Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

ich möchte doch nichts näheres darüber erfahren was ich dort nicht schon gelesen habe, ich möchte darüber reden, was Asexualität auf sich haben kann in spiritueller Sicht, das ist im Avende-Forum nie zur Sprache gekommen, jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Ausserdem kenne ich persönlich mehr als nur eine Asexuelle Person und mir kommt es nicht krank vor.

Hmmm - ich denke nicht, dass Asexualität irgendwas in spiritueller Sicht auf sich hat. Ich wüsste nicht in welcher Form.

Für mich hat Sex nichts zu tun mit Spiritualität. So ein spiritueller Liebespartner tät mich vielleicht in die Asexualität treiben - insofern hätts dann was in spiritueller Sicht auf sich ...

:o
Zippe

Werbung:
naja, das kommt darauf an auf welchem Level diese Liebe ist, weil bei echter bedingungslosen Liebe gibt es keine Schatten mehr, aber auf dem Weg dorthin sicher viele Schattenbereiche..

ja, denk ich auch, aber der Weg führt, meiner Meinung nach, trotzdem zum Licht, wo der Schatten schlussendlich aufgehoben sein wird, egal in welcher Zeitspanne das geschieht....

weshalb sollte man nicht alles in Frage stellen dürfen, versteh ich jetzt nicht......und dann gleich mit allem aufhören müssen...?..Du stellst nie was in Frage..?

ich persönlich glaube nicht, dass je ein Erleuchteter in einem Kloster war, allgemein denke ich nicht, dass Religiöse Menschen zur Erleuchtung kommen, dazu sind sie zu fixiert, obwohl ich es nicht ausschliessen möchte, da alles möglich ist und alles als Phase alles beinhalten kann...

Hm, es ist wahrscheinlich ziemlich sinnlos die Diskussion weiter zu führen, weil du sehr offensichtlich einen total konträren Zugang hast.
Ich glaube zum Beispiel nicht an bedingungslose Liebe und auch nicht daran, dass wir Menschen dafür da sind, um total im Licht zu leben.

Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen in Frage zu stellen, das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, es stimmt jedoch, dass du offenbar meine Gedankengänge nicht verstehst, das fällt mir auch auf, was wahrscheinlich mit dem zu tun hat, worüber ich im ersten Satz abgeschrieben habe. Wir denken/fühlen/glauben zu unterschiedlich.

Hm, es ist wahrscheinlich ziemlich sinnlos die Diskussion weiter zu führen, weil du sehr offensichtlich einen total konträren Zugang hast.

und das macht eine Diskussion unmöglich, weil Du glaubst, dass ich etwas anders verstehe.?

Ich glaube zum Beispiel nicht an bedingungslose Liebe und auch nicht daran, dass wir Menschen dafür da sind, um total im Licht zu leben.

ja, das sind verschiedene Meinungen als Hintergrund zum Thema.....

Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen in Frage zu stellen, das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, es stimmt jedoch, dass du offenbar meine Gedankengänge nicht verstehst,

ja, wenn es Dir zuviel wird, dass ich mal was anders verstehe als es gemeint war, dann musst Du natürlich nicht, ist alles freiwillig...

das fällt mir auch auf, was wahrscheinlich mit dem zu tun hat, worüber ich im ersten Satz abgeschrieben habe. Wir denken/fühlen/glauben zu unterschiedlich.

ja, vielleicht.....mich interessiert allerdings die Denk und Fühlweise anderer schon, ich war ja auch nicht immer so wie jetzt, vieles kenne ich doch auch aus der Vergangenheit, auch meine Einstellung zur Liebe oder zum Schatten-Licht hat sich im laufe meines Lebens verändert, das ändert sich doch bei jedem Menschen, gerade hier im Forum hab ich viele schöne Erfahrungen gemacht wo ich bemerkt habe, dass man etwas ganz anders denken kann als ich es gewohnt war, das Forum hier ist für mich sehr sehr bereichernd, auch wenn ich User beobachte über Jahre hinweg, da gibt es einiges an Veränderung, man behält nie ein Leben lang eine Meinung so wie sie ist...

Ich weis auch, dass Themen über Religion, Geld, Macht und Sex immer emotionale Themen sind, wo einige das Gefühl haben man wolle ihnen was weg nehmen oder überstülpen und wo so mancher an seine Grenzen stösst und natürlich viel projiziert wird, gerade bei den Themen kann man viel lerne, aber immer freiwillig :)

Es gibt immer Schatten und es wird immer Grenzen geben.

Ich denke, Jesus hatte keinen Schatten....und Buddha hat sich im Laufe seines Lebens auch davon gelöst, es gibt sicher noch einige die ihren Schatten erlöst haben, Stück für Stück, im Laufe ihrer Leben.....ich bin auch sicher, dass es auf der Welt immer Licht und Schatten geben wird, vielleicht ist sie dazu da, aber das Ziel eines Menschen ist, meiner Meinung nach, den Schatten ans Licht zu bringen...

Und hast Du schon mal im Seelenverwandtschaftsforum die Beiträge gesehen wo so einige davon erzählen wie es ist ohne Begierde und Verlangen...

Oder wie es Meister Eckhart ausdrückte:....

Ich denke, Jesus hatte keinen Schatten....und Buddha hat sich im Laufe seines Lebens auch davon gelöst, es gibt sicher noch einige die ihren Schatten erlöst haben, Stück für Stück, im Laufe ihrer Leben.....ich bin auch sicher, dass es auf der Welt immer Licht und Schatten geben wird, vielleicht ist sie dazu da, aber das Ziel eines Menschen ist, meiner Meinung nach, den Schatten ans Licht zu bringen...

Und hast Du schon mal im Seelenverwandtschaftsforum die Beiträge gesehen wo so einige davon erzählen wie es ist ohne Begierde und Verlangen...

Oder wie es Meister Eckhart ausdrückte:....

Nö, hab ich nicht gelesen wie es ist ohne Begierde und Verlangen.

Nö, hab ich nicht gelesen wie es ist ohne Begierde und Verlangen.

es scheint, als ob dann die bedingungslose Liebe zum Vorschein kommt, oder an der Reihe ist, oder eben erarbeitet oder erreicht wurde, oder wie auch immer man das in Worte kleidet..

Beispiele:
Wenn erst die Liebe so weit gewachsen ist, die Erkenntnis gereift ist dass wir EINS sind, dann kannst du mit jedem Menschen.

Liebe ist nicht gleich Liebe und sexuelles Begehren ist auch oft genug keine Liebe..

Zitat, Meister Eckhard:
Wenn Du nichts hast – keine eigene Geschichte, keine eigene Identität,wenn Du nichts willst – also Dein eigener Wille, Deine eigenen Wünsche verschwunden sind, und wenn Du nichts weißt – keine Erwartungen hast und keine Bilder, keine Bilder von Dir und keine Bilder von Gott - dann kannst Du in die Freude des Herrn eingehen.
Meister Eckart

Zitat von SoulCat:
Wenn erst die Liebe so weit gewachsen ist, die Erkenntnis gereift ist dass wir EINS sind, dann kannst du mit jedem Menschen.

Aber wer will das denn?
Auch wenn man noch so liebt, EINS muss man nicht gleich werden.
Ich möchte schon noch wissen, wo ich aufhöre und der andere anfängt und dass ich ein eigenes Wesen bin - mit meinem eigenen Körper, eigenen Gedanken und eigenen Gefühl.
Und ich will gar nicht mit jeden ....

Liebe ist nicht gleich Liebe und sexuelles Begehren ist auch oft genug keine Liebe..

Zitat, Meister Eckhard:
Wenn Du nichts hast – keine eigene Geschichte, keine eigene Identität,wenn Du nichts willst – also Dein eigener Wille, Deine eigenen Wünsche verschwunden sind, und wenn Du nichts weißt – keine Erwartungen hast und keine Bilder, keine Bilder von Dir und keine Bilder von Gott - dann kannst Du in die Freude des Herrn eingehen.
Meister Eckart

Das find ich eigentlich auch nicht wirklich erstrebenswert ....

:o
Zippe

Werbung:
Aber wer will das denn?
Auch wenn man noch so liebt, EINS muss man nicht gleich werden.
Ich möchte schon noch wissen, wo ich aufhöre und der andere anfängt und dass ich ein eigenes Wesen bin - mit meinem eigenen Körper, eigenen Gedanken und eigenen Gefühl.
Und ich will gar nicht mit jeden ....
Das find ich eigentlich auch nicht wirklich erstrebenswert ....
Sagt ja auch keiner, dass du das musst. :D

Aber es gibt halt gereifte Seelen die immer weniger Wert auf ihre so "einzigartige Individualität" legen. ;)
Lass doch die tun, wie sie tun wollen.

Zurück
Oben