Nein, hellseherische, hellfühlende und hellhörende Fähigkeit ist nicht jedem Menschen angeboren. Manche Wenige haben es in die Wiege gelegt bekommen.
Es gibt aber Menschen, die ihre Sinne soweit schärfen können, dass sie fast wie hellseherisch, hellfühlig und hellhörig sind.
Bei deinem Beispiel bin ich der Ansicht, dass du nicht in der NAW bist, sondern schlicht in einem Trancezustand, in dem deine Sinne dann noch sensitiver und heller sind. Ich kenne das.
Für mich zb., als Jugendliche, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren war ein Graus. Ich konnte alle Menschen fühlen und sehen, was sie denken. Ihre ganze Verfassung, ihre Sorgen, ihre Probleme, ihre Schmerzen, ihre Stumpfheit, ihre Niedergeschlagenheit, ihre unterdrückte Aufgeriebenheit und manchmal ihre Gedanken dazu und etc.pp.....auch Menschen, die künstlich überdreht Fröhlichkeit vortäuschten, als Fassade hinter der dann eigentlich große Verzweiflung und Leere herrschte, die sie zu betäuben versuchten.
Aber auch Menschen, die wirklich in ihrer Mitte ruhten und denen es gut ging. Doch die waren meist sehr still und ruhig und vor Allem sehr selten.
Ich war so dermaßen "offen", dass ich Alles reinbekam und hatte damit echt zu kämpfen, da mir teilweise total übel wurde und ich oft froh war das Verkehrsmittel verlassen zu können. Am Schlimmsten war es mit 16-17. Dann machte ich total zu. Ich konnte das Alles nicht mehr ertragen. Lange Zeit konnte ich das Alles von mir fernhalten, bis ich dann blöderweise mal wieder aufmachte. Danach blieb mir nix Anderes mehr übrig, wie damit umgehen zu lernen.
Da hatte ich dann zb. so Begebenheiten wie ein Mann geht an mir im Supermarkt vorbei und ich bekomme eine Welle ab in der ich wahrnehme, dass er ärgste Eheprobleme hat und total unglücklich ist. Oder: ich wohnte in einer Wohnung in der ich plötzlich immer wieder geisterhafte Szenen sehe, die sich da abspielen. Einfach so, mitten am Tag zu jeder Zeit, ohne irwie in Trance zu sein, wie Flashbacks. Ich sehe einen Jungen und eine ältere Frau und eine Jüngere, die weint, usw......in verschiedenen Szenen. Die ganze Wohnung hat eine Scheißatmosphäre. Außer im Badezimmer, da fühle ich mich total wohl. Die Frau, die vorher in der Wohnung gewohnt hat, kenne ich. Ich erzähle ihr das und frage sie, ob sie dazu was sagen kann. Sie erzählt mir Erstens, dass sie einen Sohn hat und die Szenen, die ich sah, mit denen ihres Lebens übereinstimmen, Zweitens erzählt sie mir, dass sie eine sehr schlechte Ehe geführt hatte und ihr Mann ihr gegenüber sehr aggressiv war und Drittens, dass der einzige Raum in dem sie Ruhe vor ihm hatte, das Badezimmer war. Sie erzählt mir ebenso, dass da or ihr ein älteres Ehepaar gewohnt hatte. Sind aber nur zwei so Begebenheiten von Vielen.