Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n gepaart mit aktuellen erkenntnissen

Diese Erkenntnisse filtert sie aber ganz gezielt nur nach den Ergebnissen die in ihre Ideologie passen.

ZB daß ein Kleinkind Schaden nimmt wenn es nicht 3 Jahre ausschliesslich von der Mutter betreut wird. Oder die Idee daß Frauen besser geeigenet sind Kinder zu erziehen als Männer. Oder die haarsträubend abstrusen Theorien die sie hier über sexuelle Untreue breitgetreten hat. Oder das was sie hier über Arbeitslosigkeit von sich gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und gerade ihre leicht konservativen tendenzen gepaart mit aktuellen erkenntnissen von studien der wissenschaft, sind schon ansprechend.
mfg

Diese Tendenzen finde ich gerade alles andere als ansprechend, weil sie so ohne weitere Gedanken mal eben schwupp verallgemeinert werden... ich meine, ich kann dir ja mal lustig was unterstellen, ob deiner offensichtlichen Liebe zu konservativen Beziehungsmodellen. Inkl. psychologischem Profil, basierend auf irgendeiner psychologischen Theorie. Spätestens dann täte sich deine Begeisterung für Ferndiagnosen sicherlich in Grenzen halten. :D

LG
Any

wenn du mit konservativem modell meinst, dass einer der beiden partner zu hause beim kind bleibt, und zwar min. 3jahre (ich sage 12 jahre), dann unterstellst du mir nichts, denn das ist meine meinung, nur muss der andere teil der partnerschaft in der lage sein dies zu erhalten, und auch charaktermäßig soweit fortgeschritten dies ehrlich und treu duchzuziehen. (wer von den beiden welchen part unternimmt unterscheide ich nicht wobei ich hier eindeutig sagen kann, dass die ersten 3 jahre frauen eindeutig mehrheitlich zu bevorzugen sind, ausnahmen bestätigen die regel.)
mfg

wenn du mit konservativem modell meinst, ...

ich meine, dass ich jeder Ideologie irgendwelchen abstrusen Ferndiagnosen zuordnen kann, die selbstverständlich abgelehnt werden, wenn Du jemanden damit unerwünscht konfrontierst. Und worin Duckface einen Beleg dafür sieht, dass ihre wilden Annahmen so korrekt seien...

LG
Any

Also echte Eloquenz sieht für mich GANZ anders aus.

:brav:

Ich sehe darin weder emotionale Reife noch eine besondere Eloquenz. Duckface hätte hier von sich aus auf die Idee kommen können, dass so eine persönliche Ausfragerei die wenigsten Menschen mögen noch Ferndiagnosen auf Zuruf irgendeine bestimmte Gültigkeit haben können.

1. Ich stelle generell keine Diagnosen.

2. Ich nehme mir aber durchaus heraus, spezifische Verhaltensweisen anderer Menschen zu kommentieren und meine diesbezüglichen Gedanken kundzutun, wenn es mir sinnvoll erscheint.

Mit dem Nacherziehen habe ich persönlich schon positive Erfahrungen gesammelt. Ein emotionaler Druck kann meines Erachtens helfen, die Reifung des Partners im Sinne des eigenen Selbst und der Beziehung zu fördern. Mein Freund äußerte stets, dass er seine Tabaksucht gern beenden wolle, dies aber nicht schaffe. Also bot ich ihm meine Unterstützung an. Nachdem der Druck auf ihn anwuchs, gelang es ihm schließlich, dem Tabakkonsum zu entsagen. Er setzte Prioritäten zu unseren Gunsten.

Das Belohnungsprinzip halte ich für sehr effektiv. Das Belohnen forciert nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern fördert ebenso die Motivation.

Mit dem Nacherziehen habe ich persönlich schon positive Erfahrungen gesammelt. Ein emotionaler Druck kann meines Erachtens helfen, die Reifung des Partners im Sinne des eigenen Selbst und der Beziehung zu fördern. Mein Freund äußerte stets, dass er seine Tabaksucht gern beenden wolle, dies aber nicht schaffe. Also bot ich ihm meine Unterstützung an. Nachdem der Druck auf ihn anwuchs, gelang es ihm schließlich, dem Tabakkonsum zu entsagen. Er setzte Prioritäten zu unseren Gunsten.

Das Belohnungsprinzip halte ich für sehr effektiv. Das Belohnen forciert nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern fördert ebenso die Motivation.

Der ist ja clever ;)

:
Mit dem Nacherziehen habe ich persönlich schon positive Erfahrungen gesammelt. Ein emotionaler Druck kann meines Erachtens helfen,.

Nennt sich ohne pseudowissenschaftliche Verbrämung auch schlicht Manipulation.

Und selbstverständlich hast du keinen Bock, am empfangenden Ende von sowas zu sitzen, wo dir ein anderer Mensch seine Vorstellungen davon wie die Dinge sein sollten aufdrückt, gell :ironie:,

Ein emotionaler Druck kann meines Erachtens helfen, die Reifung des Partners im Sinne des eigenen Selbst und der Beziehung zu fördern. Mein Freund äußerte stets, dass er seine Tabaksucht gern beenden wolle, dies aber nicht schaffe. Also bot ich ihm meine Unterstützung an. Nachdem der Druck auf ihn anwuchs,

Das mag bei "Manchen" der Fall sein. Bei mir erzeugt das genau das Gegenteil. Ich hätte dich verlassen, "wegen" dem Druck. Ich wollte mal zu einem Lieblingsspiel, bis zu dem Zeitpunkt war ich noch nie im Fußballstadion. Werder Bremen im "Meisterjahr" 1993. Pustekuchen: Der Druck erzeugte stärkeres Rauchen..... usw.

Was ich ankreide ist: Dass du ein Muster auf viele philosophierst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben