ich möchte mein herz wieder fühlen........

Werbung:
Hallo.....
Wie kann ich mein Herz wieder fühlen?
Nicht nur den verstand regieren lassen.....
durch Gedanken gesteuert....die im Moment
Nicht gerade positiv sind.......

Gruss Sternchen......

hallo Sternchen,

deine Frage zeigt viel erlebten Kummer, ich könnte mir vorstellen, dass dein Herz sich verschlossen hat, um es vor weiteren Verletzungen zu schützen....

wenn das so weit kommt, ist man geprägt von Leid, es ist Selbstschutz, um nicht daran zu zerbrechen....

es können dann auch keine positiven Gedanken mehr entstehen, das Leid kostet Kraft, irgendwann wird es zuviel, man verschließt sich, fühlt sich nur noch ausgebrannt und leer....

es wird zur Gewohnheit, den Druck auf der Seele nicht mehr wahrzunehmen, die Gedanken drehen sich im Kreis..

helfen kann meistens nur eine Änderung der Situation, ein sich umgeben mit positiven Menschen, mit denen man sich gut versteht und mit denen man auch lachen kann,

das tun, wozu man Lust hat, ein liebgewonnenes Hobby, ein Spaziergang in aller Ruhe in der Natur, allein, ohne Druck und ohne sich um jemand anderen kümmern zu MÜSSEN,
es ist wichtig, den eigenen Weg zu gehen....so oft es sich ermöglichen lässt..

das alles gibt Lebensfreude, welche auch das Herz wieder heilen lässt und somit wird es mit der Zeit auch wieder offen und spürt das Leben wieder als solches.....

verletzte Gefühle sind jedoch nicht mehr rückgängig zu machen, da wird man manchmal dran erinnert, auch wenn es einem wieder gut geht....

das sehe ich nicht unbedingt als negativ, es ist auch eine Erfahrung, welche die Sinne schärft, man wird skeptisch und zurückhaltend,

eine gesunde Portion Misstrauen ist sicher nicht verkehrt....

ich wünsche dir alles Gute und denk daran, es geht nicht von heute auf morgen, es braucht aber viele positive Momente, die du dir als Auszeit selbst gestaltest und es braucht gute Freunde, um deine Gefühle wieder zu wecken.....;)

lg Birgit
 
Zurück
Oben