L
Luckysun
Guest
Hm...Hab ich gesagt dass er dumm also nicht hochintelligent wäre? Psychopathen sind ja auch keine wirklich geistig gestörten Menschen...sonst würden sie ja auch nicht aus einem eigenen Weltbild heraus handeln
dat is abba ma sowas von daneben, Jimmy
dazu brauchste nicht mal ein Fachbuch, dafür reicht sogar Wiki völlig aus...
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2] Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen als gering anzusehen.[3]
Meine Ergänzung dazu:
Psychopathen finden sich übrigens am häufigsten in folgenden Berufssparten:
Manager, Politiker, Schauspieler, Ärzte, Anwälte...
und bevor einer schreit, das sei nicht so...
dazu gibt es sehr seriöse Studien, u.a. von einer der berühmtesten Hirnforschungszentren
und das ist in Deutschland...(alles sehr schön erklärt in dem Film Ich bin ein Psychopath)
Bei dem Täter würde ich mal behaupten, daß es sich um eine spezielle Form eines Psychpopathen handelt...
selbst nach dem wenigen, was man bisher von ihm weiß, deutet alles darauf hin...
nämlich einen malignen Narzißten...eine Mischung aus narzißtischer und antisozialer Persönlichkeitsstörung...
diese Menschen sind dafür bekannt, daß sie i.d.R. sogar mehr als einfach nur intelligent sind...und sich perfekt verstellen können...
obendrein ein weiteres Merkmal dieser Persönlichkeitsstörung:
Diese Menschen halten sich selber für völlig normal, die anderen sind für sie alle unnormal.
Sie lassen sich meistens nicht freiwillig therapieren, da alle, die sie ansatzweise anfangen zu durchschauen, zu Feindbildern werden, also auch ein Therapeut...daher ist diese spezielle Misch-Form nämlich bisher auch so gut wie nicht erforscht worden...
*Klugscheißmodus aus*
Gruß, Luckysun