Antworten zu "meine Fragen zu Schamanismus"

Hier irgendwelche Vermutungen anzustellen ist unangebracht. Woher sollen wir wissen, wie sich die NAW bzw. die "Geisterwelt" dir oder mir offenbart? Die eingebauten "Filter" eines jeden Menschen, durch die sich die Geisterwelt unterschiedlich zeigt, haben bestimmt Sinn und Zweck. Einer sieht halt Geister und ein anderer kommuniziert mit ihnen in einer Art Zwiegespräch, ohne sie tatsächlich zu "sehen" oder zu "hören".

Die Frage hat sich dann wohl erübrigt, oder?
Die Frage erübrigt sich nicht. Dein Beispiel war ein Konkretes: du sitzt in einem öffentlichen Verkehrsmittel, gehst dann in Trance und "weißt" dann angeblich, dass irgendeine Frau ihre Tage hat. Die Frage ist: befragst du dazu deine Geister und ob du da im öffentlichen Verkehrsmittel eine Reise machst in die NAW? Oder ob du einfach in eine leichte Trance gehst, dich mit der Frau verbindest und es so dann "erfährst".?

Der Rest ist eh klar, das Jeder die Sinne nutzt, mit denen ersie in der NAW mit Geistern kommunizieren kann. Ich sehe zb., wenn ich die NAW bereise, Alles. Sprache funktioniert auf der telepathischen Ebene (höre nicht oder sehr selten). Aber das dort zu sein ist mit einer AKE zu vergleichen.

Werbung:
Nein, hellseherische, hellfühlende und hellhörende Fähigkeit ist nicht jedem Menschen angeboren. Manche Wenige haben es in die Wiege gelegt bekommen.

Es gibt aber Menschen, die ihre Sinne soweit schärfen können, dass sie fast wie hellseherisch, hellfühlig und hellhörig sind.

Bei deinem Beispiel bin ich der Ansicht, dass du nicht in der NAW bist, sondern schlicht in einem Trancezustand, in dem deine Sinne dann noch sensitiver und heller sind. Ich kenne das.

Für mich zb., als Jugendliche, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren war ein Graus. Ich konnte alle Menschen fühlen und sehen, was sie denken. Ihre ganze Verfassung, ihre Sorgen, ihre Probleme, ihre Schmerzen, ihre Stumpfheit, ihre Niedergeschlagenheit, ihre unterdrückte Aufgeriebenheit und manchmal ihre Gedanken dazu und etc.pp.....auch Menschen, die künstlich überdreht Fröhlichkeit vortäuschten, als Fassade hinter der dann eigentlich große Verzweiflung und Leere herrschte, die sie zu betäuben versuchten.

Aber auch Menschen, die wirklich in ihrer Mitte ruhten und denen es gut ging. Doch die waren meist sehr still und ruhig und vor Allem sehr selten.

Ich war so dermaßen "offen", dass ich Alles reinbekam und hatte damit echt zu kämpfen, da mir teilweise total übel wurde und ich oft froh war das Verkehrsmittel verlassen zu können. Am Schlimmsten war es mit 16-17. Dann machte ich total zu. Ich konnte das Alles nicht mehr ertragen. Lange Zeit konnte ich das Alles von mir fernhalten, bis ich dann blöderweise mal wieder aufmachte. Danach blieb mir nix Anderes mehr übrig, wie damit umgehen zu lernen.

Da hatte ich dann zb. so Begebenheiten wie ein Mann geht an mir im Supermarkt vorbei und ich bekomme eine Welle ab in der ich wahrnehme, dass er ärgste Eheprobleme hat und total unglücklich ist. Oder: ich wohnte in einer Wohnung in der ich plötzlich immer wieder geisterhafte Szenen sehe, die sich da abspielen. Einfach so, mitten am Tag zu jeder Zeit, ohne irwie in Trance zu sein, wie Flashbacks. Ich sehe einen Jungen und eine ältere Frau und eine Jüngere, die weint, usw......in verschiedenen Szenen. Die ganze Wohnung hat eine Scheißatmosphäre. Außer im Badezimmer, da fühle ich mich total wohl. Die Frau, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, kenne ich. Ich erzähle ihr das und frage sie, ob sie dazu was sagen kann. Sie erzählt mir Erstens, dass sie einen Sohn hat und die Szenen, die ich sah, mit denen ihres Lebens übereinstimmen, Zweitens erzählt sie mir, dass sie eine sehr schlechte Ehe geführt hatte und ihr Mann ihr gegenüber sehr aggressiv war und Drittens, dass der einzige Raum in dem sie Ruhe vor ihm hatte, das Badezimmer war. Sie erzählt mir ebenso, dass da or ihr ein älteres Ehepaar gewohnt hatte. Sind aber nur zwei so Begebenheiten von Vielen.
Das was du da über die Menschen im Bus geschrieben hast, habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Sehr sehr intensiv. Auch unterdrückte Impulse konnte ich sehen. Mimik, Gestik, alles war so dermaßen Klar.

Nunja, in leichter abgewandter version davon hab ich mal ein Texas Holdem Pokerspiel gewonnen, da ich teilweise sofort die bluffs erkennen konnte oder ob einer zb ruhiger, ernster wurde.

Das was du da über die Menschen im Bus geschrieben hast, habe ich auch schon ein paar mal erlebt. Sehr sehr intensiv. Auch unterdrückte Impulse konnte ich sehen. Mimik, Gestik, alles war so dermaßen Klar.

Nunja, in leichter abgewandter version davon hab ich mal ein Texas Holdem Pokerspiel gewonnen, da ich teilweise sofort die bluffs erkennen konnte oder ob einer zb ruhiger, ernster wurde.
Ja, es kann oder kommt meist zusätzlich dazu, dass man die sehr feinen und kaum wahrnehmbaren Mimik.- Gestikbewegungen wahrnehmen kann. Das ist ein noch zusätzliches besonderes Talent, welches auch die echten Motive oder Intention des Anderen entlarfen kann.

Nur ein kurzer Exkurs dazu: in so einigen Berufen werden Menschen mit so einem Talent zu besonderen Aufgaben eingesetzt (Zollfahndung, Krimineser, Geheimdienst und etc...).

Nur ("nur" ist hier ein plödes Wort) sind diese Talente, m.E.n., eher die eigene Empathie, Hellsinnigkeit und besondere Aufmerksamkeitsfähigkeit. Die nutzen einem zwar in der NAW auch, aber nicht in dem Maße, wie in der AW. Die Geisterwelt ist viel direkter und da können diese Talente sogar hinderlich sein, da man viel zu viel davon ableitet und vermutet, gefangen ist man da in seinen eigenen Strukturen. Die Geisterwelt ist sehr viel ehrlicher.

Die Geisterwelt ist viel direkter und da können diese Talente sogar hinderlich sein, da man viel zu viel davon ableitet und vermutet, gefangen ist man da in seinen eigenen Strukturen. Die Geisterwelt ist sehr viel ehrlicher.

Jep vor allem wenn man versucht die NAW in der AW zu suchen bzw zu verstehen. Ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber auf diese erlebnisse bezogen.

ich hatte die vermutung das es halt ne andere "schwingung" des bewusstseins ist.

Jep vor allem wenn man versucht die NAW in der AW zu suchen bzw zu verstehen. Ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber auf diese erlebnisse bezogen.

ich hatte die vermutung das es halt ne andere "schwingung" des bewusstseins ist.

Manchmal ist aber die Grenze zwischen AW und NAW nur sehr dünn bis gar nicht vorhanden, man glaubt immer nur, grade zu anfangs, wenn man noch unsicherer ist, dass es da was geben muss, wo man hinkommen muss und dann merkt man irgendwann, dass diese Grenze bisweilen nicht vorhanden ist... mir passiert das sehr oft in meinem Wald, zB hab ich mal was wichtiges vorgehabt und wollte da noch Rat einholen, also hab ich auf ein Zeichen gehofft, ... nichts, mein KT ließ sich nicht blicken, ich hörte nichts tagelang ... und dann, als ich schon fast aus dem Wald raus war, lag vor mir am Boden ein untrügliches Zeichen meines KT´s... in der AW!

Die NAW, die Geister und alles, was man dort erlebt, sieht, hört und etc. könnte man sich angewöhnen (bin selbst davon betroffen) es nicht zu mystifizieren.

Ein Beispiel: Ich bekomme in der NAW einen bestimmten Gegenstand von einem Verbündeten. Ich könnt mich jetzt fragen, was meint der damit, was will er mir damit vermitteln, was soll das bedeuten, undsoweiter. Oder: ich bedanke mich einfach, seh es als Geschenk oder ein Zeichen der Anerkennung und vllt. kommt dieser besagte Gegenstand auch im Reallife zu mir. oder: ich bekomme irwanmal demnächst eh die Info, was es damit auf sich hat.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ich da selbst schon so weit wäre, alle meine Verunsicherungen und musterhaften Verhaltensweisen abgelegt zu haben. In der NAW wird mir das sehr sehr viel klarer vor Augen geführt und zur Zeit bin ich damit eh mehr als beschäftigt, diese Verunsicherungen in Vertrauen zu transformieren und mein musterbehaftetes Verhalten zu lassen.

Was meinst du damit?

Manchmal ist aber die Grenze zwischen AW und NAW nur sehr dünn bis gar nicht vorhanden, man glaubt immer nur, grade zu anfangs, wenn man noch unsicherer ist, dass es da was geben muss, wo man hinkommen muss und dann merkt man irgendwann, dass diese Grenze bisweilen nicht vorhanden ist... mir passiert das sehr oft in meinem Wald, zB hab ich mal was wichtiges vorgehabt und wollte da noch Rat einholen, also hab ich auf ein Zeichen gehofft, ... nichts, mein KT ließ sich nicht blicken, ich hörte nichts tagelang ... und dann, als ich schon fast aus dem Wald raus war, lag vor mir am Boden ein untrügliches Zeichen meines KT´s... in der AW!

interessant. ich habe das nie so betrachtet das es zwei welten sein könnten. ich bin davon ausgegangen dass das Bewustsein einfach noch nicht so mitschwingen kann.

Manchmal ist aber die Grenze zwischen AW und NAW nur sehr dünn bis gar nicht vorhanden, man glaubt immer nur, grade zu anfangs, wenn man noch unsicherer ist, dass es da was geben muss, wo man hinkommen muss und dann merkt man irgendwann, dass diese Grenze bisweilen nicht vorhanden ist...
Ja, kenn auch. Da weiß ich zuweilen nicht, ob ich im Reallife oder Drüben bin.....das merkt man erst nachher. Wenn man da zu sehr darauf achtet und irwas unbedingt will, dann merkt man sozusagen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man ist viel zu sehr angespannt, man paast sozusagen ständig (Obacht passen). Hingegen, wenn man einfach locker und freudig drauflosmaschiert (zwar dabei Achtsam aber nicht unbedingt jetzt fokusiert ist), dann is man schneler in der NAW, :Dals man denkt:D......die Moral aus der Geschicht: In der NAW denken tut man nicht!:D

Werbung:
Zurück
Oben