Annehmen was ist........aber wie?

Werbung:
ziemlich schwierig ... und solange emotionen im spiel sind, glaub ich, ist das loslassen dann echt schwer ...

und hat annehmen nicht auch immer was mit loslassen zu tun?

ich find es zb unglaublich schwierig meine erwartungen loszulassen und kann deshalb (noch) nicht annehmen was ist.

aber das mit dem grinsen und einfach mal annehmen, dass man/frau eben nicht annehmen kann was ist, find ich echt gut ...

in dem sinn
:D

hab selber vor jahren mal zum predigten angefangen dass ma si nix erwarten darf, dann geht a nix enttäuschen weil ma si eben ned täuscht, aaaaba..

ich scheitere jez no an der praxis und werds annehmen müssen dass das ned so schnell vorbei is :D

lg :umarmen:
 
Werbung:
hab selber vor jahren mal zum predigten angefangen dass ma si nix erwarten darf, dann geht a nix enttäuschen weil ma si eben ned täuscht, aaaaba..

ich scheitere jez no an der praxis und werds annehmen müssen dass das ned so schnell vorbei is :D

lg :umarmen:

Hallo tekfrog,

ich hatte exakt dieselbe Einstellung: Erwarte nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Bis mir jemand sagte, du hörst dich an als wärst du 100 und hättest vom Leben nix mehr zu erwarten. War natürlich erstmal wenig erfreut über diese Aussage. Begann aber dann darüber nachzudenken und stellte fest, dass es stimmt. Wenn man nichts mehr vom Leben erwartet, kann man sich ja theoretisch auch gleich ins Grab legen.
Bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass man ja nur enttäuscht werden kann, wenn man von anderen etwas erwartet, aber wie siehts mit den Erwartungen an sich selbst aus ? Wenn ich diese nicht erfüllen kann, bin ich ja selbst schuld und kann somit nicht irgendwem anders oder der Welt anhalsen, dass sie meinen Erwartungen nicht entspricht. Somit habe ich begonnen mich auf mich selbst zu konzentrieren und mal hinzufühlen was ich mir eigentlich von mir selbst für mein Leben wünsche und erwarte und seitdem geht hier was voran, wer will sich schon gern selbst enttäuschen. ;)

LG
Stern
 
Zurück
Oben