Archetypen der Seele

Hey Caelestia,

Ich weiß doch , wie Du die Sache mit den Eiern gemeint hast. Ich mochte einfach Deine radikale Ausdrucksweise, so uranisch.
Ich sitze oft hinterm Bildschirm und giggel mir eins. Wenn da *lol* draufsteht im Text, ist auch *lol* drin , *LlOOoooOOlL*

Ich finde übrigens, daß Du sehr wohl ne gute Beschreibung Deines alt 5 Status abgegeben hast.
Die Priester halt, tststs, nie sind se zufrieden ( der ging jetzt an Almavera , hehehehe...)
Ich geb bald noch nen crashkurs in arti - Humor.....:party02:

Und das mit der Seele / Psyche ist doch o.k., ich kann gut damit leben, und schlimm find ich verhaftet sein nicht, im Gegenteil, ohne gehts nicht, erst durch den Plan durch und dann raus :weihna1 ;)

Liebe Grüße, arti
 
Werbung:
Hi almavera, wollte Dir gerade schreiben, wie man zitiert, aber dann war immer statt der Erklärung die Erklärung zitiert, so´n Mist.
Ich versuchs nochmal....
 
artisan,
danke schonmal für den anscheinend ersten teil deiner alt5-leben-schilderung;
vielen dank, wirklich sehr ausführlich und informativ.
bin gespannt, wie ich da als mutter umgehen werde... offensein und nicht verkrampfen, wenn´s rund geht....vielleicht.
mein kind hat dazu beschleunigung.

grüße,
almavera
Beschleunigung hab ich auch, also darfst Du schon mal schön vorsorglich verkrampfen...meine armen Eltern.....:weihna1

Aber Du bist ja ne oldie, also mit viel Geduld, reden und Verständnis kommst Du sicher klar. Kurt sagt ja, die 2. und die 6. Stufe sind die schwersten. Falls Dich das tröstet, ist ja immerhin "nur":weihna1 5. Wie alt ist Dein Kind?
 
Hallo,

@ caelestia

Im Michael Handbook steht zu den einzelnen Stufen folgendes:

1 - Untersuchung des neuen Seelenalters: Fällt gern zurück auf das bekannte, alte Seelenalter, besonders dann, wenn es schwierig wird.

2 - Übergang und Erzeugung neuen Karmas: In erster Linie Karma sich selbst gegenüber (kein Selbstwertgefühl bis hin zum Selbstmord).

3 - Rückzug in sich selbst: Passt sich innerlich den Veränderungen an, Werte werden neu formuliert.

4 - Emotionen: Geht zurück in die Aussenwelt. Karma wird aufgearbeitet. Voraussetzungen werden geschaffen.

5 - Neues Wissen: hier wird man zum Exzentriker, Grenzen werden ausgereizt. Man erhält erste Einsichten in das neue, kommende Seelenalter.

6 - Beendigung von Karma: Hektisch und stark beschleunigt. Von der Essenz vorgeplant.

7 - Lehren: Weitergabe von Wissen. Selbstkarma.

Das ist eine grobe Schnellübersetzung.

@ Almavera

Du willst wissen, wie ich die Aggression lebe. Früher war das viel schwerer. Da kamen oft die priesterlichen Negativpole zum Vorschein, beim Autofahren habe ich geflucht wie ein Straßenkutscher, wenn jemand nicht das tun wollte was der Pragmatiker in mir ihm/ihr vorschlug, habe ich alles darangesetzt ihn/sie zu überzeugen, oft wurde ich dann auch lauter. Heute geht das besser. Ich bin mittlerweile sehr viel gelassener. Da haben mir die Michael Teachings wirklich weitergeholfen. Irgendwann bekam ich Besuch von meinem Exmann. Wir redeten über die Vergangenheit, und ich habe ganz klar gesehen, dass er mir nicht hatte wehtun wollen. Er hatte mich nie verstanden und ich ihn leider nicht so richtig ernstgenommen. An dem Abend ist in mir ein Schalter umgelegt worden und seither nehme ich die Dinge nicht mehr so persönlich. Ich rutsche immer mal wieder rein, kann mich aber immer schnell wieder aus der Sache herausziehen und erkennen, dass ich gar nicht wirklich gemeint bin, sondern meist nur die Ohnmacht des Anderen ihm das Leben so schwer macht. Dann kann ich es bei ihm/ihr lassen und ihn/sie damit allein lassen, die Leute haben nach wie vor mein Mitgefühl, aber ich muss keine Probleme mehr für sie lösen. Anders ist es nur wenn man auf mich zukommt und um meine Hilfe bittet, was häufig geschieht. Ich lege Karten (Tarot) und Pendle häufig für Freunde (auch das habe ich schon für Geld gemacht aber das war auch nicht meins. Heute mache ich es nur für Leute die über meine Freunde an mich verwiesen werden, und dann auch nur noch gratis und wenn das Pendel mir das OK gibt.

Wurde wieder ziemlich ausführlich (tut mir leid, Artisan)

priestess
 
@almavera:
Jetzt versuch ichs mal so....
Wenn Du Dir irgendeinen Beitrag mal vorknöpfst und ihn zitierst, schreibst Du ja üblicherweise unter dem Text Deine Antwort. Wenn Du Dir den Text jetzt am Ende anschaust, steht da jetzt so ein Quote in eckiger Klammer ( die geht nur mit der Alt Gr - Taste zu aktivieren) .
Vor den zu zitierenden Teil stellst Du das quote in eckiger Klammer, hinter den Teil dann ebenfalls das Quote nur zwischen eckiger Klammer und quote ist noch so / ein Zeichen ( schau mal genau hin beim zitierten Text ).
Üben kannst Du, indem Du einfach irgendeinen Beitrag nimmst und ihn als Ganzes über den button erstmal zitierst. Dann schau Dir an, wie der eingerahmt war.
Ja, und dann machst Du ´einfach wie beschrieben....
Viel Glück:banane:
 
Beschleunigung hab ich auch, also darfst Du schon mal schön vorsorglich verkrampfen...meine armen Eltern.....:weihna1

Aber Du bist ja ne oldie, also mit viel Geduld, reden und Verständnis kommst Du sicher klar. Kurt sagt ja, die 2. und die 6. Stufe sind die schwersten. Falls Dich das tröstet, ist ja immerhin "nur":weihna1 5. Wie alt ist Dein Kind?

hallo artisan,
mein kind ist knappe 6 jahre alt.

gruß,
almavera

ps. was bedeutet übrigens der begriff scholar?
 
Hey Jonas,
ich weiß nicht, was Dich zwischenzeitlich verunsichert hat, vor einem Jahr warst Du noch sehr sicher, ne old soul zu sein.
Kein Mensch, der sich nicht mindestens auf der ersten Stufe old soul befindet beschäftigt sich so intensiv und aus dauernd mit der Thematik wie Du.
Nicht in die Puschen kommen, wie Du das mal schriebst, ist typisch für alte Seelen, nicht wenige leiden unter der klassischen "old soul-depression", weil sie halt alles schon x - mal erlebt haben und oft wenig Sinn sehen, sich zu engagieren. Ist nicht tragisch, finde ich. Dann eben Sparflamme und mit 40 abgehen wie Harry, ist doch auch was. Das ist eher typisch, wenn Du mich fragst, in Deinem ( physischen) Alter darf man sich zurückhalten.
Nur mal so am Rande, weil ich den Eindruck hatte ( ein paar postings vorher ) Du setzt Dich unter Druck deswegen.
Liebe Grüße, arti:)


Hallo liebe Artisan.

Danke für die Aufmunterung. Vielleicht wünsche ich mir einfach in die kindliche Naivität zurückzukehren, wo es egal ist, ob man nun eine Bananen- oder eine Apfelseele ist. Man ist einfach Obst und das ist gesund.
Jedes Seelenalter ist ja gleich viel wert. Doch ich habe Angst, das ich zu stolz werde und da ein wenig abdrifte.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebe Artisan.

Danke für die Aufmunterung. Vielleicht wünsche ich mir einfach in die kindliche Naivität zurückzukehren, wo es egal ist, ob man nun eine Bananen- oder eine Apfelseele ist. Man ist einfach Obst und das ist gesund.
Jedes Seelenalter ist ja gleich viel wert. Doch ich habe Angst, das ich zu stolz werde und da ein wenig abdrifte.

Viele Grüße

Jonas
Hallo Jonas,
wie Du ja weißt, gibt es sogar explizit das Hauptmerkmal der Angst Arroganz, dh. manche Mensche lernen exakt an diesem Merkmal. Daran ist nix verkehrt, ist vielleicht zugegebenermaßen nicht gerade hübsch für Partner oder Angehörige, hat aber genauso Daseinberechtigung wie alle anderen features auch.
Angst, Fehler zu mache, sollte man nicht haben. Im Gegenteil, ohne ein paar saftige Fehler und Verirrungen kommt keine vernünftige eigene Lebenserfahrung zustande, und Du möchtest doch sicher nicht am Ende unbenützt zurückgegeben werden *lol*:weihna1 :liebe1: ??

Ich versteh Dich gut, daß es hier im thread vielleicht "elitär" zugeht, liegt halt an der momentanen Ansammlung der oldies, ist nicht zu änderen. Mir geht das schon mein halbes Leben so, daß ich immer wieder auf solche Haufen treffe.

Aber ich würde, wenn ich so an mich als Mutter denke, Dir sehr ans Herz legen, mit solchen Themen zu pausieren und einfach kräftig und wild Lebenserfahrung sammeln. Und vielleicht mit 30 wieder einzusteigen oder so.

Ich hab im anderen Forum anfangs auch einen jungen Mann getroffen, der mir über PN schrieb, wie sehr er sich seine "kindliche Unschuld zurückwünscht".
Jeder dort hat ihm empfohlen, sich solchen Themen fernzuhalten und einfach nur mal zu leben, ganz normale Sachen machen, ausgehnen, Spaß haben, Dinge ausprobieren.
Er hat sich aber standhaft geweigert mit der Begründung, er sei jetzt wie mitten im Geburtskanal, zurück gehts nicht mehr. Hab ich auch irgenndwie verstanden..Mittlerweile hat er sich irgendwie mit seiner Situation arrangiert, hört sich irgendwie entspannt an und kriegt sein Studium auch wieder auf die Reihe.
Ich selbst lege alles daran, daß mein Sohn mit diesen Themen unbehelligt bleibt. Die Essenz lebt sich trotzdem ,sie kann gar nicht anders.

Gestern z.B. kam er vom Urlaub nach Hause ( er ist 18) und erzählte mir daß sie zu anfangs gleich mal kollektiv vom Zeltplatz geflogen sind, weil sie bei nem großen Trampolin die Gewichtsbegrenzung nicht eingehalten hatten. Der Inhaber des Platzes rastete völlig aus, die Freunde von ihm schimpften zurück, eins gab das andere und der Inhaber drohte mit Prügeln und schmiß sie vom Platz ( wobei die Jungs ja auch groß und kräftig sind , allein meiner ist 1, 97m groß ...der Gute regte sich nicht ohne Grund auf)

also, daraußen dann überlegten sie sich, wo sie die Nacht verbringen.

Er ging nochmal mit einem anderen aus der Gruppe zurück und besänftigte den Choleriker, führte ein längeres Gespräch und als Ergebnis konnten sie wieder auf den Platz. Für den Rest des Urlaubes war der Eigentümmer sehr freundlich zu ihnen. Königsessenz halt. Ohne Spirietikett gelebt, einfach da.

Man muß gar nicht viel tun, die Essenz zeigt sich von allein. Man muß sich nicht mal in spirituellen Kreisen aufhalten.

Liebe Grüße, arti :)
 
Werbung:
Lieber Jonas,

ich kann Artisan nur zustimmen! Alte Seele ist außerdem wirklich kein Orden oder irgendetwas auf das ich persönlich stolz bin. Alte Seelen sind wie alte Leute, die du auf der Strasse triffst. Sie sind alt, die Leute laufen an ihnen vorbei, rempeln sie an, ohne sie zu beachten. Wenn man sie dann mal beachtet werden sie zwischendurch auch gern mal ausgelacht, weil sie wieder von ihren Erfahrungen anfangen (naja, ich denke die meisten geben das dann freiwillig irgendwann auf und geben Erfahrungen nur noch auf Anfrage weiter), frei nach dem Motto "Eh, Omma, langeweil uns doch nich mit dem ollen Scheiß".
Also, wenn du mich fragst kommt man sehr schnell von irgendwelchen Stolzgefühlen runter, wenn man die anfangs auch durchaus kurz hat, es legt sich sehr schnell!

priestess
 
Zurück
Oben