Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Das halte ich für eine gute Ausrede, wenn man/frau nicht will ;)

Man sollte nicht so tun als wäre Lustlosigkeit ein primär weibliches Problem. Eine Freundin von mir ist mit einem Mann zusammen, dessen Libido sehr schwach ausgeprägt ist, sie wusste allerdings von Anfang an diesbezüglich Bescheid, denn er hat ihr das recht rasch erzählt, da seine vorherigen Partnerschaften u.a. daran scheiterten, aber für sie ist es derzeit auch okay, sie hat allerdings auch schon erwähnt, dass sie in ihm eher einen Übergangspartner sieht, auf Dauer will sie so nicht leben und lieben.

Werbung:
Ich drehe das jetzt mal um: Oft sind Jene mit denen sich eine tolle Partnerschaft führen läßt nicht diejenigen, mit denen es eine ansprechende Sexualität gibt. :D

Verstehe ich absolut nicht, den Alltag kann ich mit jedem/jeder Seele bewältigen, wahrscheinlich mal besser, oder mal schlechter, aber ich kriege das auf jeden Fall hin, aber die Anziehung beim Sex hat eine besondere Qualität und wäre für mich zumindest ein Kriterium für eine Partnerschaft, das andere wäre für mich eher eine WG ;-)

Verstehe ich absolut nicht, den Alltag kann ich mit jedem/jeder Seele bewältigen, wahrscheinlich mal besser, oder mal schlechter, aber ich kriege das auf jeden Fall hin, aber die Anziehung beim Sex hat eine besondere Qualität und wäre für mich zumindest ein Kriterium für eine Partnerschaft, das andere wäre für mich eher eine WG ;-)

Können schon, aber wollen? Bei mir ist das nun mal nicht der Fall, dass ich mit jedem morgens am Küchentisch sitzen mag. Ich bin bspw. auch nciht der Typ, der gern in Hotels fährt, weil ich da für mich private Bereiche öffentlich teilen muss.
Wo bei jedem die Privatsphäre anfängt, ist also offensichtlich unterschiedlich.

Den Alltag kann man mit jeder Seele bewältigen, da gebe ich dir recht.

Aber es gibt Partner, bei denen alles stressig ist. Andere wo man den "Alltag bewältigen KANN". Und gaaanz wenige, wo alles harmonisch und wundervoll ist.
+ Kein Streit
+ Ähnliche Interessen
+ Harmonie, Treue, gegenseitige Hilfe

Es ist bitter, wenn dann ausgerechnet beim Sex einseitige Lustlosigkeit herrscht. Und man tut sich sehr schwer, sich von so einer Partnerschaft zu lösen wo (fast) alles passt.

Hinzu kommt, dass man ein schlechtes Gefühl dabei hat, weil man jemanden weh tut, den man sehr gern hat. Man sieht sich selbst "schuldig", weil man Erwartungen/Bedürfnisse hat, und "nur wegen Sex" etwas toll funktionierende Beziehung zerstört. -- Ich weiss, Selbstwert. Oder ist es einfach nur grober Egoismus?

LG

ja, und mann sollte es auch nicht so verstehen dass es überhaupt ein Problem sein muss....
Zum Problem wird erst wenn man/frau sich in einen "sexuell praktizierenden Partner" verliebt...
Naja, das ist nur aus der Sicht einer Frau so.
Es gibt viele Männer, die Probleme haben, überhaupt einen Partner für Sex zu finden.

Als Frau geht man in eine Bar und nimmt sich jemanden mit.

Männer müssen heutzutage schon besondere Qualitäten aufweisen, damit eine Frau überhaupt zweimal hin sieht. :D

Man sollte nicht so tun als wäre Lustlosigkeit ein primär weibliches Problem. Eine Freundin von mir ist mit einem Mann zusammen, dessen Libido sehr schwach ausgeprägt ist, sie wusste allerdings von Anfang an diesbezüglich Bescheid, denn er hat ihr das recht rasch erzählt, da seine vorherigen Partnerschaften u.a. daran scheiterten, aber für sie ist es derzeit auch okay, sie hat allerdings auch schon erwähnt, dass sie in ihm eher einen Übergangspartner sieht, auf Dauer will sie so nicht leben und lieben.
Es mag Ausnahmen geben...

Jedoch ist es in meinem Bekanntenkreis zu 100% so, dass Männer glauben zuwenig Sex zu haben und Frauen, die glauben es zu oft machen zu sollen. :D

Mir ist es auch nur einmal in meinem Leben "passiert", dass sie öfter wollte wie ich. :D

Werbung:
ja, und mann sollte es auch nicht so verstehen dass es überhaupt ein Problem sein muss....
Zum Problem wird erst wenn man/frau sich in einen "sexuell praktizierenden Partner" verliebt...

Stimmt, dahingehend war mein Posting unvollständig. Das Problem eines Ungleichgewichts ist nicht immer klischeehaft weiblich-männlich verteilt, zudem kann es im Laufe von Jahren auch mal wechseln, denn Lebensstil/Gesundheit usw. haben ja auch Einfluß darauf.

Zurück
Oben