Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Werbung:
Ja, offensichtlich bringt die Menschheit immer mal wieder Exemplare hervor, die ihren Mitmenschen vor allem über das Gefühl des Hasses verbunden sind.

Bei manchen Männern nimmt das dann Züge an, wie in Norwegen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand sich so entwickeln kann - aber offensichtlich ist es möglich und es passiert ja immer wieder (Amokläufe in Schulen, in Keller gesperrte Kinder...).

Sind die Löcher in unserem Gesellschaftsnetz zu groß? Offensichtlich kommt es ja immer wieder vor, dass bei einzelnen Individuen eine (für alle) gefährliche Fehlentwicklung stattfindet und keiner schreitet ein/hilft/bemerkt überhaupt etwas.

Wie können Menschen in eine hasserfüllte Parallelwelt eintauchen ohne dass jemand anderes etwas davon merkt?

Von der Frage nach der Ursache abgesehen, bin ich fassungslos über die Tat. Mein Beileid den Familien.

LG

...und ich kann nicht nachvollziehen, warum du von "männer" redest? unter (islmische) selbstmordattentäter gibt s immer mal wieder auch "weibliche menschen"!

shimon

Nicht einfach seine Landsleute, sondern die Vertreter, Anhänger und Unterstützer linker Politik, die er verantwortlich macht für Ausländer- und Außenpolitik. Sie sind sozusagen die Verräter, die Norwegen an die EU verschachern, das eigene Volk in einer Flut von muslimischen Zuwanderern untergehen lassen und ihm und seinesgleichen kein öffentliches Forum zugestehen, um vor dem Untergang des Abendlandes zu warnen. Insofern macht die Wahl seiner Opfer durchaus "Sinn". Innerhalb seiner eigenen Logik.

lieber bull-dackel,

seit wann machen sozialdemokraten "linke plitik"?

ich kenne die norwegischen sozis wirklich nicht, wenn sie aber so sind, wie "unsere" spd, na dann sind sie allesn bloss nicht links! oder meinst du, "links ist s, wo der dasumen rechts sitz?":lachen::lachen::lachen:

shimon a.

Merkt man..weil ich sehe die Bombe in Oslo nur als Ablenkungsmanöver, das eigentliche Ziel war die Insel...er konnte 90 Minuten lang wüten

Weißt du, was mich richtig wütend macht? Das hier:

Es ist schrecklich zu sagen: Aber das Massaker auf der Ferieninsel Utøya hätte nicht mit dem Tod von 85 Jugendlichen enden müssen. Da aber die norwegische Antiterroreinheit Schwierigkeiten hatte, ein Boot aufzutreiben, mit dem sie hätte auf die Insel übersetzen können, war es Anders Behring Breivik zumindest 45 Minuten lang möglich, aus seinen beiden Waffen zu feuern.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...rwegen-ein-land-trauert-um-seine-kinder.story

Klingt fast wie ein Witz. Denn während diese *Antiterror*-Elite "Schwierigkeiten" hat, ein Boot zu finden, retten bereits mutige Anwohner und Touristen mit ihren Booten mindestens 150 Jugendlichen das Leben.

Dazu sollte man den Artikel auf Spiegel-online lesen, er ist herzzerreißend.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776265,00.html

Weißt du, was mich richtig wütend macht? Das hier:

http://www.kleinezeitung.at/nachric...rwegen-ein-land-trauert-um-seine-kinder.story

Klingt fast wie ein Witz. Denn während diese *Antiterror*-Elite "Schwierigkeiten" hat, ein Boot zu finden, retten bereits mutige Anwohner und Touristen mit ihren Booten mindestens 150 Jugendlichen das Leben.

Dazu sollte man den Artikel auf Spiegel-online lesen, er ist herzzerreißend.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,776265,00.html
Ich bin mal makaber...die Anwohner und Touristen haben der Einheit die boote weggeschnappt..da war nichts mehr zu konfizieren

...und wenn´s Renter zwischen 65 und 80 gewesen wären, wär´s nicht so schlimm?

Hätte ein Hund 2 Menschen zerfleischt, wäre er schon eingeschläfert worden...ein Mensch, der 85 Personen metzelt, wird gehegt und gepflegt...und irgendwann wieder losgelassen...
Er hat die Grenze überschritten und gehört für den Rest seines Lebens in Sicherheitsverwahrung.
Hoffentlich erhalten die Überlebenden und die Angehörigen der Opfer wenigstens einen Bruchteil der Betreuung, die dem Täter zuteil werden wird..

Sage

ja,am besten sollte man den jetzt auf dem markt am marterpfahl stellen....?
ich glaube , da hast du was mißverstanden. es ging um den zusammenhang,nicht um wertung dieser tat . mit samthandschuhen wird man ihn jetzt sicher nicht anfassen und wahrscheinlich wird er sich im knast auch mit gewalt und übergriffen auseinandersetzen müssen ---ohne wertung---

Werbung:
Zurück
Oben