Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte für wahrscheinlicher: Es verändert sich nichts. Die passive Haltung hinsichtlich der psychischen Metamorphose bleibt aufrechterhalten. Die Selbstwerdung bleibt aus. Ein Raucher bleibt ein Raucher. Ein Messie ein Messie usw. Warum sollten sie denn plötzlich etwas ändern?

Ok. Jeder macht seine Erfahrungen im Leben.

Vllt. hab ich auch einen Denkfehler drinnen, kann auch sein.

(... drinnen?)

Werbung:
Nun ja, in diesem Falle bräche die sich dem Druck entziehende Person mit ihrem eigenen Willen...

Was verändert sich denn ohne den äußeren Druck im Wesentlichen? Ich behaupte: nicht viel. Wie viele am Messie-Syndrom leidende Menschen werden erst aktiv, nachdem das gesamte Haus im totalen Chaos versinkt und der Schimmel aus allen Ecken hervorkriecht? Einen solchen Druck kann man auch künstlich generieren, um die psychische Entwicklung ganz gezielt zu fördern.

Und da sind wir dann ganz schnell bei der Meinungspolizei die entscheidet welches Verhalten akzeptabel ist und welches umerziehungswürdig. Und dann sind wir ganz schnell bei totalitären Umerziehungscamps wo Menschen mit abweichenden Ansichten so lange unter Druck gesetzt und gequält werden bis sie einknicken bzw einer Gehirnwäsche unterliegen.

Und genau DESHALB ist die Meinungsfreiheit und überhaupt die freie Entfaltung des Individuums das höchste Gut in einer Demokratie, und zwar auch wenn ein Verhalten anderen Menschen nicht passt. Weil alles andere führt unweigerlich in eine totalitäre Staatsführung. Daß eine Zwangsbehandlung hierzulande AUSSCHLIESSLICH bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung stattfinden darf ist ein fundamentaler Teil der demokratischen Grundordnugn dieses Staates. Und da braucht keine kleine Alice daherkommen und rumquaken daß die diktatorische Variante aber doch viel besser für die Bürger ist. Weil was das anrichtet sieht man überall auf der Welt.

. Der Andere ist also vollkommen damit einverstanden, dass sich ein Druck aufbaut, auf dass er sich zum Positiven entwickle.

Was für ein Blödsinn. So lange er damit einverstanden ist ist es auch kein Aufbau von Druck.

Oder aber der der Typ ein höriges armes Würstchen mit einer total deformierten Psyche der darauf steht von Frauen scheisse behandelt zu werden, irgendeinen Mutterkomplex hat oÄ.

Was verändert sich denn ohne den äußeren Druck im Wesentlichen? Ich behaupte: nicht viel.

Stell dir diesen Druck mal bei einem Schmetterling oder einer Blume mit Blüten vor.

Passiert da irgendwas?
Kannst du dir denken, was ich meine, worauf ich hinauswill?

Was für ein Blödsinn. So lange er damit einverstanden ist ist es auch kein Aufbau von Druck.

Oder aber der der Typ ein höriges armes Würstchen mit einer total deformierten Psyche der darauf steht von Frauen scheisse behandelt zu werden, irgendeinen Mutterkomplex hat oÄ.

Das klingt nach Boris Becker 0:2 Sätze hinten, im 3 Satz 0:5 zurück, und dann doch noch gewonnen. Das lag allerdings an psychischen Problemen, die bestätigt wurden.

Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Und das gilt AUCH für Messies und Raucher.

Und genau DESHALB ist die Meinungsfreiheit und überhaupt die freie Entfaltung des Individuums das höchste Gut in einer Demokratie, und zwar auch wenn ein Verhalten anderen Menschen nicht passt..

:zauberer1 Das gilt aber auch nur, solange man Deiner Meinung ist, gelle?

PS: Im Forum beschwerst Du Dich doch permanent über andere Menschen. Mehr als ich in meinem gesamten Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Doch, du willst Leute die Gewohnheiten haben die dir nicht in den Kram passen mit Mitteln emotionaler Gewaltanwendung umerziehen weil du ja dazu berufen bist zu entscheiden was gut für diese Menschen ist und was nicht.

Rauchen ist in diesem Land ERLAUBT. Wenn du an einen Partner gerätst der raucht und dir passt das nicht hast du jederzeit das Recht dich zu trennen. Du hast nicht das Recht an diese Person so lange hinzunerven (also sie umzuerziehen) bis sie aufhört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben