Hallo liebe Artisan.
Danke für die Aufmunterung. Vielleicht wünsche ich mir einfach in die kindliche Naivität zurückzukehren, wo es egal ist, ob man nun eine Bananen- oder eine Apfelseele ist. Man ist einfach Obst und das ist gesund.
Jedes Seelenalter ist ja gleich viel wert. Doch ich habe Angst, das ich zu stolz werde und da ein wenig abdrifte.
Viele Grüße
Jonas
Hallo Jonas,
wie Du ja weißt, gibt es sogar explizit das Hauptmerkmal der Angst Arroganz, dh. manche Mensche lernen exakt an diesem Merkmal. Daran ist nix verkehrt, ist vielleicht zugegebenermaßen nicht gerade hübsch für Partner oder Angehörige, hat aber genauso Daseinberechtigung wie alle anderen features auch.
Angst, Fehler zu mache, sollte man nicht haben. Im Gegenteil, ohne ein paar saftige Fehler und Verirrungen kommt keine vernünftige eigene Lebenserfahrung zustande, und Du möchtest doch sicher nicht am Ende unbenützt zurückgegeben werden *lol*

??
Ich versteh Dich gut, daß es hier im thread vielleicht "elitär" zugeht, liegt halt an der momentanen Ansammlung der oldies, ist nicht zu änderen. Mir geht das schon mein halbes Leben so, daß ich immer wieder auf solche Haufen treffe.
Aber ich würde, wenn ich so an mich als Mutter denke, Dir sehr ans Herz legen, mit solchen Themen zu pausieren und einfach kräftig und wild Lebenserfahrung sammeln. Und vielleicht mit 30 wieder einzusteigen oder so.
Ich hab im anderen Forum anfangs auch einen jungen Mann getroffen, der mir über PN schrieb, wie sehr er sich seine "kindliche Unschuld zurückwünscht".
Jeder dort hat ihm empfohlen, sich solchen Themen fernzuhalten und einfach nur mal zu leben, ganz normale Sachen machen, ausgehnen, Spaß haben, Dinge ausprobieren.
Er hat sich aber standhaft geweigert mit der Begründung, er sei jetzt wie mitten im Geburtskanal, zurück gehts nicht mehr. Hab ich auch irgenndwie verstanden..Mittlerweile hat er sich irgendwie mit seiner Situation arrangiert, hört sich irgendwie entspannt an und kriegt sein Studium auch wieder auf die Reihe.
Ich selbst lege alles daran, daß mein Sohn mit diesen Themen unbehelligt bleibt. Die Essenz lebt sich trotzdem ,sie kann gar nicht anders.
Gestern z.B. kam er vom Urlaub nach Hause ( er ist 18) und erzählte mir daß sie zu anfangs gleich mal kollektiv vom Zeltplatz geflogen sind, weil sie bei nem großen Trampolin die Gewichtsbegrenzung nicht eingehalten hatten. Der Inhaber des Platzes rastete völlig aus, die Freunde von ihm schimpften zurück, eins gab das andere und der Inhaber drohte mit Prügeln und schmiß sie vom Platz ( wobei die Jungs ja auch groß und kräftig sind , allein meiner ist 1, 97m groß ...der Gute regte sich nicht ohne Grund auf)
also, daraußen dann überlegten sie sich, wo sie die Nacht verbringen.
Er ging nochmal mit einem anderen aus der Gruppe zurück und besänftigte den Choleriker, führte ein längeres Gespräch und als Ergebnis konnten sie wieder auf den Platz. Für den Rest des Urlaubes war der Eigentümmer sehr freundlich zu ihnen. Königsessenz halt. Ohne Spirietikett gelebt, einfach da.
Man muß gar nicht viel tun, die Essenz zeigt sich von allein. Man muß sich nicht mal in spirituellen Kreisen aufhalten.
Liebe Grüße, arti
