Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:zauberer1 Das gilt aber auch nur, solange man Deiner Meinung ist, gelle?

PS: Im Forum beschwerst Du Dich doch permanent über andere Menschen. Mehr als ich in meinem gesamten Leben.

Ich halte es da mit Voltaire: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Werbung:
Du hast nicht das Recht an diese Person so lange hinzunerven (also sie umzuerziehen) bis sie aufhört.

Nehmen wir an, ich verhielte mich tatsächlich so, wie Du es beschreibst... Dann zitiere mal den Gesetzestext, der es mir untersagt, andere mit ihrem destruktiven Verhalten - in diesem Falle mit dem Rauchen - zu konfrontieren. Immerhin wolltest Du mir das ja gerade verbieten, da ich das Rechte ja nicht besitze...

1. Ich stelle generell keine Diagnosen.

2. Ich nehme mir aber durchaus heraus, spezifische Verhaltensweisen anderer Menschen zu kommentieren und meine diesbezüglichen Gedanken kundzutun, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Wenn Du wem eine Mutter-Kind-Problematik unterstellst, psychologisierst Du laienhaft munter in fremden Beziehungsgefilden - und das sicherlich unerwünscht von demjenigen. Oder hast Du vorher gefragt, ob diese Person das auch wirklich von dir möchte?

Ja klar kannst Du orakeln, wirst dir dann aber auch gefallen lassen müssen, dass deine identifizierte Abwehr beim Gegenüber vollkommen andere Gründe hat als die, die Du selbst vermutest.

Genau darum hatte ich ich auch gefragt: Wie würdest Du denn reagieren, wenn dich wer so aus dem Nichts heraus psychologisiert?

Es ist doch vollkommen normal, das eine Abwehrreaktion auf unerwünschte Orakelei zum Privatleben erfolgt.
Einen solchen Druck kann man auch künstlich generieren, um die psychische Entwicklung ganz gezielt zu fördern.

Das nenne ich im ungünstigen Fall narzisstische Selbstüberschätzung und im günstigen Fall ist das bloß Naivität.

LG
Any

Ja, nun... Niemand hat behauptet, dass der Weg der psychischen Wandlung und der Verhaltensänderung immer leicht sein muss... Und vergiss nicht: All das geschieht in beidseitigem Einvernehmen. Der Andere ist also vollkommen damit einverstanden, dass sich ein Druck aufbaut, auf dass er sich zum Positiven entwickle.

Wie, konkret, sieht/sah der 'Druck' aus, der aufgebaut wird/wurde - was hast Du gesagt, getan, nicht getan...um ihn dazu zu bewegen, das Rauchen zu beenden?

Ich halte es da mit Voltaire: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Naja, da stellt sich halt auch die Demokratiefrage die hier in Deutschland ja auch geschichtlich relevant ist.

Inwieweit muss sich die Demokratie gegen die Verbreitung totalitären, antidemokratischen, rassistischen etc Gedankenguts wehren. Weil es gibt durchaus Kräfte die die Demokratie dazu nützen wollen die Demokratie abzuschaffen um dann allen andersdenkenen und unliebsamen Menschen so ganz besonders nette Dinge anzutun. Wie im frühen 20. Jahrhundert in D geschehen.

Ich hab kein Problem damit wenn jemand Nazigedankengut im Kopf hat.
Aber ich hab was dagegen wenn daß dann dazu führt daß sich das per Propaganda ausbreitet und dann locker-flockig begonnen wird Ausländer umzubringen. Und wenn das das Resultat ist daß man "sowas sagen darf" dann muss halt irgendwo auch mal schluss sein mit der Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber den totalitären und undemokratischen. Gewisse Spielregeln muss es geben.

Doch, du willst Leute die Gewohnheiten haben die dir nicht in den Kram passen mit Mitteln emotionaler Gewaltanwendung umerziehen weil du ja dazu berufen bist zu entscheiden was gut für diese Menschen ist und was nicht.

Es handelt sich wahrscheinlich um den jungen Mann, mit dem auch die Vampirspielchen stattfinden.
Da ist halt einer der dominante und einer der devote Part innerhalb dieser Beziehung. Wenn's funktioniert, dann sind doch alle Beteiligten zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...andere mit ihrem destruktiven Verhalten

Da wäre: keinen Sex mit Mitte 25 haben wollen auch so ein destruktives verhalten? Oder selbstbewust die eigene Sexualität schon mit 16 entdecken und ausleben?

Ist für dich alles destruktiv, was dir persönlich missfällt? So kommt es bei mir schon rüber, wenn ich mir den Querschnitt deiner Themen betrachte... und genau darüber, finde ich, lohnt es sich nachzudenken.

LG
Any

Da ist halt einer der dominante und einer der devote Teil innerhalb dieser Beziehung. Wenn's funktioniert, dann sind doch alle Beteiligten zufrieden.

Hab ich vorhin auch gedacht, dass sich da vielleicht auch zwei gesucht und gefunden haben.

Immerhin wolltest Du mir das ja gerade verbieten, da ich das Rechte ja nicht besitze...

Du kannst es natürlich machen. Es gibt auch Leute die ihre Partner schlagen oder zum Sex zwingen. In Beziehungen ist so einiges "gängig" was in jeder Arbeitssituation strafrechtlich relevantes Mobbing oder mehr wäre.

Wenn der Typ so dämlich ist das mit sich machen zu lassen....

Werbung:
Du kannst es natürlich machen. Es gibt auch Leute die ihre Partner schlagen oder zum Sex zwingen. In Beziehungen ist so einiges "gängig" was in jeder Arbeitssituation strafrechtlich relevantes Mobbing oder mehr wäre.

Wenn der Typ so dämlich ist das mit sich machen zu lassen....

Wenn Du mich unbegründet irgendwelcher Straftaten bezichtigst, kann das unter Umständen üble Folgen haben...

Mein Freund ist nicht dämlich. Was Du Dir hier anmaßt, ist unglaublich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben