Artgerechte Haltung der Menschen...

Jovannah schrieb:
ein pferd braucht viel auslauf, meist eine herde,...eine schildkröte geringeren radius...wie würde ein menschengehege in einem zoo wohl aussehen ? was wären da die mindestanforderungen , um einen menschen halbwegs noch mensch sein zu lassen ? (im unterschied zum dahinvegetieren und einfach überleben..)

Man braucht ja nicht dahinzuvegetieren.
Man kann auch in Trab oder Galopp weiterlaufen. *ggg*

Man sollte keine Din-Form für menschliche Haltung suchen, sonst kommt noch einer auf die Idee und möchte sie einführen: Neurotiker gibts reichlich zu Lande und zu Wasser. *g* ;)
 
Werbung:
Es kommt wohl auf den Lebenssinn des Menschen an.
Schlachtvieh fällt leider unter andere Richtlinien,
aber am ehesten würde ich mich, bei deiner Frage, an die örtliche Gefängnissleitung wenden.

Tja es ist so, für 99% aller Fragen hat sich der Staat schon Gedanken gemacht.
 
Jovannah schrieb:
nein, doch menschen haben das längst getan...und es scheint ganz natürlich zu sein...ist es das wirklich ?


Bisher waren wir Europäer wahrhaft fast die Einzigen, die nach Weltherrschaft trachteten. Wobei die Engländer ja recht weit gekommen sind. Dann waren da noch diie Osmanen, die eine Zeit die halbe Welt übernahmen.
Heute weiß keiner wer, wo hingehört, wie soll man also wissen wer nun wo sitzt? :dontknow:
Früher kamen die Menschen selten um die Welt. Da brödelte man am heimischen Herd und warf eine Rudel der eigenen Gattung.
Heute gibts Mischlinge, wie Sand am Meer und die Welt gehört damit fast einem Jeden.
D.h., die heutigen Menschen können also nur Gewinner sein. :weihna1
 
Menschen....aus....Spaß?? (ich meine, warum sperrt der Mensch Tiere in Käfige in Zoos ein...)

mittlerweile mit dem argument, so deren art zu sichern.

aber am ehesten würde ich mich, bei deiner Frage, an die örtliche Gefängnissleitung wenden.

Tja es ist so, für 99% aller Fragen hat sich der Staat schon Gedanken gemacht.

nunja, wenn ich an die "narrentürme" und elektroschocks vergangener zeiten denke...zur verwahrung von menschen mit behinderungen und psychischen krankheiten...
...und in so manche gefängnisse möcht ich nicht näher schauen müssen...

für mich, wenn ich mir selbst mein "gehege" planen dürfte....wäre das recht auf mehrere hunderte kilometer "auslauf" sehr wichtig für mich...
 
Jovannah schrieb:
für mich, wenn ich mir selbst mein "gehege" planen dürfte....wäre das recht auf mehrere hunderte kilometer "auslauf" sehr wichtig für mich...
Ganz schön anspruchsvoll, da kenne ich Menschen die beschränken sich freiwillig auf weniger.;)
 
Olga schrieb:
Ganz schön anspruchsvoll, da kenne ich Menschen die beschränken sich freiwillig auf weniger.;)

ja, es gibt menschen, die sind noch nie aus ihrem dorf raus gekommen. also ein grosses dorf mit wiesen und feldern drum herum, im zoo *g*
 
Die Frage is nur; wie teil ich den Aliens meine Anliegen mit ..... die sind ja dann viel intelligenter und verstehen meine primitive Sprache nicht ... vielleicht nehmen sie meine Bittgesuche um artgerechte Haltung nur als Bellen wahr .... :confused:

Mir persönlich reicht ein Stall mit 30 qm, leb ich mit meiner Kuh zusammen, dementsprechend das doppelte .... mindestens aber 50 qm, weil Klump hat man ja auch allerhand, ein Schrank für ein paar Klamotten wär nicht schlecht, falls man raus darf auf die Weide sollte man sich ja artgerecht bekleiden ..... Warmwasser muss nicht sein, als Primat kann ich mir das ja am offenen Feuer wärmen, von Vorteil wärs aber schon .... autonome Nahrungsbeschaffung .... irgend so ein Jagdsimulator sollte installiert werden wie bei den Geparden in Schönbrunn .... mit angehängten Konservendosen .... ein entsprechender Dosenöffner sollte bereitgestellt werden .... naja .... und bisher hab ich immer in Ställen mit 3,3 m Höhe gehaust .... da richt ich mir dann in 2 m Höhe eine Schlafstätte ein .... vielleicht werd ich aber den kleine Abstrich von 80 cm hinnehmen müssen und auf dem Boden schlafen .... Man kann ja nicht alles haben wenn die Aliens kommen. Ach ja .... mein Schreibtisch, ein PC mit Internet und ein paar Bücher, ein Gerät wo Musik rauskommt .... zur artgerechten Beschäftigung wär auch nicht schlecht. Und meine Kuh .... unbedingt müssen sie mich mit meiner Kuh zusammensperren, sonst bin ich einsam und der Tierpsychologe muss kommen. Oder ich darf sie zumindest 4mal pro Woche besuchen.
:morgen:
 
Also ich hätte gerne einen begrünten Auslauf. :)

Wobei jetzt Off Topic.
Wir haben uns ja an den Gedanken gewöhnt, dass der Staat für uns zu sorgen hat. Ob dies jetzt sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Nur werden wir wirklich artgerecht gehalten?
Wenn ich mir die Psychosen und Depressionen so ansehe, bezweifle ich das.

LG
v
Olga
 
Werbung:
.... irgend so ein Jagdsimulator sollte installiert werden wie bei den Geparden in Schönbrunn .... mit angehängten Konservendosen .... ein entsprechender Dosenöffner sollte bereitgestellt werden ....

:lachen: :lachen: :lachen:

naja, und..irgendein weibchen werden sie dir wahrscheinlich schon ins gehege setzen...zwecks zuchterfolgen und so....dafür kommen ihre 30 qu.meter zu den 50 für dich und deine kuh dazu...also lebt ihr schon auf grosszügigen 80 qu.metern....
...ja, artgerechte bekleidung für wiesenausflüge wäre schon auch nicht schlecht :) aber da tuns auch eine fetzen zum wärmen, oder ? zwecks balzverhalten bei deinem weibchen ist eh keine konkurrenz da...
 
Zurück
Oben