Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Hab ich gesagt dass er dumm also nicht hochintelligent wäre? Psychopathen sind ja auch keine wirklich geistig gestörten Menschen...sonst würden sie ja auch nicht aus einem eigenen Weltbild heraus handeln
Hm...
dat is abba ma sowas von daneben, Jimmy

dazu brauchste nicht mal ein Fachbuch, dafür reicht sogar Wiki völlig aus...

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2] Dennoch ist die Zahl der Psychopathen selbst unter Gefängnisinsassen als gering anzusehen.[3]

Meine Ergänzung dazu:

Psychopathen finden sich übrigens am häufigsten in folgenden Berufssparten:
Manager, Politiker, Schauspieler, Ärzte, Anwälte...
und bevor einer schreit, das sei nicht so...
dazu gibt es sehr seriöse Studien, u.a. von einer der berühmtesten Hirnforschungszentren
und das ist in Deutschland...(alles sehr schön erklärt in dem Film Ich bin ein Psychopath)

Bei dem Täter würde ich mal behaupten, daß es sich um eine spezielle Form eines Psychpopathen handelt...
selbst nach dem wenigen, was man bisher von ihm weiß, deutet alles darauf hin...
nämlich einen malignen Narzißten...eine Mischung aus narzißtischer und antisozialer Persönlichkeitsstörung...
diese Menschen sind dafür bekannt, daß sie i.d.R. sogar mehr als einfach nur intelligent sind...und sich perfekt verstellen können...

obendrein ein weiteres Merkmal dieser Persönlichkeitsstörung:

Diese Menschen halten sich selber für völlig normal, die anderen sind für sie alle unnormal.
Sie lassen sich meistens nicht freiwillig therapieren, da alle, die sie ansatzweise anfangen zu durchschauen, zu Feindbildern werden, also auch ein Therapeut...daher ist diese spezielle Misch-Form nämlich bisher auch so gut wie nicht erforscht worden...

*Klugscheißmodus aus*

Gruß, Luckysun

Werbung:
Du redest unsinn, weil gar nicht die rede von geistig total gesund ist...saug dir doch nicht immer was aus den fingern...echt komischer Umkehrschluss, den du da machst

ahhh so...ich saug mir IMMER was aus den Fingern...interessant

und Psychopathen sind auch keine wirklich geistig gestörten Menschen...

ja nee...is klar

Persönlichkeitsstörungen haben aber nichts mit fehlender Intelligenz zu tun...im Verhalten gestört hat nichts mit Geistesgestört oder geisteskrank zu tun...Ein Psychologe bewertet in solchen Fällen nicht nach gesund oder krank, sondern er schaut in solchen fall nach Schuuldfähigkeit oder Schuldunfähig keit und der amoklaufer ist voll schuldfähig...da gibt es nichts womit man diese tat abschwächen kann

Persönlichkeitsstörungen haben aber nichts mit fehlender Intelligenz zu tun...im Verhalten gestört hat nichts mit Geistesgestört oder geisteskrank zu tun...Ein Psychologe bewertet in solchen Fällen nicht nach gesund oder krank, sondern er schaut in solchen fall nach Schuuldfähigkeit oder Schuldunfähig keit und der amoklaufer ist voll schuldfähig...da gibt es nichts womit man diese tat abschwächen kann
Ok...jetzt verstehe ich besser was du meintest...

Es wäre besser gewesen, er hätte sich wie andere amokläufer erschossen

War ja auch so sein Plan sich nicht zu erschießen weil er die Überzeugung lebt etwas getan zu haben, dass keiner Strafe bedarf er fühlt sich unschuldig.

Also kein üblicher Amokläufer sondern ein intelligenter Psychophat wobei ich denke die Intelligenz war zuerst da die psychische Störung kam später dazu.

Er hat sich Jugendliche ausgesucht dafür muss es eine Begründung geben, denn genauso gut hätte er einen x-beliebigen Ort wählen können, an dem sich viele Menschen aufhalten nicht aufs Alter achtend.

War ja auch so sein Plan sich nicht zu erschießen weil er die Überzeugung lebt etwas getan zu haben, dass keiner Strafe bedarf er fühlt sich unschuldig.

Also kein üblicher Amokläufer sondern ein intelligenter Psychophat wobei ich denke die Intelligenz war zuerst da die psychische Störung kam später dazu.

Er hat sich Jugendliche ausgesucht dafür muss es eine Begründung geben, denn genauso gut hätte er einen x-beliebigen Ort wählen können, an dem sich viele Menschen aufhalten nicht aufs Alter achtend.
Er sah sie als Kader der Regierungspartei..In seiner Sicht hat er die Zukunft getötet

Er sah sie als Kader der Regierungspartei..In seiner Sicht hat er die Zukunft getötet
So denkt eben nur ein Psychopath. Ich denke, der Effekt wird das Gegenteil von dem sein, was er dachte. Multikulti, ein Näherrücken der Menschen, Friedensideale und Menschlichkeit wird als Reaktion stärker in den öffentlich medialen und programmhaften Vordergrund rücken.
Schaden wird das nicht.

So denkt eben nur ein Psychopath. Ich denke, der Effekt wird das Gegenteil von dem sein, was er dachte. Multikulti, ein Näherrücken der Menschen, Friedensideale und Menschlichkeit wird als Reaktion stärker in den öffentlich medialen und programmhaften Vordergrund rücken.
Schaden wird das nicht.
Immerhin ist er ein Psychopath, der ein Manifest mit über 1500 Seiten geschrieben hat...zeugt jedenfalls nicht von einen idioten, der nicht weiß was er tut

Werbung:

so ganz glaube ich dass nicht da steckt noch mehr dahinter, die Tat ist noch zu frisch.

er hat sehr viele getötet ja dass stimmt, aber um die Zukunft aufzuhalten zu wenig .....sorry wie das auch immer klingt.

er ist ja nicht dumm, also warum die Tat!?
ich meine seine pers. Vergangenheit hinterschauen vllt wird man ja da fündig.

Zurück
Oben