Archetypen der Seele

Salut, Leute,
wie, noch Baustelle ? :escape: ...;)

Ich dachte, bei so vielen Priesterinnen ist die Klassifizierung längst gelaufen :clown: ...:weihna1

Ich denke ja wirklich, daß sich das nur anhand lebender Beispiele verfizieren läßt.
erstmal Antworten für Caelestia:

Ich hab ehrlich keine Ahnung, seit wann Kurt das System benutzt. Er channelt seit 1980, und wann er das System dazugeholt hat, weiß ich nicht.
Bei Hasselmann /Schmolke heißt das ja auch, sie haben 1993 das Buch geschrieben, Du selbst hast ja gesagt, Ihnen fiel 10 Jahre vorher das Buch "Messages von Michael" in die Hände. Ob sie das dann gleich 1:1 verwurstet haben oder " identisch gechannelt" *lol*, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zu den Mottos kann ich Dir nicht viel sagen, weil wir, die wir von Kurt die Struktur bekamen, jeweils individuell eine Erklärung dazu erhielten.

Ich versuch mal zusammenzufassen, was ich über die Strukturen von ihm weiß:
1. Stufe:
Man bewegt sich gegen die Regeln, Strukturen der Gesellschaft, ist aber nicht frei davon, man liebäugelt sozusagen, fühlt sich aber mehr noch zuhause in den Gewohnheiten der reifen Seelenaltersabschnitte.
2. Stufe: Hier wird viel Erfahrung gesammelt als alte Seele, ohne sich festlegen zu müssen, so eine Art Vorbereitungsphase. Alles kann , nichts muß. Soviel Input wie möglich, um die Betrachtungsweise , das Auge der alten Seele zu schulen.
3. Stufe:
die sogenannten "hesistant beginnings". Hier wird konkret als alte Seele agiert. Im Sinne von; welches tool, welches Bewußtseinswerkzeug paßt zu welcher Sitution. Ähnlich der Ausdrucksweise "learning by doing" oder "on the job training". Dabei sind Fehlschläge zu erwarten. Das macht diese Stufe anstrengend.
4. Stufe:
Ruhepause. Verarbeitung des Erfahrenen, Kraftsammeln für die nächste Stufe
5. Stufe:
Dieses mal kommt die Kür. Mühelos wird noch mal angewendet, was man sich auf der 3. Stufe noch mühsam erarbeitete. Vielfalt der Aktivitäten .
6. Stufe:
Zurückgezogenes Leben und gleichzeitig in einem gewissen Rahmen aktiv. Man ist wieder sehr verinnerlicht, sehr darauf bedacht, seine Dinge zu klären.
Wenig attachments an das Leben.
7. Stufe:
Dazu kenn ich nur ein Beispilel aus reif 7 ( meinen Bruder , hehehe).
Meisterschaft ( bei ihm: Meistermanipulierer, kriegt alle Leute dahin, wo er sie haben will)

???? Kann ich sonst nix drüber sagen, außer den Klassiker Osho.
Btw. ja, war gern bei ihm, aber seine Leute waren mir streckenweise zu anstrengend, auf die hätte ich im großen und ganzen auch verzichten können :) Ich hab ihn sehr geliebt zu der Zeit, geb ich unumwunden zu. :party02: ( naja, is ja auch ne Weile her, bin jetzt 44 und damals war ich 22, als der Erstkontakt ablief, und da ist man ja noch in der experimentellen Phase )

An dieser Stelle sei auch erwähnt, daß ich auch mit der neuen Rechtschreibung nix am Hut hab (Uranus läßt grüßen)....:weihna1
Hoffe, alle Fragen sind nun beantwortet.

Das hier:
...Ich mag die Analogie, die von JP van Hulle gechannelt wurde, in der er die Stufen mit einem Strandbesuch vergleicht. Auf der ersten Stufestecken wir den Zeh ins Wasser. Auf der zweiten Stufe gehen wir bis zur Taille ins Wasser (halb drinnen, halb draußen). Auf der 3. Stufe tauchen wir vollständig ins Wasser ein. Auf der 4. Stufe tauchen wir wieder auf, ganz mit der Perspektive des Seelenalters "getränkt". Auf der 5. Stufe spritzen wir herum und spielen. Auf der 6. Stufe werden wir von anderen bespritzt. Auf der 7. Stufe gehen wir aus dem Wasser zurück an den Strand.
ist übrigens cool. Echt!

Cu,
arti

Werbung:
Wenn ich die einzelnen Mottos (die einen und die anderen) so anschaue, geht der Vergleich vielleicht leichter, wenn man sie hinzuzieht. Vielleicht ist es ja doch nicht so unterschiedlich, nur die Einschätzung, welche Stufen nun eher aussen aktiv oder innengerichtet sind, ist eine andere.Caelestia

Hallo Caelestia,

für mich ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, ob Stufe alt 3 z.B. nach innen oder außen gerichtet ist. Ich bin nach Varda alt 3 (Priester), aber mein Leben lang deutlich mehr nach innen gerichtet, obwohl es ein paar spontane Durchbrecher nach außen gab durch die Presse. Ich fühle mich auch nach innen viel wohler. Aber Varda und Frank sind beide auch alt 3. Privat leben sie sicher zurückgezogen, aber durch ihre Arbeit sind sie doch recht stark nach außen gerichtet.

Vielleicht kommt es ja außerdem auch darauf an, das wievielte Leben man auf einer Stufe verbringt.

Hallo,

Artisan, zum Zeitpunkt bei Hasselmann/Schmolke kann ich auch nur auf das zurückgreifen, was im Archetypen-Buch steht. Danach würde der Zeitpunkt des Beginns von Hasselmanns Channeltätigkeit mit dem "in die Hände fallen" der Messages from Michael-Bücher zusammenfallen und zwar auf das Jahr 1983.

Danke für die Zusammenstellung der Mottos. Das ist sehr viel und wenn ich mich nicht in einzelne Worten verbeisse, stimmt das ziemlich mit den über Hasselmann/Schmolke verbreiteten Mottos überein. Ich kenne es übrigens auch so, das im Channel persönlich bezogene Inhalte zur Seelenaltersstufe durchgegeben werden, die sich natürlich im Rahmen der allgemeinen Mottos bewegen, aber konkret auch noch von der Seelenrolle und den weiteren Elementen abhängig sind und natürlich auch konkret davon, ob es das 1., 2. ... Leben auf der betreffenden Seelenaltersstufe ist. (Dies richtet sich auch schon ein wenig an Chanda.)

Chanda, zu Deinem Vergleich Deines Seins mit Hasselman/Schmolke, möchte ich Dir meine Wahrnehmung mitteilen: Hasselmann ist Reif7 und Schmolke Reif5. Ein Teil des Vergleichs erledigt sich damit schon. Desweiteren (wie oben schon erläutert) trägt Dich die inspirative Energie deiner Seelenrolle. Du machst die Erfahrung einer jeden Seelenaltersstufe durch den "Filter" Deiner Seelenrolle. Wie Du Dein Sein beschreibst, klingt sehr stimmig. Die Tatsache, aus innerer Erfahrung dann im außen zu wirken, setzt eben innere Erfahrung voraus - ich kenne einige Alt3 die "komplett innen sind", kann gut sein, dass die "Aussenwirkung" erst in der zweiten Hälfte dieser Stufe verstärkt eintritt, aber eine Weise (beispielhaft) mag auch von Anfang an selbst die innere Erfahrung über "mehr äußere Reize" machen.

Artisan, uranische Rechtschreibung ist was wunderbares - da Sprache mein kreatives Ausdrucksmittel ist, nehm' auch ich mir jede Freiheit, geeignete WortSpiele und SchreibFormen zu wählen ggf. selbst zu "gestalten" (sofern noch verstehbar). Ist ja vielleicht schon aufgefallen.

Caelestia

Hallo Caelestia,
ich sagte ja, ih würde den Aggressionsmodus noch herauskitzeln. Allerdings hatte ich hiermit
Artisan, uranische Rechtschreibung ist was wunderbares - da Sprache mein kreatives Ausdrucksmittel ist, nehm' auch ich mir jede Freiheit, geeignete WortSpiele und SchreibFormen zu wählen ggf. selbst zu "gestalten" (sofern noch verstehbar). Ist ja vielleicht schon aufgefallen.
ausschließlich mich selbst und meinen Uranus gemeint. Ich hader mit der Rechtschreibung, seit sie auf dem Markt ist. War das so mißverständlich?

Hallo,

Artisan, zum Zeitpunkt bei Hasselmann/Schmolke kann ich auch nur auf das zurückgreifen, was im Archetypen-Buch steht. Danach würde der Zeitpunkt des Beginns von Hasselmanns Channeltätigkeit mit dem "in die Hände fallen" der Messages from Michael-Bücher zusammenfallen und zwar auf das Jahr 1983.
Jep, is doch o.k., genau das wollte ich doch damit sagen.
Danke für die Zusammenstellung der Mottos. Das ist sehr viel und wenn ich mich nicht in einzelne Worten verbeisse, stimmt das ziemlich mit den über Hasselmann/Schmolke verbreiteten Mottos überein. Ich kenne es übrigens auch so, das im Channel persönlich bezogene Inhalte zur Seelenaltersstufe durchgegeben werden, die sich natürlich im Rahmen der allgemeinen Mottos bewegen, aber konkret auch noch von der Seelenrolle und den weiteren Elementen abhängig sind und natürlich auch konkret davon, ob es das 1., 2. ... Leben auf der betreffenden Seelenaltersstufe ist. (Dies richtet sich auch schon ein wenig an Chanda.)
Ja, ich seh das auch ähnlich, daß Kurt vermutlich sich auf "Messages from Michael" bezieht. Ich hab ihn nie danach gefragt, aber die Zusammenfassung, die für mich so ja auch neu ist, danke übrigens für die Anregung:) , legt die Vermutung nahe.
Chanda, zu Deinem Vergleich Deines Seins mit Hasselman/Schmolke, möchte ich Dir meine Wahrnehmung mitteilen: Hasselmann ist Reif7 und Schmolke Reif5. Ein Teil des Vergleichs erledigt sich damit schon. Desweiteren (wie oben schon erläutert) trägt Dich die inspirative Energie deiner Seelenrolle. Du machst die Erfahrung einer jeden Seelenaltersstufe durch den "Filter" Deiner Seelenrolle. Wie Du Dein Sein beschreibst, klingt sehr stimmig. Die Tatsache, aus innerer Erfahrung dann im außen zu wirken, setzt eben innere Erfahrung voraus - ich kenne einige Alt3 die "komplett innen sind", kann gut sein, dass die "Aussenwirkung" erst in der zweiten Hälfte dieser Stufe verstärkt eintritt, aber eine Weise (beispielhaft) mag auch von Anfang an selbst die innere Erfahrung über "mehr äußere Reize" machen.
Na, das mach mal mit Chanda aus. Die ist sicherlich diejenige hier, die Hasselmann und Schmolke am loyalsten gegenüber steht und ihnen auch einiges zu verdanken hat.

Meine Meinung dazu: never ever!!
Hasselmann /Schmolke sind alt, über die Stufe könnte man sich vielleicht streiten, wenns sein muß, aber das wärs dann auch schon.
Flucht nach vorne , hm? Hoffen wir nur, daß Dir da nix zu Kopf gestiegen ist.
Da bin ich froh, daß ich mit meinem Alter nicht hausieren geh. Wahrscheinlich wäre young soul bei Deiner Einschätzung rausgekommen *lol*:weihna1 .
Schönen Abend Dir.
artisan

Hallo Caelestia,
hallo Arti,

je nun, Loyalität hin oder her, das hat natürlich auch bei mir Grenzen...
Bin auf jeden Fall der Wahrheit verbunden. Wobei sich halt immer die Frage stellt, was ist Wahrheit. Ist dies nicht in jedem Moment, für jeden Menschen, aus jeder Perspektive etwas anderes??

Caelestia: Woher hast Du denn die Wahrnehmung der Seelenalter von Hasselmann/Schmolke? Bist Du selbst Channel? Sorry, habe nicht alle Beiträge hier im thread gelesen.

Hallo Caelestia,

habe inzwischen nachgelesen, dass Du ein Medium bist. :-)
Hallo Kollegin!

Bin übrigens auch ein alter lover Oshos, war noch 1976 bei ihm in Indien, als er noch persönliche Kontakte einging, später konnte man ihn ja nur noch per Opernglas bewundern.

Hallo,

Chanda, einen Teil Deiner Fragen hast Du ja selbst beantwortet. Ja, ich bin Medium und channel auch das Seelenmuster.
Das ich das Seelenalter von Hasselmann/Schmolke hier anführte, bezog sich natürlich auf Deine Frage und Deine Schwierigkeiten beim Alt3-Vergleich Deines Seins und dem und Deiner Wahrnehmung von Hasselmann/Schmolke. Persönlich habe ich schlichtweg nix zum Seelenalter von Hasselmann/Schmolke. So ist das angegebene Seelenalter meine mediale Wahrnehmung und ich überlasse jedem selbst auf seine Weise damit umzugehen.

PS:Artisan, die Uranus-Geschichte habe ich schon auf Dich bezogen verstanden. Ich hatte einfach eine persönliche Freude daran, meine eigene Uranus-Sprache-Erfahrung mitzuteilen.

Caelestia

Hallo,

Chanda, einen Teil Deiner Fragen hast Du ja selbst beantwortet. Ja, ich bin Medium und channel auch das Seelenmuster.
Das ich das Seelenalter von Hasselmann/Schmolke hier anführte, bezog sich natürlich auf Deine Frage und Deine Schwierigkeiten beim Alt3-Vergleich Deines Seins und dem und Deiner Wahrnehmung von Hasselmann/Schmolke. Persönlich habe ich schlichtweg nix zum Seelenalter von Hasselmann/Schmolke. So ist das angegebene Seelenalter meine mediale Wahrnehmung und ich überlasse jedem selbst auf seine Weise damit umzugehen.

PS:Artisan, die Uranus-Geschichte habe ich schon auf Dich bezogen verstanden. Ich hatte einfach eine persönliche Freude daran, meine eigene Uranus-Sprache-Erfahrung mitzuteilen.

Caelestia

Darf ich fragen, was ein Seelenmuster ist?

Kaji

Hallo Kaji,

das Seelenmuster ist Bestandteil einer komplexen Seelenkunde, basierend zunächst auf 7 Grundenergien und einer energetischen Grundstruktur dieser 7 Energien.

Das seelische Muster selbst besteht aus sieben Merkmalen: Seelenrolle, Angst, Ziel, Einstellung, Modus, Chakrenreaktion und Seelenalter.
Die Seelenrolle wird bei Inkarnationseintritt gewählt und "gilt" für deren gesamte Dauer.
Das Seelenalter, auch Entfaltungs- oder Erfahrungsstufe genannt, ist fortschreitend, wobei man ca. 200 Lebensjahre pro Stufe braucht (im Regelfall also mehrere Leben).
Die anderen 5 Elemente des Seelenmusters werden für jedes Leben in Resonanz zum Erfahrungswunsch "frei gewählt".
Um mit dem Vokabular vertrauter zu werden, findest Du einige Informationen unter www.muster-der-seele.de

Ausser dem "persönlichen seelischen Muster" beinhaltet die Seelenkunde das Wissen um
spezielle seelische Verbindungen und seelische Vereinbarungen sowie
die Struktur der Entität (seelische Einheit, aus der wir stammen), auch als Seelenfamilie bekannt.

Dies zunächst als Einstiegs-Antwort zu Deiner Frage
Caelestia

Werbung:
hallo zusammen!
bin neu hier und nach der Lektüre von "Archetypen der Seele"
auf der Suche nach gleichgesinnten , interessierten . Hab mich hier ein bißchen eingelesen und festgestellt, dass viele von euch schon recht weit ihre Matrix erkundet haben.Ich steh noch am Anfang, ob ich mir ein Seminar leisten kann /will weiß ich nicht so genau.Bin eher geneigt alleine und mit gleichgesinnten mich auf die Erkenntnisreise zu machen.Hab' einige feelings im Bezug auf Alter, Muster und Angst,bei anderen Aspekten hab ich keinen Tau.Hoffe, ich kann bei euch mitschreiben und vielleicht auch so ein Stück weiterkommen
liebe Grüße erstmals
bri:)

Zurück
Oben