Annehmen was ist...

Hallo Sternchen

Weisst Du was ich mache wenn ich mich ganz unten fühle. Ich tue alles damit es mir noch schlechter geht, ich denke an traurige Sachen, höre romantische Musik, eigentlich tue ich alles bis ich richtig weinen kann, bis der ganze Schmerz, die ganze Machtlosigkeit aus mir raus geheult ist und dann geht es mir besser.

LG

Lasina
 
Werbung:
Hallo Sternchen

Weisst Du was ich mache wenn ich mich ganz unten fühle. Ich tue alles damit es mir noch schlechter geht, ich denke an traurige Sachen, höre romantische Musik, eigentlich tue ich alles bis ich richtig weinen kann, bis der ganze Schmerz, die ganze Machtlosigkeit aus mir raus geheult ist und dann geht es mir besser.

LG

Lasina

So machen es meine Töchter. Und rufen ihre Mama an, die hört zu und liebt sie.


Muß ja nicht die Mutter sein, aber vlt jemand anderes? :umarmen:
 
Heißt annehmen auch vergeben?
Heilen???????


Sternchen,

nicht annehmen. Nur akzeptieren, das eben so ist, wie es ist.
Das bedeutet: Nicht länger Energie ins das Hadern investieren. Nicht länger über die Schlechtigkeit der Welt nachdenken. Sondern erkennen, dass man da ist, wo man sich hingebracht hat. Dass es die eigenen Entscheidungen waren, die einen dahingeführt haben.

Und wenn du das akzeptieren kannst (nein, ist nicht einfach und leicht, ist hart und unbequem), dann öffnest du dir denn Weg, deine Welt für dich zu verändern.

vergeben gehört auch dazu. Ist nämlich auch Akzeptanz und das Erkennen, dass du du nicht unbeteiligt warst.

:)

crossfire

 
Werbung:
Zurück
Oben