Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Ich sage was ? Das sich viele hier Argumente zurechtlegen ? und sich wissenschaft passend machen ? Das wenn man is ebrauhct dann ist sie gut ansonsten ist sie scheiße ?

Oder meinst du meine absichtlich in gebrochenem Deutsch geschriebenen Worte ?

Sprich dich aus Irgendwelche Probleme damit ?

:D


les mal die china-studie, da steht viel drin, was der öffentlichkeit bewußt vorenthalten wird.

jedoch immer mehr menschen lesen diese und stellten fest , dass fleisch und tierprodukte nicht gut für den menschen sind.

bill clinton hat nachdem er die china-studie gelesen hat, beschlossen sich vegan zu ernähren.
 
Werbung:
Oh, oh .... da frage ich mich doch wohin die Entwicklung unserer Veggis wohl geht.
Wenn DruideMerlins Aussage stimmt, dann sagt mir die Logik, dass sich son Veggi-Hirn über kurz oder lang wieder zurück entwickeln wird ....

R.

dir würde es auch nicht schaden die china-study zu lesen, weil deine bemerkungen sind unter der gürtelllinie.
 
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Vegetarier... ich muss sagen, ich hatte keine Probleme, Fleisch von meinem Speiseplan zu streichen, weil ich irgendwann einen riesigen Ekel dagegen entwickelt habe und es mir dementsprechend nicht fehlt... wenn ich mal eine, sagen wir, andere Konsistenz auf meinem Brot haben möchte, kaufe ich mir vegetarische Wurst.

Ich bin jetzt im Internet auf einige Foren gestoßen, wo Argumente gegen den Vegetarismus aufgelistet werden und für (was sonst) sinnlos befunden werden.

Aber ich bin auf ein Argument gestoßen, gegen das mir auf Anhieb nichts einfällt, was es für mich "absolut daneben" oder "ignorant" macht.

"Aber du kannst doch auch Fleisch vom Biobauern kaufen, da wird es argerecht gehalten und getötet"

Was macht dieses Argument in (eventuell) euren Augen sinnlos?

Meiner Meinung nach, ist das durchaus ein Argument, was man einem Vegetarier entgegen bringen kann, ohne als "Ignorant" zu gelten... kein Antibiotika oder Wachstumshormone im Futter, keine Massentierhaltung, kein Schächten etc.... Meiner Meinung nach ein gutes Argument und auch ein Argument dafür, warum man nicht gänzlich auf Fleisch verzichten muss, um gegen die Massentierhaltung und deren Bedingungen zu protestieren.

Für mich kein Grund, wieder Fleisch zu essen, aber auf jeden Fall eine gute Idee,...

Was denkt ihr?

Wieso sollte man überhaupt einem Vegetarierer Argumente gegen seinen Vegetarismus darlegen wollen? Das ist ja wohl mal eher ignorant.
Ausserdem bin ich auch Vegetarier, aber nicht wegen der Art der Tierhaltung.
Die Gründe für Vegetarismus/Veganismus können wohl sehr vielfältig sein.
 
les mal die china-studie, da steht viel drin, was der öffentlichkeit bewußt vorenthalten wird.

jedoch immer mehr menschen lesen diese und stellten fest , dass fleisch und tierprodukte nicht gut für den menschen sind.

bill clinton hat nachdem er die china-studie gelesen hat, beschlossen sich vegan zu ernähren.



Wenn die Chinastudie der Öffentlichkeit bewusst vorenthalten wird, wieso können sie dann immer mehr lesen?

Nochmal - Fleisch und Tierprodukte sind generell nicht schlecht für den Menschen. Nur die Produkte, die wir großteils heute am Markt erhalten, sind oft bedenklich. Dasselbe gilt aber auch für Obst und Gemüse.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Das wage ich zu bezweifeln. Der Mensch stammt vom Menschenaffen ab und die sind Vegetarier, wie übrigens viele Tierarten auch.

Bevor unsre Vorfahren sesshaft würden lebten sie vom Jagen und Sammeln und mit denen sind wir näher verwandt als mit den Primaten.

Ich bin gegen Massenhaltung man zahlt ein bisschen mehr und kauft Bio in Österreich z.b. Ja Natürlich Bio Jungrind um nur ein Beispiel zu nennen.
lg
 
Zurück
Oben