Angst vor Sexualität - meine Interpretation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duckface schrieb:
In Wahrheit gibt es nach meiner Überzeugung viele Menschen, die als potenzielle Partner in Frage kämen. Manche Fehler muss man akzeptieren, andere kann man später über die partnerschaftliche Interaktion, z. B. mit Hilfe des Nacherziehens und operanten Konditionierens, beheben.

Oh Gott, Frl. Rottenmeier lässt grüßen......:confused:

U.

Werbung:
Nee, da meine ich definitiv was anderes, was eher Professionelles. :D

R.

Jein.... Denn die gehören dann wohl doch in Ducks Kaste. Ohne Peitsche keine Erregung oder Flucht aus der Ehe, aus dem Job, SM ist ja "gut geführt" ein Erfühlungslager, oftmals ausgelöst, durch berufliche Taten, die als normlebender nie getätigt würden. Und die sogenannte Erziehung ist da eher Selbstbestrafung für die schuldig gefühlten Taten. Also, wenn wir jetzt von großem Geld sprechen. Wo mindestens Politiker die untere Kategorie des Geldes sind. Bei Privaten siehts dann wieder wohl anders aus, deshalb "Jein". :D

Manche Fehler muss man akzeptieren, andere kann man später über die partnerschaftliche Interaktion, z. B. mit Hilfe des Nacherziehens und operanten Konditionierens, beheben.
Wie du das ja auch postuliert hast, ist dabei der Wille des Partners zu eigener
Veränderung ein ausschlaggebender Punkt.
Wie aber willst Du wissen, daß dieser Wille auch wahrhaftig vorhanden ist?
Menschen zu verändern ohne daß diese das auch von sich aus wollen und
unterstützen, ist ein Vorhaben das bereits im Ansatz zum Scheitern
verurteilt ist. Meinereins spricht da aus persönlicher Erfahrung.

Aber selbst wenn Du deinen potenziellen Partner nach Deinen Wünschen
formen könntest - selbst mit den subtilsten Mitteln - könntest Du dieser
Person dann tatsächlich noch den gebotenen Respekt für eine
funtionierende Partnerschaft entgegenbringen?

Euer, die Kehrseite der Medaille beleuchtender, Ischariot

der zu formende formt auch den former. ob bewusst oder unbewusst, das sollte der zu formen versucht immer bedenken.
mfg

Anstatt die besondere Ausstattung dieses jungen Menschen - diese wunderbare Eloquenz...

Also echte Eloquenz sieht für mich GANZ anders aus. Das was wir hier zu lesen bekommen ist einfach mit Fachausdrücken gepicktes gespreiztes, sich ewig wiederholendes, wichtigtuerisches Gelaber. Echte Eloquenz hat mehr zu bieten als das deklamieren von platten Parolen und ideologisch aufgeladenes Gerede auf Stammtischniveau.

Und Aussatattung? Ausstattung mit was? Mit muffig-rückwärtsgewanter Spiessigkeit?

Man denke nur mal an die peinlichen Threads in denen Arbeitslose von ihr in der Länge und Breite auf billigeste Weise diffamiert wurden. Oder den Schwachsinn den sie zum Thema Kindererziehung, Elternschaft und Ehe von sich gibt. Und das schreibt sie nicht nur einmal, wenn ihr langweilig ist eröffnet sie alle paar Monate die immer gleichen Threads zu den selben Themen.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten ist doch diese Aussage sehr stimmig und drückt emotionale Reife aus...

Du findest also, es ist eine reife Leistung, seine Mitmenschen blind und ohne darum gebeten worden zu sein zu psychologisieren und deren Abwehr dann als Beleg für "die eigene Meinung" anzusehen?

Duckface schrieb:
Spreche ich jene Personen auf ihren psychischen Loyalitätskonflikt bezüglich ihrer Mütter an, reagieren sie des Öfteren mit Abwehr. Die unbewussten Schuldgefühle, die sich auf die klammernde, an sich fixierende Mutter beziehen, verhindern, dass sie sich der tragischen Realität ihrer symbiotischen Gebundenheit bewusst werden. Sie dürfen nicht zu jener Erkenntnis kommen, da bereits dieses kritische Hinterfragen des mütterlichen Agierens einem Treuebruch gleichkäme. Das Aushalten jener Schuldgefühle scheuen sie.

Ich sehe darin weder emotionale Reife noch eine besondere Eloquenz. Duckface hätte hier von sich aus auf die Idee kommen können, dass so eine persönliche Ausfragerei die wenigsten Menschen mögen noch Ferndiagnosen auf Zuruf irgendeine bestimmte Gültigkeit haben können.

LG
Any

Werbung:
Also echte Eloquenz sieht für mich GANZ anders aus. Das was wir hier zu lesen bekommen ist einfach mit Fachausdrücken gepicktes gespreiztes, sich ewig wiederholendes, wichtigtuerisches Gelaber. Echte Eloquenz hat mehr zu bieten als das deklamieren von platten Parolen und ideologisch aufgeladenes Gerede auf Stammtischniveau.

Und Aussatattung? Ausstattung mit was? Mit muffig-rückwärtsgewanter Spiessigkeit?

Man denke nur mal an die peinlichen Threads in denen Arbeitslose von ihr in der Länge und Breite auf billigeste Weise diffamiert wurden. Oder den Schwachsinn den sie zum Thema Kindererziehung, Elternschaft und Ehe von sich gibt. Und das schreibt sie nicht nur einmal, wenn ihr langweilig ist eröffnet sie alle paar Monate die immer gleichen Threads zu den selben Themen.

wenn sie wirklich erst 19 ist würde ich sie nicht so hart dran nehmen. und gerade ihre leicht konservativen tendenzen gepaart mit aktuellen erkenntnissen von studien der wissenschaft, sind schon ansprechend.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben