ascendent-frage

Werbung:
Ne ne das passt nicht, ich hab auch ne sehschwäche, mein neptun bildet allerdings nur einen aspekt und zwar konjunktion zu uranus, und der ist ja ein guter aspekt, soweit ich weiß.

Dein Ac ist Fische und der neptun macht ebenso ein Quinqunx zum IC,
AC/1.Haus und IC sind mit beides Häuser wo gesundheitliche Einschränkungen zu finden
sind.
Deine Konjunktion mag neutral sein, gut ist sie nicht, ist nicht dein Uranus ein Angstplanet?
doch vielleicht sollte man die Konjunktion auch leben?
Wieso hast du sonst Probleme im 11.Haus?



LG
flimm
 
Hi 2 u, ChiaDharma.

kannst du das verlinken

Die KdG sind nur auf Papier zu haben, aber die 20 Euro sind sicher nicht falsch investiert. Ein paar Auszüge:

Me/Ne Aspekte: Empfindungsverlust, Nervenschwäche, Nervenlähmung

Ve/MC: Drüsenzentrum, Mittelhirn, 3. Ventrikel, Hypophyse

Ju/Ne: Organschlaffheit, Athrophie, Blutverwässerung - die Fehldiagnose

Sa/Ur: Rhythmushemmungen, Herzblock, Cheyne-Stockes-Atmen, Arhythmien, Gliederverlust durch plötzliche Erkrankung, Operationen, bei denen etwas weggenommen wird (Darmresektion, Milzexstirpation, Amputationen, etc.)

Und so weiter. Jeder Planet, AS, MC und Kn miteinander angeführt.
 
Es ist ja unglaublich interessant,

die Organe des Menschen und den ganzen Menschen der Zeichenebene und seinen Herrschern zuzuordnen. Es gibt hierzu das Programm AstroVitalis. Es ist als Zusatzprogramm zu gängiger Software zu empfehlen (s. Thread https://www.esoterikforum.at/threads/31692) ist preiswert und gibt auch noch psychologische Hintergründe (vielleicht etwas langatmig) an. Zur gesamten Gesundheitsproblematik wäre ein eigener Thread sicher sinnvoll.
Hier jedoch geht es um die 'Aszendenten-Frage' und dazu nachfolgend mein Beitrag:

Hallo ChiaDharma, Deine Frage von (1)
Jetzt frage ich mich woher diese medialität von mir kommt.

Die Hausebene, und zu der gehört auch der Aszendent, hat keine Eigenschaften, Befindlichkeiten und Wesensmerkmale. Durch die Hausebene werden am ehesten die Lebensbereiche des Menschen dargestellt. Der AC selbst ist hiernach ein Ort, an dem etwas entspringt, wie ein Quell des Lebens.
Betrachten wir doch den AC mal als einen solchen Quell des Lebens, an dem etwas zunächst und vorläufig verborgen ist. Es ist ein Schatz, der ja oft von Schatz-Vergrabern im Bereich von Qiellen verborgen wird, weil man auch nach vielen Jahren, wenn die Vegetation alles überwuchert hat, nur den Fluss entlang zurück zum Quell gehen muss, um den Schatz zu finden.

Jetzt haben wir schon ein Zweites, am Quell des Lebens ist etwas verborgen, das es zu finden und zu leben gilt. Und damit komme ich zur Frage von ChiaDharma. Was ist denn am Fische-AC verborgen?

Genau so, wie jeder Quell andere oertliche Energien von Fels, Wiese, Lehm und Sand mit Kobolden, Nixen, Elfen, Sylphen hat, so übertragen auch die 12 Zeichenenergien je eigene Energiefärbungen auf den AC. Entscheidend ist hingegen, wo der Herrscher des AC-Zeichens die Energie wieder abgibt. Bei ChiaDharma, der einen Fische-AC hat, gibt Neptun die Fische Energie des AC eben dort ab, wo Neptun steht und das ist in Steinbock.

Dein Geburtsdatum habe ich zwar nicht, aber nach deinen Planetenangaben könnte es etwa am 5.8.91, gegen 22:00 sein. Wenn dies stimmt, hast du eine Sonne/Jupiter Konjunktion in Loewe, H6 (Archetyp: der grosse Glücksfall) und eine Neptun/Uranus/Lilith/Mkn-Konjunktion in Steinbock, H11 (Archetyp: der Stein der Weisen als Lebensfeeling).

Mit dem Stein der Weisen, so du ihn denn findest (suchen tust du ihn ja schon seit längerer Zeit), bist du natürlich in Steinbock an einem recht guten Ort, noch dazu an der Spitze einer YOD-Figur, dem Finger Gottes. Hier orte ich auch deine Medialitaet im Zusammenhang mit dem Fische-AC.
Die spirituellen Prinzipien zu dieser Stellung könnten lauten:

Nimm dich so an, wie du bist. Verweigere dich nicht, deinem Dharma, dem Schicksalsfaden der kosmischen Gesetze zu folgen. Werde zu seiner Zeit selbst zu einem Weisheitsquell, der die Fäden in der Hand hat. 1)
L.G. von ELi

1) natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die von mir angenommenen Geburtsdaten stimmen.
 
Also ich weiss ja nicht; ich bezweifel das irgendwie, dass man körperliche Krankheiten oder Wehwehchen einer Konstellation zuordnen kann; wenn, dann ist da eh das 6. Haus dafür ranzuziehen, aber auch nur um zu sehen, wie man mit Krankheit umgeht. Und ne Sehschwäche seh ich auch nicht wirklich als Krankheit an.

Hallo Annie.

Nein eine einzige Konstellation wohl nicht. Das 1.Haus sagt wohl etwas über die Konditution aus, also auch die Gesundheit und das 6.Haus etwas über Krankheiten. Muss man sich halt alles ansehen. Herrscher usw. Aber wenn ich krank bin, dann lege ich mich halt einfach ins Bett.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Annie.

Nein eine einzige Konstellation wohl nicht. Das 1.Haus sagt wohl etwas über die Konditution aus, also auch die Gesundheit und das 6.Haus etwas über Krankheiten. Muss man sich halt alles ansehen. Herrscher usw. Aber wenn ich krank bin, dann lege ich mich halt einfach ins Bett.


Viele Grüße

Jonas

Eigentlich kann es jeder leicht selbst nachprüfen.
Ich stelle sehr oft fest, dass das Sonnenzeichen eine Schwachstelle anzeigt, und das passt auch zu meiner Sichtweise, das jeder Planet immer + und - Qualitäten hat.
An einer Schwachstelle kann sich auch eine Krankheit manifestieren.

Ich habe die Sonne im Stier: meine halbe Kindheit habe ich Mandelentzündungen, Rachen-OP´s, Mandel-OP u.s.w. verbracht.

Meine Tochter: Sonne im Löwe: Hat bereits in jungen Jahren erhöhten Blutdruck (erblich)

Mein Sohn: Sonne im Widder: oft Kopfschmerzen bis zum Erbrechen, jeder Infekt küändigt sich mit starken Kopfschmerzen an

Meine Mutter: Sonne in Fische: Hatte immer schon Probleme mit den Füßen (Hallux valgus), später eine Fußinfektion, wobei die halbe Ferse entfernt werden musste. Das Laufen macht ihr seit Ewigkeiten schon große Schmerzen.

Mein Vater: Sonne im Löwen: Starb an seinem 3. Herzinfarkt.

Ich denke, das Sonnenzeichen sagt schon viel über mögliche krankheitsbedingte Schwachpunkte.
Könnt ihr das bestätigen?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben