Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Werbung:
Einen, der so ein Gemetzel plant und durchzieht, sich als geistig gesund vorzustellen, fällt mir auch schwer. Aber gut... ich weiß nicht, was geistige Gesundheit ist. Das ist auch wieder wahr.

Geistes krank ist immer noch, sich seiner taten nicht bewusst zu sein...er sagte: Es war scheusslich aber notwendig...also war und ist er völlig klar im kopf

JimmyVoice schrieb:
Geistig krank ist er bestimmt nicht...
würde ein gesunder mensch sowas tun...?
ist eine ziemlich gefährliche mischung ,intellegenz ,kriminalität und krankheit....

Hmm. Ich tippe auch eher auf "herzkrank", also vorrangig emotional unausgeglichen/unbewusst. Das ist wohl auch das, woran ein Soldat leidet, der für seinen Glauben (z.B. an Krieg gegen Terror) andere Menschen tötet. Wo ist der Unterschied - außer, dass es staatlich legitimiert und völlig selbstverständlich geschieht?
Sind andere tötende Menschen "gesünder", wenn sie es in gesellschaftskonformem Glauben und in größerer Zahl tun?
(Ich rede hier nicht von Selbstverteidigung.)

selbstmord und allerlei störungen sind bei veteranen auch sehr verbreitet hab ich mal wo gehört... ist auch nicht verwunderlich

Lionéz;3281475 schrieb:
Hmm. Ich tippe auch eher auf "herzkrank", also vorrangig emotional unausgeglichen/unbewusst. Das ist wohl auch das, woran ein Soldat leidet, der für seinen Glauben (z.B. an Krieg gegen Terror) andere Menschen tötet. Wo ist der Unterschied - außer, dass es staatlich legitimiert und völlig selbstverständlich geschieht?
Sind andere tötende Menschen "gesünder", wenn sie es in gesellschaftskonformem Glauben und in größerer Zahl tun?
(Ich rede hier nicht von Selbstverteidigung.)

klingt ,als soll das die tat rechtfertigen...? es gibt viele menschen mit gemütskrankheiten oder rassistischen einstellungen ,wenn die sich alle so verhalten würden...:confused:
ja,krieg ist legitimiertes töten,so traurig das auch ist.
aber ist jeder soldat ,wenn er sich für den krieg entscheidet , krank oder manipuliert durch medien,erziehung und die politik im eigenen land _?
einige haben garkeine andere alternative oder kennen nichts anderes ,als nur krieg.letztens gab es eine doku über eine airline ,die tansania-europa fliegt -*darwins alptraum*- erschütternd...
mit kanonen beladen fliegen die airbusse nach tansania und mit weintrauben zurück nach europa....*ggg*, ein ertragreiches geschäft für die airline und ein tragisches schicksal vieler menschen dort.

Werbung:
Zurück
Oben