Appell an die Akzeptanz

Werbung:
Na was denn nun...... ???
Ich habe nicht die Absicht hier das Thema "Leo liebt alle" fortzuführen deswegen nur nur noch diese eine Antwort.
Leo wenn du wirklich lieben würdest, würdest du diese Frage nicht stellen.

Und ja, würdest du wirklich lieben wäre dir ewiges Leid egal ( weil du ewig in Liebe wärst) und ja, du würdest kein Interesse daran haben dein Ego aufzugeben denn wie könntest du ohne dein Ego lieben?
Dazu kommt das Befreiung geschieht ohne dass du es willst nämlich dann wenn du dich freiwillig total aufgegeben hast und das geschieht aus Liebe.
Du selbst hast dann überhaupt kein Interesse mehr an dein Wohlergehen.

Und nein bei allem geht es nicht um die Gelüste Anderer Menschen zu befriedigen obwohl wenn es dein Wille ist, geht das natürlich auch.
Die Hauptsache ist alles geschieht aus wahrer Liebe.
 
Ich habe nicht die Absicht hier das Thema "Leo liebt alle" fortzuführen deswegen nur nur noch diese eine Antwort.
Leo wenn du wirklich lieben würdest, würdest du diese Frage nicht stellen.

Und ja, würdest du wirklich lieben wäre dir ewiges Leid egal ( weil du ewig in Liebe wärst) und ja, du würdest kein Interesse daran haben dein Ego aufzugeben denn wie könntest du ohne dein Ego lieben?
Dazu kommt das Befreiung geschieht ohne dass du es willst nämlich dann wenn du dich freiwillig total aufgegeben hast und das geschieht aus Liebe.
Du selbst hast dann überhaupt kein Interesse mehr an dein Wohlergehen.

Und nein bei allem geht es nicht um die Gelüste Anderer Menschen zu befriedigen obwohl wenn es dein Wille ist, geht das natürlich auch.
Die Hauptsache ist alles geschieht aus wahrer Liebe.
Danke für deine Antwort....
Würde ich nicht wirklich lieben, wäre ich öfters krankt, so sagt es der Kurs, und so sehen es viele die in der Krankheit einen neuen Weg sehen, aber nicht im Leid.

Jetzt erst habe ich erkannt, wie verschieden wie anscheinent sind, doch das spielt für mich keine Rolle, ich weiß du bist so unschuldig und göttlich wie ich, und wie jeder anere hier auch.
Alles Gute für dein so sein auf Erden, Leopold
 
Akzeptanz bedarf weder der Zustimmung noch eines sonstigen wie auch immer gearteten Einverständnisses vonseiten des Akzeptierten ...

Akzeptanz ist eine eigenmächtige "Entscheidung" zugunsten des Akzeptierten ...

.
 
Man schmäht die Glaubensvorstellungen anderer, wertet sie gar ab und das kann nur falsch sein.

Unsinn, wenn in dieser Weise, eben genauso abgewertet, nicht wissend, geprüft, hinterfragt:

Avannaraha Sutta: Tadel

"Einer, vier Qualitäten besitzend, ist in der Hölle abzusehen, als ob dort hingebracht. Welche vier? (1) Ohne zu untersuchen und genau zu prüfen, spricht einer Lob über einen dem Tadel gebührt. (2) Ohne zu untersuchen und genau zu prüfen, spricht einer Tadel, über einen dem Lob gebührt. (3) Ohne zu untersuchen und genau zu prüfen, glaubt einer eine Angelegenheit, die Verdacht verdient. (4) Ohne zu untersuchen und genau zu prüfen, verdächtigt einer eine Angelegenheit, die Glauben verdient. Diese vier Qualitäten besitzend, ist einer in der Hölle abzusehen, als ob dort hingebracht.

"Einer, vier [andere] Qualitäten besitzend, ist im Himmel abzusehen, als ob dort hingebracht. Welche vier? (1) Untersucht und genau geprüft, spricht einer Tadel, über einen dem Tadel gebührt. (2) Untersucht und genau geprüft, spricht einer Lob, über einen dem Lob gebührt. (3) Untersucht und genau geprüft, verdächtigt einer eine Angelegenheit, die Verdächtigen gebührt. (4) Untersucht und genau geprüft, glaubt einer eine Angelegenheit, der Glauben gebührt. Diese vier Qualitäten besitzend, ist einer im Himmel abzusehen, als ob dort hingebracht."​

So beliebt Pseudoliberalismus auch sein mag, Unwissenheit, und Fehlen von rechter Diskriminierung (Unterscheidungsfähigkeit), zum Nutzen von ungezügeltem Konsum, bleibt die Quelle von allem Leiden in der Welt.
 
Werbung:
So beliebt Pseudoliberalismus auch sein mag, Unwissenheit, und Fehlen von rechter Diskriminierung (Unterscheidungsfähigkeit), zum Nutzen von ungezügeltem Konsum, bleibt die Quelle von allem Leiden in der Welt.

Mir ist schon klar, Du hast zuvor Himmel und Hölle als Metapher verwendet.
Und dennoch.

Hier, am Ende des physischen Körpers,
wo scheinbar oder tatsächlich die Energie des eigenen Körpers verloren geht,
da kommt die Konstruktion von ungeprüften positiven und negativen Beihilfen her.
Über das Los nach dem Tod erfahren wir jedoch nur von einem oder mehreren Verstorbenen …


Was mich anbelangt, ich habe bereits davon an anderer Stelle erzählt,
dass ich mich in Visionen im Endspiel der jeweiligen CL im Fußball befinde,
und dabei sehe ich den Gegner im Finale sehr genau und kann ihn für die nahe Zukunft identifizieren.
Während ich mich selbst nicht sehe und nicht erkenne, aber sozusagen das Hauptsächliche in diesem Beispiel darstelle,
und es liegt an mir herauszufinden wer ich bin und in der nahen Zukunft den jeweiligen Sieger in der CL vorherzusagen.


Zum Beispiel: Bayern München kommt „nur“ ins Finale;
Barcelona wird gegen ManU in Rom gewinnen, 2 : 0;
ja und Lazio wird auch 1 : 0 gewinnen; nebenbei.


Jetzt wird es scheinbar etwas schwieriger, in meinem Zukunftslehrgang:
1 Wort aus der nahen Zukunft ist gegeben, und 2 Wörter sind von mir vorherzusagen.


Darum berücksichtige ich gerne alle Religionen und jede Glaubensrichtung.
Fast überall lassen sich solche oder ähnliche Werte finden.


… und ein :oops:

-
 
Zurück
Oben