel und müssen uns erst erarbeiten, was SIE will und was nicht. Was ja andererseits auch wieder spassig sein kann. trotzdem, klare Worte würde ich preferieren.

ich nehme mal an das ist alles auf die Sexualität gemeint...?!

Ja, da ist der Stolperstein schon.....denn erst müssen sich die Seelen verbunden fühlen, dann kommt irgendwann der Sex dazu und dann braucht man/frau keine Worte, sondern das funktioniert weil die Verbundenheit nicht auf Sexuelleer Ebene fest gemacht wird, sondern seelisch...
In Beziehungen wo man/frau erst Sex hat und sich dann erst nach und nach kennen lernt, die halten nicht lange.

Zurück
Oben